unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Tabellen » Maßstabsrechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maßstabsrechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Maßstabsrechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das leidige Thema Maßstab.
man hat ein Modell im Maßstab 1:50 im Schrank stehn und will dieses im 1:13,2 (Tamiya) nachbauen. Dann geht´s schon los mit dem umrechnen. Die einen bevorzugen einen Taschenrechner und rechnen aus dem Bauch herraus, die anderen planen lieber alles vorher durch. Dann die Suche nach dem geeigneten Tool

Hier wäre die Möglichkeit, in Verbindung mit Maßstabs- Schnellumrechner, kompletter Tabelle mit unterschiedlichsten Maßstäben, Widerstandsberechnung, Zahnradberechnung, Übersetzungsrechnungen.

Als Basis diente der Rechner der Minitrucker Aschaffenburg, ich habe ihn nur erweitert und etwas optimiert. Ein Danke nochmal an Holger Schümann von den Mini-Truckern klasse
Evtl. steht er auch bald bei den Mini-Truckern auf der Vereinseigenen HP zum Download bereit

Da offensichtlich der Link nicht funktioniert, warum auch immer biete ich euch an den Recher per Mail zuzusenden.

01.06.2012 13:32 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Also, bei mir erscheint : Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

Zu deinem Beispiel:
Gemessenes Maß mal 50 =Original , durch 13,2 = Tam.

Das macht mein Taschenrechner "ratzefatz" lach .

Gruß Tom

01.06.2012 13:40 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Modelltuner2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da offensichtlich der Link nicht funktioniert, warum auch immer biete ich euch an den Recher per Mail zuzusenden.

Außer der Admin bzw der MOD gibt mir die Möglichkeit die Liste direkt als Excel-Tabelle hier hochzuladen.

01.06.2012 13:49 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Hm, ich seh keinen Link, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wo es hakt. Schick mir mal die Tabelle dann versuche ich sie hier einzustellen. bow

02.06.2012 09:12 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich hab sie dir zugesant, es wäre nett wenn du sie für mich hier einbinden könntest. klasse

02.06.2012 11:11 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Also die Datei geht als Anhang wenn du die Endung auf die erlaubten veränderst. Dann muss jeder der sie runterlädt vor dem Benutzen wieder auf .xls umbenennen.
Alternativ hier als Datei runterladen. bow
Datei von Heiko

Dateianhang:
txt Maßstabsumrechnung HK-Modelle.de.tl.txt (79 KB, 15 mal heruntergeladen)

02.06.2012 12:19 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Danke fürs einstellen meiner Tabelle des Multirechners mit Maßstabsrechner- Tabelle, Widerstandsberechnung, Zahnradberechnung und Übersetzungsrechner

02.06.2012 12:32 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Es gibt eine neue Datei von Heiko
klasse

29.04.2016 16:13 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Danke dir Joachim.

Die überarbeitete Version mit:

Multi-Maßstabsrechner, Schnellrechner-groß, Schnellrechner-klein, Maßstabsermittler inkl. Skalierungsrechner, Widerstands und Leistungsrechner, Gewichtsrechner, Zahntriebe, Zahnradmaße, Zoll in mm, Gewinde bohren (inaktive Tabelle), Mischverhältnisseerrechnen.

Wie immer, von Modellbauer für Modellbauer.

Gruß
Heiko

29.04.2016 18:58 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Tabellen » Maßstabsrechner

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.599 | Spy-/Malware: 88.783 | Bad Bot: 871 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH