unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » Nurflügel Matrixx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nurflügel Matrixx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Nurflügel Matrixx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

heute war nach 3 Jahren "Bauzeit" der Erstflug des Matrixx.
Es ist ein Holzbausatz der Firma wing-tips.at, also viel kleben-feilen-bügeln usw.

Spannweite 2,20m
Antrieb: BL 2838 bei 3S Lipo
Geflogen mit Futaba FX32

Flog auf Anhieb gut, paar Kleinigkeiten werden noch verbessert.

Dateianhang:
jpg 18922563_1684880568208477_89730218771118 17378_o.jpg (137 KB, 122 mal heruntergeladen)

http://www.roetzschke-modellbau.de/
04.06.2017 00:01 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man gar nicht glauben wenn man das Teil so anschaut.
lach

Und wieder einer mehr klasse

04.06.2017 10:03 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Zunge raus! Auf den Spuren von den Gebr. Horten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Teil, auch die Funke!

Die Modelle haben den Vorteil, dass sie alle wieder runter kommen. gri

Meine Flugtage liegen schon viele Jahre zurück.

Wünsche Dir Glück ab.
Und noch schöne Feiertage.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
04.06.2017 15:49 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goiles Teil!! klasse
Jo, das Fliegen solcher Teile muss man schon beherrschen. chat

Bei mir kamen Sie auch wieder alle runter. Aber meist nciht so wie ich es mir gewünscht hatte. grübeln roll gugeln ohh Also lass ich es jetzt. gri

05.06.2017 12:50 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Mir ging es ebenso!

3 m Segler mit Klappschraube kein Problem aber feuchte Hände.
Nach einigen anderen Modellen.

Dann ein 10 ccm Hochdecker Segelschlepper (Big Lift)
Habe nicht auf den Lehrer gewartet und mein Big Lift wurde zum Ackerpflug.
Alles repariert und teuer verkauft.

Verschiedene Eisenbahnen wurden langweilig (165 m Strecke im Garten und immer Schienen putzen...)

LKW ist und bleibt mein Hobby. (Auch mal ein Kettenschlepper)
Neuerdings darf man ohne Genehmigung nicht höher als 100 m fliegen!

Weiterhin Glück ab.

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
05.06.2017 13:48 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Schickes Teil, der Rumpf ist ja extrem kurz im Verhältnis zu den Flügeln. roll
Fliegerei fang ich auch nicht mehr an, ich bleibe bodenständig. ssst

05.06.2017 14:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Themenstarter Thema begonnen von Thommy

Hi Joachim, wie der Name schon sagt : "Nurflügel" lach

Die Fliegerei klappt langsam ganz gut wobei da immer noch sehr viel Luft nach oben ist roll

So ein Bausatz ist schon immer spannend da man ja nicht weiß ob man alles richtig gebaut hat bzw eingestellt hat. Stimmen alle Werte wie Schwerpunkt und Ruderausschläge... klappt der erste Handstart....

Gerade die Nurflügel sind da sehr kritisch.

06.06.2017 17:35 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Hast Du eigentlich von Anfang an die Flieger selber gebaut oder hast auch Du mit Schaumwaffeln angefangen??

Irgendwann, wenn ich den mal Zeit habe, werde ich Dich als Fluglehrer engagieren!! chat

Wenn Du Lust und Zeit hast, wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld für den Fluglehrer habe. gri
Und dann auch nur mit LANGSAMEN Flugmodellen!! gugeln
Für die schnellen bin ich zu Langsam, zu Alt oder einfach nur zu B..d. lach

06.06.2017 17:51 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Owner of the Board

Themenstarter Thema begonnen von Thommy

Hi

zuerst Easystar und Minimag von Multiplex.

Dann paar Schaumwaffeln von Parkzone und paar Segler.

Danach schon die ersten größeren ARF-Holzkisten aber da baut man nur paar Stunden dran bis die Fliegen.

Richtige Holzbausätze hatte ich den Babyhai und den Matrixx, das reicht auch smile

Sonntag hole ich wieder was neuen in den Hangar smile

09.06.2017 15:55 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Flieger » Nurflügel Matrixx

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.599 | Spy-/Malware: 88.783 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH