unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stark ist die Welle? Im Prinzip könnte man einen Hebel auf die Welle stecken. Die Frage ist halt wie schwergängig die Schalter sind und ob die Befestigung der Hebel an der Welle stabil genug möglich ist.

Gestern, 21:30 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es gefunden:

©wheelman

Also 3mm, muss ich mal schauen wie das ginge. Momentan ist der Hebel tatsächlich 3mm meine ich. also müsste ich ihn deutlich stärker machen damit er drauf passt. Schau ma mal... freu1

Gestern, 21:38 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Lampe Schalterverbindung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joachim, fon

ehe Du Versuche machst, lasse ich mir erstmal ein paar Schalter kommen.
Je nach Schwergängigkeit der Welle, die wahrscheinlich noch gekürzt werden muss, habe ich überlegt, bei der Welle sollte mangels Masse ein Loch gebohrt werden und den Knebel mit einem dünnen Stahlstift sichern. Oder die Schalter mit einem Schlitz verkleben, wobei in den Schlitz und dem Knebel ein Blättchen (Alu?) eingebaut werden könnte. So, wie bei Wellenverbindungen eine Sicherungslasche eingeschoben wird. Ich komme nicht auf die Bezeichnung. (Veroma-Achse / Radnabe)
Wellenkeil?

was meinst Du?

wink11 ... ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
Heute, 10:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Ich denke du meinst Passfedern. Den Hebel hab ich schon angepasst, war kein großes Ding. Aber wie du richtig schreibst, erst mal schauen wie die Schalter letztendlich funktionieren. Gedruckt sind die Hebel sehr schnell, 10 min pro Stück.

Heute, 11:29 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 168.812 | Spy-/Malware: 91.467 | Bad Bot: 959 | Flooder: 158.453 | httpbl: 2.599
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH