unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Steingabionen oder auch Steinkörbe in ca. 1:10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steingabionen oder auch Steinkörbe in ca. 1:10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Steingabionen oder auch Steinkörbe in ca. 1:10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Gemeinde,

bei der Gartenneugestalltung sind dieverse Kieselsteine aufgetaucht die beim Rasensähen hinderlich waren und aussortiert wurden.

Aber was macht Mann mit den gantzen Steinen. Wegschmeißen ist ja auch Verschwendung. Also warum nicht die Steine zur Gartengestalltung nutzen. Aber wie?!? grübeln grübeln grübeln grübeln grübeln

Im Park in der Nähe unseres Hauses, wo ich täglich meine Runde mit den plüschigen Vierbeiner drehe, sind Steingabionen aus Dekorationselement aufgestellt. Irgendwie haben es mir die Dinge angetan, aber für 1:1 sind die Kieselsteine einfach zu klein. Also mussten auch die Gabionen kleiner werden.

Passendes Drahtgeflecht fand ich in Eisenwagenladen in der Ortschaft. Ja solche kleinen Läden gibt es immernoch und die sind überraschend gut sortiert zu akzeptablen Preisen... Also frisch ans Werk:

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

hier mal im Garten... da werden wohl noch ein paar Gabionen folgen müssen...

©hoffy

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
09.07.2013 11:05 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du gut gemacht, auch wenn mir die Kiesel etwas groß erscheinen.

09.07.2013 11:18 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Themenstarter Thema begonnen von hoffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Andi, mit der Steingröße hast du wohl recht... arh arh arh

Der Kiesel den ich verwendet habe ist auch eher Schotter. arh Für die Maßstabsgerechte Füllung der Gabionen sollten man dann wohl eher Splitt nehmen. Der sollte auch noch groß genug sein um nicht durch die Maschen (10x10mm) zu fallen...

Als Hinderniss im Trialwettbewerb eignen sich die Steinkörbe übrigens auch ganz gut... freu1 freu1 freu1

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
09.07.2013 13:24 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du Recht! Damit kann man ne schöne Schräglage provozieren Grin

09.07.2013 15:41 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, ein 8cm hohes Hinderniss einseitig befahren? Da muss ich doch gleich mal schaun, ob das mein Mog packt...

Die Abmaße der Steingabione sind übrigens 40x80x120mm, angelehnt an das Original im Park mit 500x1000x1500mm

Gruß

09.07.2013 15:47 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Gute Idee, aber ich geb Andi Recht - dii Befüllung müsste etwas feinkörniger ausfallen.
klasse

09.07.2013 23:42 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Moin moin,

Ma schaun ob ich noch ne Handvoll Splitt bekomme, dann fülle ich mal einen mit passenderen Steinchen.

Anbei noch ein paar Bilder der Gabionen als Trialhinderniss für meinem Mog.

©hoffy

©hoffy

©hoffy

©hoffy

Auch seitliches anfahren und an der Gabione entlangfahren ist möglich.

©hoffy

Gruß Hoffy

10.07.2013 10:52 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Die Steingabionen würde ich auch gegen Porto hergeben...

19.08.2015 20:52 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

Auch die Staingabionen gehen auf die Reise...

Vielleicht hab ich ja irgendwann mal in der Zukunft lange Weile und bau ein paar Neue... Aber vorerst wird es hier erst einmal nichts Neues geben.

20.08.2015 09:34 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Selbstgemachtes » Steingabionen oder auch Steinkörbe in ca. 1:10

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 256.900 | Spy-/Malware: 94.062 | Bad Bot: 1.002 | Flooder: 163.472 | httpbl: 4.302
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH