unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Haben will! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.hubbardautocenter.com/inventory.aspx?_make=mercedes-benz

UNIMOG 404 S restauriert.

Preis: 49.000,-$

83 Fotos.

wink11 ... Grin ... oh

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
01.02.2018 14:24 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Gefährt.... Mal schauen ob mit diesen Fotos was anzufangen ist. Aber letztendlich ist das schon ein Problem ohne vermessbare Vorlage. Wie ich gerade gesehen habe ist es nicht nur nach allen Dimensionen gewölbt, nein die haben auch noch eine leichte Kante mittig eingebaut.... Anscheinend wollten die Designer die Karosseriebauer mal so richtig quälen damals.... gri

01.02.2018 15:56 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Überall Baustellen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UNIMOG - Freunde, fon

mit Unterbrechungen hat es Fortschritte am Aufbau gegeben.
Als nächste Arbeit muss ich mir Führungen für die Schiebescheiben bauen.
Die Scheiben werden aus CD-Hüllen gesägt. Eine mühevolle Fummelei.
Die Türen und die Gasschrankklappe (früher Unterbringung der Akkus für den Funker)
brauchen noch Anschläge und Zuhaltungen. Wenn das Wetter besser wird, kann lackiert werden. Es fehlt noch die Dachentlüftung und der Rahmen für den Unterbau
Es ist immer noch Rohbau.
Auf den Möbelbau freue ich mich, habe aber noch nicht das richtige Holz.

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

©rico

Eigentlich müsste ich die Raupe testen, aber der 404 hält mich gefangen.
Auch die Pritsche für den weißen SX wartet geduldig.

Bis bald...

wink11 ... Grin

10.02.2018 14:07 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert!!!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
11.02.2018 19:58 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein

Ui, hier geht aber mächtig was voran... Mit der Karosse bin ich aber noch nicht einen Millimeter weiter... arh

11.02.2018 20:31 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Pfeil Grundsätzliche Überlegungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3 D König und blinkender Goldstern (Christian und Joachim), fon

danke für die Beurteilung! klasse

Also noch einmal, ich möchte gerne das Fahrgestell vom MST CFX - W 4WD Crawler Kit in 1/8 Scale mit seinen Portalachsen als Fahrgestell für den 404 haben.
Das heißt, dass ich als Rentner auf meine Einnahmen angewiesen bin, um meine Familie, die aus zwei Personen besteht, am Laufen halten muss. Auto, Grundbesitz, Haus usw. Heizung.
Dadurch halten sich die monatlichen Bezüge, die in die Werkstatt wandern, in engen Grenzen. Ehe ich den Bausatz zusammen habe, werden noch einige Monate vergehen, also kein zeitliches Problem für 3 D Drucker im Lohnverfahren!
Heute werde ich versuchen, die Raupe fertig zu stellen und ab ins Regal...
Dann kämpfe ich zwischen Faun Umstellung auf GHz oder Möbelbau für den 404 Aufbau.
Da ich spare, wie ein geiziger Schwabe, habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Sperrholzkauf zu knicken, weil im "Kinderzimmer", wo die Hunde wohnten, zwei feine Sperrholzplatten an die Wand gedübelt hatte, da mit die Wauaus keinen kalten Rücken bekommen sollten, zu demontieren.
Der Möbelbau wird vorerst siegen...
Gute Zeit für Euch. prost

wink11 ... Grin

12.02.2018 10:49 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Meine Versuche Modelle einzuscannen sind jedenfalls bisher ziemlich gescheitert. Zudem gibt´s anscheinend kein brauchbares Modell vom 404, zumindest was Größe und Genauigkeit anbelangt. das wird also der wirkliche Knackpunkt, wie bekommen wir anständige Maße und am besten Daten für eine 3D Datei die dann in die Drucker gefüttert werden kann? grübeln Die Frontmaske ist derart komplex mit ihren Rundungen, da trau ich mich mit meinen rudimentären Konstruktionskenntnissen nicht dran. An dem kaufbaren Nachbau sieht man ja auch wie schnell man da ziemlich weit neben dem Original liegt - und das würde mir einfach nicht gefallen. bow
Aber wir bleiben dran, wäre ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen... U.U. habe ich eine Möglichkeit einen 404 mal zu vermessen, ob das dann reicht zum Nachbauen.... Schau ma mal.

12.02.2018 18:09 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Bettenbau. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen, fon

meine Überlegung beim Bau der Originaleinrichtung des 404 war so, dass für den Fahrer ohne Umbauerei immer sofort eine Liege zur Verfügung stand.
Beim Nachbau habe ich die Liege / Sofa / Bett grob zusammen gebaut und an den vorgesehenen Platz gestellt. Die Liege ist noch nicht geklebt und soll im Aufbau nur verschraubt werden. So, dass jederzeit ein Umbau möglich ist.
Die Maße hatte ich von Wohnwagen abgekupfert und brauche sie jetzt nur umrechnen.

©rico

©rico

©rico

Radläufe der Hinterachse baue ich erst, wenn ich die Maße kenne.

Bis bald...

wink11 ... Grin

13.02.2018 16:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Staukästen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit liebe Leser, fon

der Bettkasten ist verleimt und kann trocknen.

©rico

Gegenüber vom Bettkasten kommt die Sitzgruppe. Wird der Tisch abgesenkt und die späteren Polster zusammen gerückt, entsteht in Verbindung mit der Liege eine 4 m² große Liegefläche.

©rico

©rico

©rico

So, jetzt wird mahlzeit ...

Bis bald.

wink11 ... Grin

14.02.2018 14:01 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen

Macht Spaß zu sehen wie der Aufbau Gestalt annimmt. klasse Welch ein Glück dass du die Pläne und Fotos aufbewahrt hast. Klatsch

15.02.2018 06:50 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Schreinerei. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

danke für Dein Echo! klasse

Eigentlich wollte ich die Sitze (Staukästen) fertig bauen, aber die Winkel herstellen und anbringen kostet mehr Zeit, als ich dachte. Ist kein Problem, ich bin ja nicht auf der Flucht.
Da für habe ich die hintere (seitliche) Wand fertig gesägt. Links neben dem Sitz kommt ein Bunker für Proviant hin, in der Mitte entsteht der Kleiderschrank und rechts da neben kommt die Küche an ihren Platz.
Ich überlege mir eine Halterung für den Tisch, die ein Verschieben erlaubt und gleichzeitig für die Liegeposition funktionieren muss.
Alle Bauten sind demontierbar. Also nicht die Möbel für sich.

©rico

©rico

©rico

Jetzt gehe ich nach Hause... gri

Bis bald. (Morgen Einkaufstag) wäh

wink11 ... Grin

15.02.2018 15:03 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Feinstaub. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldy-Fans, fon

trotz Joachims (Goldblinker) abschreckender Druckerkonstruktion, was den 404 betrifft, baue ich so lange weiter, bis der UNIMOG fertig vor mir steht!
Schlimmstenfalls schnitze ich mir die Front aus Balsaholz, oder baue den Typen um, den es zu kaufen gibt.

z.Zt. entstehen Ptoviantbunker, Kleiderschrank und Küchenzeile.
Die entsprechenden Türöffnungen muss ich noch aussägen. Bis jetzt ist an der Front noch nichts verschraubt oder verklebt.

©rico

©rico

Eigentlich müsste ich den Holzstaub aufsaugen, aber die Lust hat mich verlassen. ssst

Bis bald...

wink11 ... Grin

Gestern, 15:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 101.055 | Spy-/Malware: 89.113 | Bad Bot: 919 | Flooder: 150.708 | httpbl: 2.027
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH