unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

Da ich nun viele Referenzmaße habe, würde ich in absehbarer Zeit dann auch mal mit der CAD Arbeit anfangen. Nun musst du mir dann schon sagen w lachen Maßstag genau ich machen soll. Habe die Referenzmaße auf 1:8 skaliert um weitere Maße von den Fotos abnehmen zu können.

So long

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
10.06.2018 00:00 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
traurig Es bleibt weiterhin spannend! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

mit so einer Meldung hätte ich im Traum nicht gerechnet! klasse

Also nach dem "Koffer", der mir etwas zu groß geraten ist, käme 1:7 genau hin.
Du kannst auch teilen, ich kriege das schon zusammen.
Vor allen Dingen hat es Zeit, weil ich noch auf die Überweisung vom Verlag warte, eher bestelle ich den TRX-4 nicht. Dann muss ich das Fahrwerk erstmal zusammen bauen, um alle Funktionen zu verstehen. Da nach kann ich Änderungen planen.

Die Arbeit geht nicht aus, der große Camping-Aufbau hat noch keinerlei Beleuchtung, keinen Bodenbelag und wahrscheinlich werde ich die Möbel nochmal lasieren.

Das glaubt mir kein Mensch, Franziska ist immer noch nicht auf Giga umgestellt, alle Teile liegen bereit, mir fehlt die Zeit!
Habe zwei neue Berichte geschrieben...

Schaun wir mal.

Wenn Du das fertig bringst, wenigstens die Front zu drucken, soll das kein Schaden für Dich werden! Ich danke Dir für Deine Bemühungen!!!

Gute Zeit für Dich...

wink11 ... ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.06.2018 13:51 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

traurig Die Spannung lässt nicht nach. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo im Oberland. fon

der TRAXXAS TRX-4 ist bestellt, bin happy. engel

Mal eine grundsätzliche Frage:

füllt Ihr Getriebe und ähnliche Bauteile komplett mit Spezialfett?
In der Bauanleitung steht nur immer ein Tropfen, das kann doch nicht reichen?

Bei den VEROMA-Achsen sollte ich auch einmal nach sehen! (12 Stück, da bei 4 Sonderanfertigungen)

Bis bald...

wink11 ... Grin

11.06.2018 18:34 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Meinen Glückwunsch zum bestellten TRX-4. Ich bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht sein.

Zum Thema Fett. Ich mache meist eine ordentliche Ladung Fett in Getriebe und Achsen. Dazu nehme ich ein Bootsfett, was Wasserresistent ist, da ich auch gern mal im Wasser oder Matsch unterwegs bin. Bei deiner geringen Belastung und Wasserfreien Fahrweise, sollte eine leichte Fettung der Zahnräder eigentlich ausreichen.

Zum Thema Maßstab, dann werde ich auch die Kabine(nfront) auf 1:7 auslegen, damit sie dann auch zum Koffer passt.

Ich bleibe gespannt!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
11.06.2018 23:38 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Fett lecken.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, ich danke Dir. klasse

wink11 ... Grin

12.06.2018 08:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ui, jetzt steigt das Tempo wieder rasant an - ich bin gespannt was da in Zukunft alles entsteht. klasse klasse klasse

13.06.2018 19:28 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin,

Naja, rasant ist bei mir anders. Ist gar nicht so einfach aus den Fotos, den Referenzmaßen alle anderen erforderlichen Maße zu ermitteln unter Berücksichtigung der Abweichungen durch perspektivische Verschiebungen der Fotos.

Aber ein Anfang ist schon einmal gemacht. Bis da aber was "fertiges" bei raus kommt, wird es sicher noch einige Zeit dauern!

Dateianhang:
jpg Unimog S404-001.jpg (87 KB, 99 mal heruntergeladen)

13.06.2018 22:29 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Deine Ausbildung trägt Früchte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, fon

mir tun die Füße weh, weil ich wie Rumpelstizchen immer um meinen Sessel herumgehüpft bin!

Ich sehe Licht am Horizont! klasse
Bleibe am Ball, ich werde auf Dich trinken. Tee gri

wink11 ... engel

14.06.2018 12:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Oh Mann Christian - fängst direkt mit dem "übelsten" Teil an... oh In alle Richtungen Bögen, Biegungen, Rundungen - keine einzige gerade Fläche... chat klasse

14.06.2018 12:52 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Hallo ihr zwei beiden...

Es freut mich das Peter sich freut und wie Rumpelstielzchen um seinen Sessel drum rum tanzt.

Aber wie Joachim schon mehrfach sagte, der S404 ist von Rundungen geprägt. Dabei sind das alles nur Stanzteile die teilweise stumpf aneinander geschweißt wurden. Aber jedes Teil ist eine Herausforderumg an sich.

Da die Frontmaske das Maßgebende an der gesamten Front ist, hatte ich keine andere Wahl als damit zu starten. Aber es ist eine ordentliche Herausforderung die ganzen Rundungen annähernd realistisch umzusetzen. Da werde ich noch richtig Hirnschmalz reinstecken und neue Dinge/Abläufe probieren müssen um das halbwegs so umzusetzten wie es beim Original ist.

Aber es gibt einen geraden Bereich... der untere Kühlergrill zwischen den Rahmentraversen aber allein die äußere Rundung besteht aus zwei unterschiedlichen Radien. Die Blinker sind auch schon Herausgestanzt und der Rest wunderschön gerundet. Aber ich bin mir sicher dass ich das hinbekommen werde. Mehr Kopfzerbrechen machen mir die oberen Ecken der Seitenteile zur Motorhaube. Da sind auch ordentliche Rundungen mit variablen Radius bzw. kegligem Radius. Sowas hab ich bisher immer vermieden und umgangen, da es mir einfach nicht gelingen wollte. Daher sehe ich dort noch ein höheres Frustpotenzial als bei der Frontmaske... Aber auch das werde ich schon irgendwie hin bekommen...

So long

Hoffy

14.06.2018 20:58 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Und da is er wieder...

Habe mich heute an den Blinkern versucht und gescheitert... Habe zwar etwas ähnlichen hinbekommen, aber passt irgendwie so gar nicht...

Also noch einmal...

Dateianhänge:
jpg Unimog S404-002.jpg (58 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1394.jpg (75,27 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg Unimog S404-003.jpg (39 KB, 48 mal heruntergeladen)

14.06.2018 22:19 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Schaut aber sehr vielversprechend aus Christian! klasse Klatsch

16.06.2018 18:08 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Das finde ich absolut auch! klasse klasse klasse

wink11 ... Grin

16.06.2018 23:33 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 110.035 | Spy-/Malware: 89.712 | Bad Bot: 939 | Flooder: 155.296 | httpbl: 2.117
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH