unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr R926 compact » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr R926 compact
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
Foren As

Liebherr R926 compact Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
aus Zufall bin ich mal wieder über das Forum gestolpert. Der eine oder andere kennt mich vieleicht noch.

Dann will ich das aktuelle Projekt hier auch einmal kurz vorstellen.

Zu den Komponenten:
- Unterwagen Premacon, in der Breite angepasst
- Pumpe Modellhydraulik Kampshoff
- Zylinder Modellhydraulik Kampshoff
- Drehkranz Fumotec
- Kabine Premacon
- Ventilblock Leimbach

Dazu kommt halt noch ein bisschen "Drumherum" von mir. Wie gewohnt entsteht zur Zeit vieles erst im CAD. Das geht schön in einer freien Minute und die Fertigung läuft dann nebenbei.

©Ulrich

So sieht das ganze momentan aus:

©Ulrich

©Ulrich

Das Schild ist eine Mischbauweise aus Stahl und Druckteilen.

©Ulrich

Am Ausleger folgt natürlich noch die Festverrohrung, dafür fehlte schlichtweg noch die Zeit. DIe Rohrhalter möchte ich noch als Feinguss herstellen lassen.

©Ulrich

Der Handlauf als Testdruck, natürlich klappbar. Er wird später noch aus Messing gefertigt, da er so schlicht zu zerbrechlich ist. Eigentlich wollte ich nur austesten was der Drucker kann. Jetzt habe ich auch gleich eine räumliche Biegeschablone...

©Ulrich

©Ulrich

...

30.01.2018 13:30 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

©Ulrich

©Ulrich

©Ulrich

©Ulrich

©Ulrich

©Ulrich

©Ulrich

Gruß
Ulrich

30.01.2018 13:33 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

türlich kennen wir dich noch smile

Ein Hammer Modell hast du ja gezaubert!

http://www.roetzschke-modellbau.de/
30.01.2018 17:08 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Ich kenn dich glaub ich nicht, aber was du hier zauberst ist der Wahnsinn. klasse
Ich nehm einen wink11 Grin

30.01.2018 18:41 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ein wahrer Augenschmaus, gefällt mir sehr der Bagger. klasse klasse

30.01.2018 22:56 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Guten Morgen zusammen,
danke für das feefback. Am Wochenende erwacht er hoffentlich endgültig zum Leben...

Gruß
Ulrich

01.02.2018 10:43 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Moin Moin Ulrich,

Der Bagger sieht mal richtig spitze aus! Bin echt beeindruckt, vor allem über deine Druckergebnisse deines FDM Druckers. Darf man fragen was du für einen Drucker hast und mit was für einem Programm du sliced? Weil so ein feines Gitter aus einem FDM Drucker habe ich noch nicht gesehen!!!

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
01.02.2018 11:09 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griaste Ulrich.
Schön hier von dir zu lesen.
Der Bagger ist der Wahnsinn, lese auch abundzu was auf FB von dir.

Dann kannst du ihn wenn er fertig ist mit auf Mittenwald bringen!

Wird der auch giftgrün?

LG.aus den Bergen.

01.02.2018 11:46 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Hoffi,
danke für das Lob. Der Drucker ist ein Formlabs Form 2, also kein FDM sondern SLA. Ich glaube nicht, dass man das mit FDm hinbekommen würde, kenne mich aber noch nicht genug aus. Ich tüftel gerade erst seit einem viertel Jahr, was die Kiste so alles kann...

©Ulrich

©Ulrich

Gruß
Ulrich

01.02.2018 12:04 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Andi,
ich habe es dieses Jahr wieder fest vor zu kommen. Letztes Jahr ging es sich leider nicht aus.
Ob er grün wird steht noch nicht ganz fest. Der ist dieses Mal vollständig privat...

Gruß
Ulrich

01.02.2018 12:06 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Liebherr R926 compact

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 108.459 | Spy-/Malware: 89.673 | Bad Bot: 938 | Flooder: 154.951 | httpbl: 2.089
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH