unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 2.923
Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Kran.

Dachte da auch an einen Kran um die Modelle in und aus den Regalen zu heben! freu1

Hunde:
Ja da kann ich auch mitreden. Seit ich denken kann haben wir Hunde.
Als Kind hatte ich einen Langhaardackel. Wollte lieber nen Schäferhund, den ich aber nicht bekam weil mir der Schäferhund vom Großvater ausgebüchst ist.
Es folgte ein Irish Setter, ein Schäfer-Colliemischling, ein Altdeutscher Schäferhund, ein Berner Senn- Hooverwarthmischling und nu haben wir einen reinen Hooverwarth.
Hunde sind die treusten Freunde des Menschen!! klasse

__________________
Gruß, Klaufi


_______________
ISAR-KRAXLER
06.10.2017 05:50 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 5.793
Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
geschockt Kran. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst mich neugierig mit dem Herausnehmen? (Kran)

Genieße Deinen Hund!
Ich habe keine Gelegenheit mehr.
Nächsten Monat werde ich 78, nehmen wir an, ein oder zwei Schäferhunde werden 12 Jahre,
dann wäre ich 90, das geht nicht. Die Verantwortung können wir nicht auf uns nehmen.
Als ich meine Frau Ende der 80er kennen lernte, hatte sie zwei Schäferhunde, einen scharfen
altdeutschen mit roten Papieren. Auf den bin ich zugegangen, wir waren sofort die dicksten Freunde. Meine Frau bekam Gänsehaut und konnte das nicht begreifen. Im Verkaufsraum der Tankstelle zog der ein Stahlregal mit Ware von der Wand, wenn jemand zu nahe kam.
Der wollte nie ins Haus (großer Garten), als ich das erste Mal ins Wohnzimmer geführt wurde, hat er sich neben mich auf die Couch gesetzt, meine Frau war entsetzt. Auf Mallorca hatte eine Katze einen Personenwagen meiner Eisenbahn herunter geschmissen, die Katze hat er auf den höchsten Baum gejagt und einen Tag nicht herunter gelassen.
Als ich ihn nach Jahren begraben musste, habe ich eine halbe Flasche Cognac getrunken und den Rest mit seinem Napf da zu gegeben, Ich habe geheult, wie ein Schlosshund. Auf Mallorca habe ich einige begraben. Hier auf dem Festland werden sie abgeholt und kommen nach Tarragona. Die Chips werden gelöscht.

Um beim Thema zu bleiben, jetzt hole ich mir den "Blauen" auf den Service-Wagen und bereite ihn für den Umbau (Elektrik) vor. Heute bringt Pit D meine neue Funke zur Post.

Einen ruhigen Tag für Dich...

wink11 ... Grin

__________________
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
06.10.2017 10:28 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 6.869

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon gespannt auf die neue Fernsteuerung. Noch komme ich mit meinen einfachen Funken hin und zur Not wäre die FC16 noch im Schrank... Aber ich befürchte auch ich muss irgendwann in eine neue Technik investieren wenn ich mal ein komplexeres Modell zusammenstelle... grübeln Also ich warte auf deinen Bericht. freu1

__________________
Gruß, Joachim
Und auch meine Fotos gibts bei ARCOR
und auf meiner Homepage
07.10.2017 23:56 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 5.793
Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
smile Giga statt Mhz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Mittwoch?

14 Kanäle, ausbaufähig bis 30.
Ich stelle alle Modelle von Mhz auf Ghz um, ein Empfänger kostet Brutto 49,-€
Bei der Jeti-Geschichte habe ich das Anbinden mit der Programmierung nicht verstanden, habe es vom Fachmann einstellen müssen.
Bei Carson braucht man nur einen Knopf drücken, fertig.
Als Zubehör gibt es ein kleines Teil, da wird ein Kanal vierfach nutzbar.

Die Carson Modellsport Reflex Stick Multi PRO LCD 14 Kanal ist einschließlich Empfänger
mit blau beleuchtetem Display für Fahrzeuge und Schiffe gedacht und hat keine Hubschrauber-Programme und Leitwerksmischer, die ich am LKW selten brauche. gugeln

Die Spannung steigt...

wink11 ... Grin

__________________
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
09.10.2017 11:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Fenger Fenger ist männlich
VIP


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 3.419
Skypename: GuenterFe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter
Ich habe auch die einfache CARSON mit 14 Kanälen und dazu die Carson mit
6 Kanälen. Nur bei den Empfängern mußt du genau hinsehen. Die sind fast
immer nur für eine Anlage bestimmt. Also genau die Empfängerbeschreibung
lesen.

Glückwunsch Klatsch

__________________
Probleme sind da um gelöst zu werden

mfG Günter ohh
09.10.2017 16:16 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 5.793
Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
großes Grinsen Kanale grande. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter, fon

danke Dir für den Tipp. Habe schon gelesen, dass der Empfänger passen muss, ist aber kein Problem, weil ich die ja so wie so neu kaufe.
Als ich meine mc-17 von Graupner damals gekauft hatte, war das eine hoch moderne Computeranlage, hauptsächlich für Flugzeuge und Helikopter gedacht. Zu der Zeit habe ich Flugzeuge gebaut. Über die umständliche Programmierung habe ich mich ewig herumgeärgert. Genau so ging es mir nach dem zusätzlichen Einbau der Jeti Ghz-Anlage.
Nach langem Herumliegen, ohne auf den Akku zu achten, hat der sich tief entladen und die Programme waren weg. Den Akku konnte ich retten, die Programme habe ich nicht wieder hin bekommen, es ließen sich einfach keine normalen Abläufe einstellen.
Bei der Carson brauche ich zum Anbinden des Empfängers nur einen Knopf drücken und fertig.Wie gesagt brauche ich für meine LKW weder ein Heliprogramm noch Leitwerksmischer. Ich habe ein beleuchtetes Display und 14 Kanäle und einen Empfänger dabei zu einem unschlagbaren Preis. Und sehr gut beurteilt ist die Funke auch, was will ich mehr?
Laut Paketverfolgung wird sie diese Woche geliefert.
Vielleicht passen die Alu-Sticks von der alten Anlage?

wink11 ... Grin

__________________
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
10.10.2017 10:59 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.599 | Spy-/Malware: 88.783 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH