unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Hoffys Jeep Cherokee auf SCX10 II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoffys Jeep Cherokee auf SCX10 II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Gemeinde,

Das Getriebe ist wieder komplettiert & montiert. Ebenso wie das Schaltservo & Schaltgestänge. Auch wurde eine kurze Probefahrt durch die Sandkiste, sowie eine längere Probefahrt über einen frisch angelegten flachen Friesenwall. Soweit bin ich mit der neuen Untersetzung und dem Ansprechverhalten zufrieden. Vielleicht könnte die Endgeschwindigkeit im 2. Gang noch einen kleinen Tick schneller sein. Aber das sollte durch ein größeres Ritzel oder n 45t Motor beheben lassen.

Heute kam nach langen Warten (lange Warteliste beim Hersteller, aber kurze & Zollfreier Versand aus Canada) das Interieur angekommen.

©hoffy

Damit der Versand nicht so Teuer ist, habe ich für zwei andere Modellbauer gleich mit bestellt.

Auch an der Qualität gibt es nichts zu mäkeln. Allererste Sahne!

©hoffy

Mal schauen wann es dann hier weiter geht...

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
13.10.2016 17:04 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach 3D Druck aus. Wie ist das Material dann letztendlich zu bearbeiten? Kannst du die Teile mit ganz normalem Lack ansprühen oder spezielle Grundierung verwenden?
Schaut aber alles richtig gut aus! klasse

13.10.2016 22:18 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Ein fleißiger Drucker und ein sehr schönes Modell!!

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
28.10.2016 14:09 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

Was soll ich schreiben... die Luft ist irgendwie beim Chero raus und die Lust ihn fertig zu stellen ist Null. Mit schwirren einfach zu viel andere Ideen und Projekte im Kopf. Drum ist hier nun Schluss mit dem Chero.

Danke für das Interesse am Baubericht und die vielen Kommentare!!!

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
29.12.2016 14:59 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Erst Lust, dann Frust? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, fon

nicht verzweifeln, jetzt, wo Du so weit bist, würdest Du Dich sicher ärgern, wenn das Modell verkauft wäre.
Irgend wann kommt die Lust wieder.

Weiterhin viel Erfolg egal, bei welchem Projekt. klasse

wink11 ... Grin

29.12.2016 15:16 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Peter,

Vielleicht magst du recht haben. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass mich der Chero und auch nicht dessen Fertigstellung, wirklich zufrieden stellen wird. Im Sommer bin ich mit dem Chero noch einen Friesenwall entlang gefahren und war begeistert von den Fahreigenschaften. Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass mich das Baukastenchassis, nach all meinen Sonder-Spezial-Eigenbauten, wirklich glücklich machen wird, auch wenn der SCX10 II schön kleine Diffs hat und super unter die Karo passt. Ich habe mir alle Mühe gegeben den Chero zu etwas Besonderem zu machen. Extra Interieur aus Canada bestellt, Doppelmotorwinde, super Lightbar, der erste mit 2-Gang Upgrade etc. Aber der Funke ist letztendlich dann doch nicht vollends übergesprungen. Somit habe ich mich bereits von dem Modell getrennt und es wird kommende Woche abgeholt.

Ich blicke mit einem lachenden Auge dem kommenden Projekt entgegen, welches dann auch wieder Portalachsen haben wird...

Ich möchte dir Peter aber trotzdem für deine aufbauenden Worte Danken!!! Das war sehr nett, aber leider zu spät.

So long

Hoffy

30.12.2016 00:48 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Moin Christian, fon

ich kann Dich verstehen, besser ein Ende mit Schlucken, als dauernder Frust.
So war es ja auch mit den Frauen... oh

Ich habe auch einen Virus, der nicht zu bekämpfen ist!
Da gibt es ein Buch eines Kettentraktors in 1:6, das ich uuuunbedingt haben muss. ssst
Was daraus wird, steht in den Sternen.

Wünsche einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

wink11 ... Grin

30.12.2016 14:04 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin Moin Gemeinde,

Darf ich eigentlich den Bericht wieder aufleben lassen, obwohl es eine andere Cherokee Karo und auch das Chassis auchein anderes ist? Oder sollte ich lieber einen neuen Baubericht starten? Wie hätte die Gemeinde es gerne???

So long

Hoffy

14.12.2017 23:24 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Ich wäre für einen Neuanfang.... bow

14.12.2017 23:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Neuer Typ, neue Seite. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem habe ich da nicht, wenn hoffy da neben steht.

Es bleibt so oder so spannend.

Weiterhin, egal auf welcher Seite, viel Erfolg. klasse

wink11 ... Grin

15.12.2017 10:02 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:10 » Hoffys Jeep Cherokee auf SCX10 II

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 175.731 | Spy-/Malware: 91.604 | Bad Bot: 960 | Flooder: 158.578 | httpbl: 2.646
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH