unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (100): « erste ... « vorherige 96 97 98 99 [100] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pit D Pit D ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-500.jpg

Skypename: peter081156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, vertragen

super, genau so soll es sein. Klatsch

Peter  wink11  

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises
06.12.2017 00:43 Pit D ist offline E-Mail an Pit D senden Beiträge von Pit D suchen Nehmen Sie Pit D in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Zunge raus! Geht, geht nicht = Blinker. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Hallo Christian,

melde gehorsamst, Umstellung abgeschlossen, alles Funktioniert wieder am "Weißen"! klasse
Das heißt, ich muss die Kabel noch kürzen und so sauber, wie möglich verlegen.
Peter, nochmals vielen Dank für Deine Wege, die Du für mich gemacht hast.
Christian, vor vielen Jahren hat es auf mich eingehagelt von einem Spezialisten, der lange nicht mehr da bei ist, weil ich Klemmen zur Verbindung nehme. Der große Spezialist, der meine Modelle als Hausfrauenbastelei bezeichnete, konnte nicht ein fertiges Modell seiner genialen Ideen vorzeigen. Heute bin ich froh, dass ich meinen Weg so weiter beschritten habe.Angefangen da mit hatte ich bei meinem Dreiachser Peterbilt, damals habe ich Teile (elektrisch) von einem großen Anbieter verbaut und wie ich das vom Auto her kenne Plus geschaltet. Später so beim "Blauen" SX weiter gemacht. Dann wurde ich moderner habe GEWU eingebaut und hier wird Minus geschaltet. Also eine große elektrische Umbauerei.
Nun ist Carson an der Reihe und das geht wieder nur mit einem anderen System, nämlich mit centgroßen vierfach Schaltungen der Kippschalter am Sender. Ohne meine Klemmleisten wäre ich nicht klar gekommen. Für die ehemalige Computeranlage mit Nautik-Zusatz-Schaltern (elektrisch) und Zusätzen im Sender habe ich allein für den Sender 2.000,-DM bezahlt. Zusätzlich für die Nautik-Bausteine für den Empfänger viel Geld ausgegeben. Als Abschluss nochmal einige Hunderter € für den Giga-Zusatz.
Heute bekommst Du unter 200,-€ soviel Kanäle im Sender und Empfänger durch die kleinen CTI Bauteile, wie du nicht belegen kannst und ich bin Liebhaber von LED´S und Schalter. Meine gesamte Beleuchtung mit Standlicht, Fahrlicht, Fernlicht, Armaturen-Kontrolle, Rundumlichter, Balkenblitzer, Arbeitslampe usw. schalte ich heute über ZWEI Schalter komfortabel und acht Schalter habe ich. Wo bei der zweite Schalter immer noch eine Funktion frei hat. Also die CTI-Bauteile belegen einen Kanal und bedienen vier Funktionen Das ist wirklich enorm.
Das waren jetzt drei Tage, die voller Spannung im wahrsten Sinne des Wortes, mich beschäftigt haben.
Nach dem "Weißen" kommt der "Blaue" an die Reihe und der Faun wird etwas komplizierter, weil mehr Funktionen. Die Raupe ist noch unbestückt.
Einen Rahmen für den kleinen 404 möchte ich auch bauen!
Christian, wenn Du einen Fahrtregler oder eine Lampe anschließen kannst, ist der Rest reine Fleißarbeit. Hauptsache, Du verlierst den Überblick nicht und das ist wie im richtigen Leben genau so... gri

Bis zur nächsten Sendung. prost1

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
06.12.2017 14:13 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Alle Verbraucher sind ansprechbar. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SX Freunde, fon

die Umstellung auf GHz ist abgeschlossen, ich bin begeistert.
Eigentlich sollte ich ein neues Servohorn für das zweite LG bauen, aber ich hole mir jetzt den "Blauen" für den GHz-Umbau.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
09.12.2017 12:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (100): « erste ... « vorherige 96 97 98 99 [100] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.182 | Spy-/Malware: 88.948 | Bad Bot: 897 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.962
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH