unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettentraktor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 5.930
Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Lampe Geht, geht nicht = Blinker. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße Dich Achim, fon

ich bedanke mich für die aufmunternden Zeilen. klasse

Der 404 schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Wenn ich Glück habe, druckt mir Christian
(hoffy) oder Joachim (wheelman) den Vorbau. Das eigentliche Problem sind die teuren Portalachsen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein UNIMOG einfach diese Achsen haben muss. Dann bin ich ein Träumer vom Mercedes Rundhauber als Dreiachser, den es auf der ganzen Welt in allen Variationen gibt. Wenn ich mich nicht irre, wird der Rundhauber als Lizens immer noch in Indien gebaut. Nun gibt es eine Militärversion mit extremer Pendelachse als 6x6 mit Cabriodach irgend wo in Südamerika.

Strom ist für mich eine hochinteressante Sache. Früher habe ich mir ein Lehrbuch gekauft und verstand aber immer nur Bahnhof! Durch Modelleisenbahnen von ganz früher Märklin mit Wechselstrom, später mit Fleischmann und Roco mit Gleichstrom bis zur größeren LGB-Gartenbahn habe ich viel experimentiert. Außerdem gab es früher zu jedem PKW einen Schaltplan, was heute ein Unding wäre. Früher konntest Du im Dunkeln ohne Werkzeug jede Birne wechseln. Geht Dir heute eine Xenon-Birne flöten, werden bei BMW oder Mercedes 1000nde von € fällig, ausführbar nur durch einen Fachmann. Der 404 hat eine Blechtafel mit umfangreichen Schaltplan!
Wie gesagt, macht es mir Spaß, vorbildgetreue Schaltungen im Modell auf zu bauen. Als Nichtfachmann ohne ansprechbare Fachleute hier in Spanien keine ganz einfache Sache.
Vor hin habe ich herum gegoogelt, um für meine Notizen einen Schaltplan zu erstellen, der die richtigen Kennzeichen für die Bauteile erhalten soll.
Meine dahin geraffte Computerfernsteuerung hatte mit Zusatzumbau auf GHz ca. 2000,-€ gekostet. Die Beschreibungen gingen gerade in einen normalen Ordner, deren Inhalt ich bis heute nicht komplett verstanden habe. Allerdings betraf das hauptsächlich Helikopter.
Unsere LKW kommen normalerweise nicht in die Luft, deswegen habe ich mir die Carson-Fernsteuerung aus gesucht. Unschlagbarer Preis für im Ansatz schon 14 Kanälen. und 8 Mehrfachschaltern. Die super kleinen CTI-Bauteile für Kanalerweiterung und anderen Zusatzfunktionen sind absolut bezahlbar. Der weitere gewaltige Vorteil: der Empfänger wird mit einem Tastendruck angebunden.

Ich werde mein möglichstes zur Sache beitragen. gugeln

Übrigens stehe ich auch nicht so auf Dozer, Bagger oder Schlepper mit Schild. Ein Leo würde mir zu teuer und der Kettenschlepper hat viel Arbeit gemacht, ist eine Abwechslung zum Radfahrzeug und gefällt mir als Zugfahrzeug.

Herzliche Grüße von der Orangen-Küste nach Aachen.

wink11 ... Grin

__________________
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
13.01.2018 16:19 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 97.782 | Spy-/Malware: 89.072 | Bad Bot: 907 | Flooder: 147.508 | httpbl: 1.982
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH