unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes SK 2638 6x6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes SK 2638 6x6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und man muss sagen, du hast beim SK voll ins Schwarze getroffen! klasse

25.11.2018 16:29 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Achtung Alte Schönheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe selten so ein stimmiges Modell gesehen! klasse

Die Alterung ist absolut gelungen, es ist ein wunder schönes Modell geworden. klasse
Gerade bei den Baustellen Mercedes ist das vordere Radhaus besonders hoch, was mir sehr gefällt, was viele Modellbauer nicht beachten und viel zu große Räder anbauen, was gerade den besonderen Carakter kaputt macht und furchtbar aus sieht.
So auch teilweise beim Rundhauber.

Meine drei 8x8 gehören auch gealtert, aber da traue ich mich nicht heran.

Gerade das Fahrerhaus kann man immer wieder ansehen, echt spitze!
Von Dir kann man viel lernen!

wink11 ... klasse

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.11.2018 16:47 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
toemchen toemchen ist männlich
Unimogler

images/avatars/avatar-537.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich jetzt auch mal was dazu sagen: Nicht nur das Modell ist super gelungen und sehr sehr sauber gebaut und lackiert, auch die Fotos haben eine besondere Qualität.

Das hat man schon bei den Fotos der Einzelteile bemerkt. Und dabei war da nicht irgendein Fotostudio oder gar ein Lichtzelt und was es da alles zu kaufen gibt beteiligt, nein, einfach die Teile auf ein sauberes Küchenkrepp gelegt und los gehts.

Verrätst Du uns wie Du das machst?

Und übrigens: Ich bewundere Leute, die ihre Modelle fertigbauen. Mein Unimog dümpelt seit Jahren bei gefühlt 50% herum, wird mal wieder kurz für ne Schneefräsen-Aktion aktiviert, dann sind wieder 100 andere Sachen wichtiger, Leben, Familie, an echten Autos schrauben (aber nur zum Geldsparen, nicht aus Spaß!), Arbeiten am Haus...

Viele Grüße
Tom.
26.11.2018 09:38 toemchen ist offline E-Mail an toemchen senden Homepage von toemchen Beiträge von toemchen suchen Nehmen Sie toemchen in Ihre Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
Resinmeister

images/avatars/avatar-243.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Daniel

Hallo zusammen,

und Danke für die positiven Rückmeldungen Klatsch

@Tom

Während der Bauerei mache ich die Fotos aus Bequemlichkeit einfach mit dem Handy. Die Dinger liefern ja mitlerweile brauchbare Ergebnisse. Und ja, ich versuche meistens, gerade da wo es der Kontrast erfordert, eine entsprechende Unterlage/Hintergrund vorzuhalten - das war es schon.
Bilder im Freien, dafür packe ich dann die Spiegelreflex aus.

Anonsten - das Thema Zeit für Modellbau ist hier auch der limitierende Faktor. Manchmal muss man sich einfach zwingen was fertig zu machen. Der SK z.B. hätte bis Sommer fertig sein sollen. Jetzt z.B. habe ich das Problem mit der Mulde, die bei den Temperaturen draußen zu lackieren kann man vergessen.

Gruß
Daniel
26.11.2018 09:51 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
MTBiker MTBiker ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-555.jpg

Hallo Daniel,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, ganz hervorragend umgesetzt. chat
Ist es nicht eine Überwindung an einem Top lackierten Modell nochmal den Pinsel/Spritzpistole anzulegen um es "gebraucht" aussehen zu lassen?
Auf jeden Fall schau ich mir so etwas immer gern an, Danke für die tollen Bilder !

< Wer später bremst ist länger schnell >

U 411
U 406
27.11.2018 16:08 MTBiker ist offline E-Mail an MTBiker senden Beiträge von MTBiker suchen Nehmen Sie MTBiker in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Servus,

nee das geht schon. Ich hab ja geistig ein Bild vor Augen wie ich es gerne hätte, und frisch lackiert entspricht eben nicht meiner Vorstellung großes Grinsen

Ganz übel wird es nur, wenn du dich bei der Alterung verhaust (was schon mal vorgekommen sein soll ssst ) und du dann alles auf 0 drehen musst großes Grinsen
27.11.2018 18:26 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf

No risc no fun quasi.... lach Aber du weisst schon dass du noch Arbeit vor dir hast... Der Messinghebel auf dem Getriebe braucht noch Farbe. freu1 vertragen

27.11.2018 23:42 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Resinmeister

Moin,

nee das bleibt ein Stilelement Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
28.11.2018 05:53 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf

lach ,

28.11.2018 07:27 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Moin Daniel,

Ich bewundere deine Ausdauer und akrebie!!! Der Benz sieht einfach Mega aus!!! Ich bin echt Begeistert und Sprachlos!!! Dein Benz ist vom Original quasi nicht zu unterscheiden...

Naja, bis auf das goldene Schaltgestänge... ssst

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
28.11.2018 20:04 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Resinmeister

Servus zusammen,

jetzt hat auch die Mulde ihren Platz gefunden. Auf Grund der aktuellen Wetterlage, nur ein kurzes Vorschaubild indoor.

Schöne Weihnachten wünsche ich.

Gruß

Daniel
24.12.2018 11:26 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf

Mit Sicherheit eines der schönsten Modelle die wir hier im Forum zu sehen bekommen haben. klasse klasse klasse Klatsch Klatsch Klatsch

24.12.2018 11:42 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auch meine Meinung!

wink11 ... torte

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
24.12.2018 11:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Mercedes SK 2638 6x6

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 223.334 | Spy-/Malware: 93.391 | Bad Bot: 982 | Flooder: 160.338 | httpbl: 3.475
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH