unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Parcour Zubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parcour Zubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Parcour Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid geraumer Zeit fertige ich Old Shool Schilder und sonstiges Zubehör für den, wohl nördlichsten Scale Park Deutschlands.

Stormy Hill
In diesem Oktober findet dort auch die 2-Jahresfeier statt.
2 Jahre Scale Park Stormy Hill / Windbergen

Sämtliche Strassenschilder sind in einem "Western-Stil" gemacht. Sie sollen den Eindruck erwecken, das die "Ureinwohner" von Stormy Hill sie damals aus alten Brettern und Pfosten von zerfallenen Häusern gemacht hätten.

Die Strassennamen sind erst mit Bleistift freihand auf kleine 2mm Brettchen geschrieben worden und anschließend mit einem handelsüblichen Lötkolben nachgefahren.
Anschließend habe ich sie mit einem kleinen Brenner, leicht geflämmt.
Die Pfosten waren ursprünglich mal ausgediente Raketenstäbe die meine Kinder und ich nach Silvester, beim Neujahrs Spaziergang einsammeln.

Diese wurden am unteren Ende mit einem Bleistiftspitzer angespitzt und ebenfalls geflämmt.

Verbunden werden die Schilter und die Pfosten nur mit etwas Holzleim und als "Nägel" kommen Zahnstocher, die in entsprechend kleinere vorgebohrte Löcher, reingeschlagen werden.

Auf diese Art werden alle Verbindungen für Schilder, Möbel oder Groß-Schilder hergestellt.

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/457644-DSC-0128-jpg/
©Modelltuner2

Weitere Bilder können bei Stormy Hill auf der Homepage betrachtet werden.

Da der Erbauer dieses Scale Park´s auch ein "Hotel" plant habe ich bereits ein sntsprechendes Schild angefertigt.

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/454275-DSC-0113-jpg/
©Modelltuner2

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/454276-DSC-0114-jpg/
©Modelltuner2

Der Pfeil ist beweglich, wodurch der Aufstellort individuell sein kann.

Auch hier keine Schrauben, sondern Holz-Nägel
https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/454280-DSC-0119-jpg/
©Modelltuner2

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/454282-DSC-0121-jpg/
©Modelltuner2

Auch das Schild für den Dorfplatz bereichert nicht nur Stormy Hill.
https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/524147-DSCN8262-1280x960-JP
G/?thumbnail=1

©Modelltuner2

Der Dorfplatz wird auch durch einen Smoker Grill verziert.
Dieser entstand aus einem 60mm Stahlrohr mit 4mm Wandstärke. Die Füße aus gedrehten Stahl wurden durch 8mm Löcher gesteckt und verschweißt. Die Seitenteile sind aus 3mm Stahlplatten die rundum verschweißt sind.

Zu guter letzt habe ich ihn mit Temperaturbeständigem Speziallack für Grillgeräte lackiert und auch, wie beim Orginal, eingebrannt.

Aber nicht irgendwo, sondern ich habe den kleinen in meinen Großen gestellt und den großen befeuert.

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/492321-DSC-6507-JPG/?thumbn
ail=1

©Modelltuner2

optional habe ich ihm einen Loch-Grillrost verpasst.
https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/492322-DSC-6508-JPG/?thumbn
ail=1

©Modelltuner2

Aus Birkensperrholz, Mahagoni Furnier, Kaffeerührstäbchen und einem 20mm Ast eines Apfelbaumes, entstand eine komplette Sitzgruppe in 1:10

Auch hier sind die Bank und die Stühle, geflämmt worden und jedes einzelne Lättchen ist nit Zahnstocher, "vernagelt".

https://www.rockcrawler.de/index.php/Attachment/524960-DSC-6773-Gr%C3%B6%C3
%9Fe-%C3%A4ndern-JPG/

©Modelltuner2

Der gesammte Werdegang und die Entstehung von Stormy Hill ist hier nachzulesen.

25.09.2017 10:59 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko. fon

Dein Werk hätte mich wirklich interessiert!

Kann aber mit einem neuen PC mit Windows 10 keine Adresse aufmachen!

Schade!

Das Forum kann ich aufmachen.

wink11 ... wäh

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.09.2017 11:10 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Modelltuner2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso geht das unter Win 10 nicht?

Ich hab das 8er. läuft problemlos.

25.09.2017 11:29 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Meine Frau hat Windows 7, ich hatte vorher Vista.
Windows 10 ist einfach für mich, den Ausdruck schreibe ich nicht!

Warum das nicht geht?
Einige Fragen kann ich beantworten, aber die ganz bestimmt nicht. grpc

wink11 ... ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
25.09.2017 11:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Das hat mit WIN nichts zu tun!!

Die Bilder sind in einem anderen Forum abgelegt und wenn man dort nicht angemeldet ist hat man keinen Zugriff auf die Bilder!

Also entweder auch bei uns hochladen oder auf einen externen Server damit und hier verlinken!

25.09.2017 12:37 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Muss ich mich nochmal dran setzen.

Danke Klaufi.

25.09.2017 12:39 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hier nochmal die Bilder zum ersten Beitrag.

Dateianhänge:
jpg DSC_0128_Größe ändern.jpg (89 KB, 37 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0113_Größe ändern.jpg (124 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0114_Größe ändern.jpg (126 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0119_Größe ändern.jpg (72,21 KB, 33 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0121_Größe ändern.jpg (76,08 KB, 33 mal heruntergeladen)

25.09.2017 12:54 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Und die Fortsetzung..

.

Dateianhänge:
jpg DSC_6507_Größe ändern.jpg (29,19 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg DSC_6508_Größe ändern.jpg (34,29 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg DSC_6773_Größe ändern_Größe ändern.jpg (51,14 KB, 37 mal heruntergeladen)
jpg DSCN8262_1280x960_Größe ändern.jpg (80 KB, 36 mal heruntergeladen)

25.09.2017 12:57 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Parcour Zubehör

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 94.034 | Spy-/Malware: 88.944 | Bad Bot: 897 | Flooder: 147.285 | httpbl: 1.962
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH