unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettentraktor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xcholli xcholli ist männlich
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter,

das ist ja eine ganz schöne Hausnummer lach
1800 Einzelteile ist ja wirklich reichlich.

Holger

IG Magdeburger RC. Truck-Modellbau

www.magdeburger-truckmodellbau.de
09.08.2017 16:53 xcholli ist offline E-Mail an xcholli senden Beiträge von xcholli suchen Nehmen Sie xcholli in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, fon

Nach drei Tagen harter Arbeit ist die Kette fertig, angepasst und montiert.
Die Ketten sind 10 min. gelaufen.
Spannung eingestellt, funktioniert einwandfrei mit der neuen Federung. Die Ketten sehen bärenstark aus.
An den Armaturen gibt es sechs Uhren und zwölf mehrfarbige Kontrolldioden.

Bilder werden so bald, wie möglich nach gereicht.

Bis bald...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
11.08.2017 17:40 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Bilder sind schon bei mir angekommen, ich arbeite sie heut Abend ein. klasse

12.08.2017 12:50 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

DANKE DIR!

wink11 ... Grin

12.08.2017 16:23 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

©Peter Knöppel

©Peter Knöppel

©Peter Knöppel

©Peter Knöppel

©Peter Knöppel

Hier sind Peters neueste Bilder - jetzt hat der Traktor schon ein sehr beeindruckendes Format. klasse klasse klasse

12.08.2017 17:45 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Moin, fon

@ hallo Andy,
mein Smartphon ist ein J7.

Wenn unsere PC einmal zu einer Änderung abgeholt werden, kommen sie wieder, wenn sie schon unmodern sind. Es ist zum
Brechen!

Die nächste Aktion am Traktor sind Fahrtregler, Beleuchtung und Kennzeichen.
Aber da muss erst wieder Geld in die Kasse gespühlt werden.

Bis da hin schönen Sonntag

Hallo Joachim, saubere Arbeit! bow

wink11 ... Pfann

13.08.2017 11:05 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Peter

Herzlichen Glückwunsch zum Bau des Traktors klasse

Der ist wirklich Spitze wink11

mfG Günter ohh
13.08.2017 11:46 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Günter,

ich danke Dir.

wink11 ... Grin

13.08.2017 11:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Ist echt ne Augenweide.. Respekt vor dieser Arbeit. klasse

Wiesenegge
13.08.2017 18:59 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Super Leistung,

Danke Peter das wir daran teilhaben durften in Deiner charmanten Schreibweise des Bauberichtes klasse klasse klasse

LG an Marit und Dichse, Willy

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
13.08.2017 21:47 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Guten Tag Amigos, fon

heute Morgen sind unsere PC zurück gekommen, meine Frau ist begeistert. Schneller, leiser und scheinbar Windows6, ich finde es nicht schlecht.
Für meinen PC habe ich Stunden gebraucht, um ihn wieder zu ordnen. Super ist, dass alle Bilder wieder abrufbar sind.Bearbeitungsprogramme für neue Bilder musste ich erst wieder neu laden. So auch die bearbeiteten Bilder weg zu speichern brauchte ich mein Abload-Programm wieder.

Zuerst nochmal danke an Joachim, die Bilder ein zu stellen, vom Smartphon sind sie nicht so klar, wie mit der Kamera.
Danke auch an Günter, Manuel und Seebär Willy. (Auch Grüße von Marit).

Hier schon Vergangenheit meiner "Schweißarbeiten" an der Instrumententafel.

©rico

©rico

©rico

©rico

In die noch freie Öffnung kommt die blaue Fernlicht LED.

Auf, zu neuen Taten...

wink11 ... Grin

Gestern, 14:06 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Da braucht Dein Fahrer dann auch eine Schweißerbrille, sonst läuft er nach getaner Arbeit blind herum, so wie das leuchtet. cool klasse

Vor solcher verkabelei graut mir immer am meisten. Ist bei mir immer der Zeitpunkt an dem ein gewisser stillstand, im Bau, eintritt. oh freu1

Ansonsten: Hammerteil und Hammerarbeit!! klasse bow stern stern stern stern stern

Gestern, 17:02 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Text Kabelwürmer. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, fon

@ hallo Klaus,

das freut mich, dass es bei Dir vorwärts geht. (Großauftrag) Das wird Dir bestimmt gut tun.
Als Armaturenbeleuchtung habe ich von einem LED-Band eine Dreiergruppe abgetrennt und das muss ich noch etwas abdunkeln. Die Kontrolldioden wurden mit einem Blech vor zu hellem Licht auch abgedunkelt. Die drei linken Uhren haben je eine Mini-Diode mit Anschlussleitungen, die nicht dicker als ein Haar sind, das ist hundsgemein beim Abisolieren! (Von Pit D).
Für die zwei Schalter und ein paar Kontroll- und Beleuchtungsdioden ist schon wieder ein Kabelwerk entstanden.
Auch hat der Tankdeckel jetzt ein 900er Silberkettchen als Sicherheit vor Verlust
Kennzeichen sind ebenfalls angebracht, obwohl ich gar nicht weiß, ob der Traktor eines braucht, sieht halt gut aus..

©rico

©rico

©rico

©rico

Ich würde sicher gerne kleinere Klemmen nehmen, aber die finde ich hier nicht.
Jedenfalls führe ich die Schalter und LED-Verbindungen der Reihe nach auf die Klemmen,
darunter sitzt noch eine, und brauche dann später nur noch die Verbraucher anschließen, ohne löten zu müssen.
Da zu mache ich mir einen Plan, bei dem ein Fachmann sicher einen Lachkrampf bekommt, aber ich als elektronisch unbedarfter komme gut da mit klar. Die an de Schalter und LED-Beinchen angelöteten Leitungen werden durchnummeriert und die Farbe wird aufgeschrieben. Der "Drahtverhau" ist kein Hexenwerk, ich nehme gerne Schalter mit sechs Beinchen. das sind dann zwei Dreiergruppen, die nicht miteinander verbunden sind,
zB. kommt auf das mittlere Beinchen + und wird durch die Schalterstelleung auf das obere oder untere Schalterbeinchen weiter geleitet. Das ist dann bei Anschluss an die LED rot..Beim Umschalten bekommt das andere Schalterbeinchen "Saft" und das schließe ich mit dem grünen Beinchen der LED an. Alle Minus-Beinchen können zusammengefasst werden. Auf Widerstände achten. Etwas fummeliger wird es, wenn nicht + sondern - geschaltet werden muss.
Alle anderen Platinen, wie Fahrtregler, Licht und Sound haben ja Anschlusspläne, die gut verständlich sind. Einfach Notizen machen und nur nicht + und - verwechseln!

©rico

©rico

In diesem Sinne einen fröhlichen Tagesverlauf.

wink11 ... Grin

Heute, 10:45 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

Einfach nur Hammerg....

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
Heute, 11:57 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hi Willy, fon

bow ... bow ... bow

wink11 ... Grin

Heute, 12:23 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Kettentraktor

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 81.606 | Spy-/Malware: 88.277 | Bad Bot: 838 | Flooder: 145.770 | httpbl: 1.899
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH