unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Autos » Orlando Hunter 1:35-Offroader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orlando Hunter 1:35-Offroader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Orlando Hunter 1:35-Offroader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Baubericht - von mir! grin1
Ohne Versprechungen und Zeitangaben, ich habe es ja auf die harte Tour gelernt. wäh
lach
Ich nutze den 1:35er quasi als Appetithäppchen damit ich endlich mal wieder etwas Modellbau betreibe und dann auf lange Sicht auch meine vielen vielen Projekte weitertreibe...
Also los ging es so:

©wheelman

Am Ende wird es irgendwie so aussehen hoffe ich.

Ist schon ein ziemlich fummeliger Maßstab....

©wheelman
Alleine die Reifeneinlagen in die Reifen zu pfriemeln... Mords Gaudi! klasse lach

Für Ungeduldige wie Klaus oder Thommy..... Klick

12.01.2016 18:22 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joachim

Der ist wirklich niedlich klasse
Nachdem ich mir über den Maßstab 1:35 Gedanken gemacht habe, schaute ich in meine Vitrine. Dort stehen (aus grauer Vorzeit) meine von mir gebauten 1:35er Panzer. Wie groß ist dann im gleichem Maßstab ein Pickup ? grübeln lach
Nee, ich glaub das wär nichts für mich und meine Knubbelfinger gugeln

Viel Spaß - Gruß Tom

12.01.2016 19:51 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Themenstarter Thema begonnen von wheelman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade die Kugelköpfe gesehen. Oder eigentlich nicht wirklich gesehen, ohne Brille geht bei dem Modell nix mehr. gugeln
Aber wie kannst du nur meinen maßstabsgebenden Fünfer übersehen...??? lach

12.01.2016 22:46 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Hi Joachim

Den Fünfer hab ich nicht übersehen aber der liegt ja nur daneben.

Stell doch mal bitte die Karosse direkt auf den Schein 0032 .

Falls der Kleine mal mitfahren möchte (und nicht größer als 'n Zehner ist) mein Beifahrersitz ist noch frei gugeln gugeln gugeln

Wie gesagt, ist nichts für meine Finger. chat wer die Geduld und die kleinen Finger (ohne Tatter) hat

So long - Tom

Dateianhang:
jpg DSCN0802.jpg (115 KB, 122 mal heruntergeladen)

12.01.2016 23:06 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Servus Joachim,

das ist ja ein nettes Teil. Der würde sich ganz gut für meine neuen Anschaffungen und Vorhaben machen grin1

Mehr zu meinen ein anderes Mal. Aber Joachim, da bleib ich dran. Der interessiert mich.

13.01.2016 06:51 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Burnie Burnie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-138.jpg

Skypename: burnie1971

Willkommen im Club

©Burnie

www.das-modellbauforum.de
19.01.2016 19:50 Burnie ist offline E-Mail an Burnie senden Homepage von Burnie Beiträge von Burnie suchen Nehmen Sie Burnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Burnie in Ihre Kontaktliste ein
Meister Ling Ling

klasse

19.01.2016 19:51 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Wie üblich wenig Action in meinen Bauberichten...
Aber heute war ich mal wieder aktiv, nachdem ich erst ziemlich lange auf Teile warten musste und dann alles einfach liegengeblieben ist. bow
Heute eine Randnotiz, die mich aber etliche Zeit an Recherche gekostet hat. Letztendlich habe ich selbst rausgefunden was falsch ist... lach
Da ich zwei Bausätze habe bin ich auf die schlaue Idee gekommen zu vergleichen... (hat nur mehrere Tage gebraucht bis ich auf diese Bahnbrechende Idee gekommen bin. gugeln
Problem war folgendes:
An der Vorderachse sind Lenkstange und Spurstange an einer Seite des Achsschenkels mittels zweier Kugelköpfe angebracht laut Bauplan. Einer oben und einer unten, und beide miteinander verschraubt. Kugelköpfe sind massig vorhanden, aber der zweiteilige war nicht dabei. Dafür ein doppelter Kugelkopf der nicht im Bauplan war. Im WWW hat das auch schon einer bemängelt und er sollte die fehlenden Teile zugesandt bekommen. War mir zu blöd, weils eben doch etliche Wochen dauern kann von Asien aus..
Also hab ich weiter gesucht und dann in der Anleitung des 2. Orlando folgendes entdeckt:

©wheelman

Also rechts ist die veraltete Anleitung und das Bauteil in der linken Anleitung ist mitgeschickt worden.
Was lernen wir daraus.... lies nicht zu viel im Internet - es kann dich auf falsche Fährten bringen. gugeln

28.03.2016 12:58 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Sonstiger Modellbau » Autos » Orlando Hunter 1:35-Offroader

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.080 | Spy-/Malware: 88.022 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.547 | httpbl: 1.847
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH