unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Dreiachsertiefbettauflieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreiachsertiefbettauflieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

nun konnte ich mir auch deinen weiteren Baufortschritt in Ruhe lesen. Mir gefällt die Lösung sehr gut! Das ist eine wirklich sehr gelungene und technisch saubere Lösung!

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
07.04.2015 13:02 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Themenstarter Thema begonnen von rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Christian (Hoffy), fon

was Du da schreibst werde ich mir hinter den Spiegel klemmen!

kaputt kaputt kaputt

Danke Dir!

wink11 ... ssst

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
09.04.2015 17:15 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Kurz und bündig. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, fon

mir haben einfach die langen Rampen nicht gefallen, also habe ich sie rigoros um 120 mm gekürzt. ssst
Nun sieht das Gefährt meiner Meinung nach harmonischer aus.

©rico

©rico

©rico

Der vorhergehende Knick zwischen den Rampen ist beseitigt, an der Stütze wird noch gearbeitet. kaff3

©rico

©rico

Jetzt kann ich mich um die Seitenbeleuchtung und die Rückleuchten kümmern.
Das Holz muss auch noch eingelassen werden.

Bis dahin...

wink11 ... Grin

14.04.2015 13:27 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Schaut wirklich gut aus dein Tieflader. Kleine Änderungen mit viel Effekt. klasse

14.04.2015 16:29 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

So sieht der Tieflader richtig Spitze aus!!! Eine sehr stimmige Umsetzung!!! Nun gibt es wirklich nichts mehr zu meckern oder murren...

Gruß

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
14.04.2015 16:38 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Hab nicht viel zu sagen!
Eher nur etwas zu zeigen!! Klatsch chat bow

14.04.2015 17:29 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Das muss ich los werden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joachim,

@ Christian,

@ Klaus,

Ihr seit ganz liebe Menschen! Ich danke Euch. klasse

wink11 ... Grin

14.04.2015 17:37 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Moritz@LKW-Fabrik Moritz@LKW-Fabrik ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-539.jpg

Skypename: LKW-Fabrik

Hallo Rico!
Jetzt passt es wunderbar prost ! Die Kombination aus Tieferlegung und gekürzten Rampen funktioniert tadellos!

Gruß Moritz

14.04.2015 19:15 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Peter K
Jungspund

Rampen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich meine die Rampen sind immer noch zu lange. Schau mal beim Original nach. Es ist eine Gerade ab dem Knick des Tiefladers bis zum Rampenende. Sonst würde die Abknickung am Tieflader ja nicht unbedingt einen Sinn machen.

mfg
Peter
15.04.2015 10:19 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Rampentyp. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hallo Moritz, fon

Du gehörst, genau wie der nachfolgende Peter ebenfalls zu den "Guten"! gri
Ich danke Euch! klasse

@ Hallo Peter, fon

Du hast vollkommen recht mit Deiner Meinung, klingt logisch.
Wie gesagt (geschrieben) hatte ich zufällig 12 WEDICO Räder und habe einen Tieflader aus dem Bauch heraus gebaut. Natürlich sehe ich mir vorher Originale an und versuche dann mit vorhandenem Material etwas zu bauen. Später habe ich großen Gefallen an dem Typ Tieflader auf dem Bild gefunden. Eigentlich zeige ich ja nur das Regal und mache keine Werbung für eine Firma.

©rico

Nach Deinem Vorschlag wäre hier die Teilung/Länge der Rampen auch nicht nötig gewesen. Mir gefällt das aber ausgezeichnet. Die Typenvielfalt ist dermaßen groß, dass es eigentlich auf den Anwender ankommt, was er eigentlich laden möchte.
Ich freue mich, dass Du Deine Meinung zugesteuert hast! klasse

wink11 ... Grin

15.04.2015 12:20 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

wütend Sparausführung Schlusslichter. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Gemeinde, fon

hier ein paar Schlusslichter aus der Restekiste.
Die Leitungen werden selbstverständlich noch sauber verlegt.

©rico

Nun braucht der Tieflader noch ein beleuchtetes Kennzeichen.

©rico

(Das Kennzeichen früher vom Subaru meiner mir Angetrauten.)

Bis denn...

wink11 ... Grin

23.04.2015 12:08 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Zunge raus! Kennzeichen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fehlt noch die Seitenbeleuchtung.

©rico

Das Bild verschiebt die Linien, das Kennzeichen + Beleuchtung sitzen kerzengerade! ssst

Ab morgen...

wink11 ... Grin

23.04.2015 14:55 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Wieder mal vom aller feinstem... klasse klasse

Wiesenegge
23.04.2015 20:16 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Hallo Manuel, fon

wenn Du so etwas schreibst, dann denke ich immer, ich hätte es ja besser machen können!
Danke Dir für die positive Bewertung. klasse

wink11 ... Grin

24.04.2015 15:22 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin moin Peter,

Irgendwie wollen mir die Lampenhalter und die Position nicht so wirklich gefallen. Wirken irgendwie verloren. Allerdings habe ich kein Vorbild vor Augen, wie das Normalerweise aussehen sollte. Aber irgendwie schwebt mir eine durchgängiges U-Profil im Kopf rum...

Gruß

27.04.2015 09:21 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Ein U-Profil nehme ich normalerweise auch immer.
Nur isch habe im Moment keines...
Muss erst wieder Material einkaufen.

wink11 ... Grin

29.04.2015 09:52 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

großes Grinsen Kleinigkeiten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, fon

der Dreiachser-Tieflader hat ebenfalls seine Rundumlampe auf der Rampe bekommen.

©rico

Bis denn...

wink11 ... Grin

12.05.2015 16:54 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

Lampe Beleuchtung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Baumeister aller Klassen, fon

am Auflieger wurden Seitenlichter montiert und angeschlossen.
Ebenfalls wurden die Rückleuchten angeschlossen.

Leider habe ich das Holz noch nicht lackiert, weil ich keine passende Farbe habe. Die Rundumlichtplatine muss auch noch montiert werden, genau wie die Beleuchtung für das Kennzeichen. Die Plätze sind vorbereitet.

©rico

©rico

©rico

©rico

Bis bald...

wink11 ... Grin

16.05.2015 12:47 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

verkauft.

wink11 ... wäh

31.08.2015 18:32 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Modellbau in 1:8 und 1:10 » 1:8 » Dreiachsertiefbettauflieger

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 75.451 | Spy-/Malware: 88.034 | Bad Bot: 812 | Flooder: 135.586 | httpbl: 1.848
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH