unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » CTI Schubraupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CTI Schubraupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

CTI Schubraupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde

Früher als gedacht kam heute die Bestellung von CTI freu1 !

Viele Teile

[IMG][/IMG]
©Gertsch

[IMG][/IMG]
©Gertsch

[IMG][/IMG]
©Gertsch

Insgesamt 27 Teile aus dem 3D-Drucker ssst

[IMG][/IMG]
©Gertsch

[IMG]http://[/IMG]
©Gertsch

Die Grundkonstruktion ist vorwiegend aus Stahl

[IMG][/IMG]
©Gertsch

©Gertsch

Das Gewicht ist durchaus beeindruckend Grin .

[IMG][/IMG]
©Gertsch

Demnächst mehr roll

Gertsch prost
15.04.2018 00:04 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Text Frühlingsraupe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

gratuliere zu der Neuanschaffung. klasse
Sieht recht stabil aus.
Bin gespannt auf das Ergebnis.

Viel Erfolg.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
15.04.2018 11:00 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tool Time

Themenstarter Thema begonnen von Gertsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle cool

Hallo Peter

Ja er sieht nicht nur stabil aus, da bin ich mir sicher, der Dozer wird auch gut arbeiten.
Ob er mal einen Schönheitspreis gewinnen wird gilt es abzuwarten ssst !

Heute ging es auf jeden Fall ein bisschen weiter, er sieht natürlich schon mal beeindruckend aus, aber die Feinarbeit kommt natürlich erst noch.
Vorgefertigte Teile zusammen zu kleben geht eher flott lach !

©Gertsch

[IMG][/IMG]
©Gertsch

erste Anprobe Grin

[IMG][/IMG]
©Gertsch

[IMG][/IMG]
©Gertsch

Größenvergleich ssst

Erstes Fazit:

Die Passgenauigkeit ist beeindruckend, heute im CNC Zeitalter aber auch nicht überraschend.

Bei manchen Details bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, da muss ich morgen mal Hr. Marschall von CTI anrufen.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die von aussen eingeklebten Scheiben, weiß der Teufel warum die nicht von innen geklebt werden verwirrt verwirrt verwirrt !!

Ich hab noch keine Ahnung wie ich das lösen werde, das ist ja mit Ansage das das schief geht beim Kleben cry !

wink11
15.04.2018 18:36 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-371.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gertschi,

da bin ich doch gleich mal Platt..... Grin Grin Grin

Die CTI Raupe würde mir auch sehr gut gefallen klasse klasse

Und seid wann hast du eine Fräse????

Gruß Hirs

15.04.2018 19:07 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Sehr schön. Ich finde die gesamte Produktpalette von CTI schon recht ansprechend, umso mehr freut es mich wenn man hier bisserl was dazu lesen und begutachten kann und vor allem wie sich die Maschinen im Einsatz bewähren.

Weiter so klasse

15.04.2018 19:49 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Gratulation zur Fuhrparkerweiterung! klasse
@Hirsl: die Fräse hat er doch schon ewig! grübeln
2010 hab ich grad gesehen... aha

16.04.2018 10:21 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

Oh mann jetzt wos as sogst engel engel engel

16.04.2018 20:23 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Hi!

sieht nett aus, hatte mal den CTI Radlader... war aber froh als er wieder weiter war ssst

http://www.roetzschke-modellbau.de/
16.04.2018 22:00 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Zitat:
Original von Thommy
Hi!

sieht nett aus, hatte mal den CTI Radlader... war aber froh als er wieder weiter war ssst

Wo waren die Schwachpunkte des Laders? Ist beim Gertsch seiner Raupe ähnliches zu befürchten?

21.04.2018 11:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Haudegen

Die hatten bei der ersten Serie der Zylinder arge Probleme mit fest fahren in den Endlagen und andere defekte der Zylinder. Bei den neuen ist es etwas besser und mann sollte die Zylinder an der Unterseite verlöten oder verstiften da sie auf gehen.
Ich denke aber das bei der Schubraupe die die Probleme eher nicht auftreten werden da die Belastungen anders sind.

Mir persönlich gefällt die Raupe sehr gut ich würde sie allerdings ohne Zylinder nehmen und sie mit Hydraulik ausstatten.

Hirs

22.04.2018 11:53 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

frpc
Radlader ist natürlich eine ganz andere Dimension. Ich denke mal beim Bagger und Radlader sind die CTI Zylinder mit Vorsicht zu geniessen grübeln !

Aber was haben denn die Zylinder bei der Schubraupe und der Walze viel zu tun, ok bei der Walze die Lenkung, aber die läuft sowas von geschmeidig. Über die Jahre wird man sehen.

Bei der Schubraupe ist die Hauptarbeit im Kettenantrieb, so wie sie mir aussehen sind die Kettenglieder Zinkdruckgußteile, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und da entscheidet sich die meiner Meinung nach die Standfestigkeit. Aber bis die Raupe im Einsatz ist vergehen noch ein paar Tage arh !!

Und dann werden wir sehen cool !

Schönen Sonntag noch

Gertsch prost
22.04.2018 20:35 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Zunge raus! Grobmotorisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

gespannt bin ich, was für einen Fahrtregler Du einbaust und wie sich die Raupe lenken lässt?
Bei mir ist ein Doppelfahrtregler für 80,- € von Fechtner eingebaut, der sich nicht feinfühlig steuern lässt, da bin ich nicht zufrieden. Die Motoren sind klein und hoch untersetzt, die Ketten laufen absolut geschmeidig.

Aber jetzt ist eh der 404 meine Nr. 1

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
23.04.2018 12:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tool Time

Hallo Peter

Ich habe mir einen Doppelregler von Servonaut beim Frank bestellt.
Leider hat der Lieferzeit, da bin ich auch sehr gespannt wie das funktioniert.

Liebe Grüße wink11
23.04.2018 14:50 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Zitat:
Original von wheelman
Zitat:
Original von Thommy
Hi!

Wo waren die Schwachpunkte des Laders? Ist beim Gertsch seiner Raupe ähnliches zu befürchten?

Antriebe..... und die Zylinder sowie Regler...

http://www.roetzschke-modellbau.de/
23.04.2018 17:34 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » CTI Schubraupe

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 108.441 | Spy-/Malware: 89.670 | Bad Bot: 938 | Flooder: 154.951 | httpbl: 2.089
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH