unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIMOG S Type 404
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 5.943
Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Spaltmaße. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim, fon

wieder ein Stück weiter. Als nächste Arbeit möchte ich das Dach bauen, weiß aber noch nicht, wie ich die Rundung hin kriegen soll?
Aber da fällt mir schon etwas ein.


©rico


©rico

Für genaue Linien nehme ich die Dekopiersäge, etwas mühsam bei 6 mm Sperrholz, oder ich befestige mir einen Anschlag für meine kleine Proxxon Stichsäge. Trotz dem ist das alles noch Rohbau.
Meine Überlegung ist, aus dünnem Sperrholz Fensterrahmen mit Rundungen zu bauen, um dem Original näher zu kommen.
Für Türen, Klappen oder genaue Maße ist die kleine Stichsäge für Spaltmaße zu breit, die Dekopiersäge wesentlich feiner, man braucht aber eine ruhige Hand.

Bis bald...

wink11 ... Grin

__________________
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
Heute, 14:50 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » UNIMOG S Type 404

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 98.654 | Spy-/Malware: 89.073 | Bad Bot: 912 | Flooder: 148.842 | httpbl: 1.993
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH