unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiko´s Tamiya Scania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modelltuner2 Modelltuner2 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-365.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Modelltuner2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lange Krankheit, Koma, Reha und Umschulung mich fernhielten vom Modellbau und besonders vom Scania, können auch derzeit nur kleine Schritte gemacht werden, weil trotz Umschulung der erhoffte Arbeitsplatz ausblieb.

Der letzte Stand war ja die Innenausstattung

Doch da kamen mir dann andere Ideen die ich verwirklichen möchte.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer bzw klein.

Es wird, wenn auch in kleinen Schritten, hier weitergehen. Modellbau ist eben ein Kostenfaktor, und wenn die Mäuse fehlen umso mehr.

3.6.2014 Ich bin um ein weiteres Jahr älter.

40

Auch wenn meine Frau und meine Kinder sagen ich sei jetzt alt, haben sie mir doch feine Sachen geschenkt. Genaugenommen hat sogar der Schwede etwas bekommen.

Der Schwede bekam, nachdem er holländische Spiegel hat, jetzt auch noch ein holländisches Hochdach mit Spoilerpaket von Verkerk. Aber keine Bange, er bekommt keine orangenen Nummernschilder. Höchstens im späteren noch weiteres niederländisches Zubehör für den Schweden. Die Spiegel kamen bereits vor 2 Monaten, doch angebracht sind sie bisher noch nicht.

Das gute Stück:

Momentan berschäftige ich mich neben anderen Projekten auch mit einem Ausbau des Hochdaches. Dazu gehört nicht nur bauen sondern im Vorfeld auch die Planung.

08.07.2014 10:56 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Migo Migo ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-506.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

ich drück Dir beide Daumen, das es bei Dir nun wieder bergauf geht.

Achtung!
Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
XVD's wären auch nicht schlecht.
09.07.2014 12:08 Migo ist offline E-Mail an Migo senden Beiträge von Migo suchen Nehmen Sie Migo in Ihre Freundesliste auf
Willy
VIP

images/avatars/avatar-521.jpg

... meine beiden Daumens drücke ich Dir auch Heiko klasse klasse

**** aktuelles Regelwerk der IG MTT ****

IG Modell Truck Trial
09.07.2014 18:04 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Auch von mir alles Gute für dich Heiko, lass es einfach langsam angehen, alles andere bringt sowieso nix. Und wir freuen uns hier über jeden Fortschritt, egal ob beim Modell oder bei dir selbst. klasse

09.07.2014 23:04 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Jungs aufwärts gehts ja schon seid einigen Jahren wieder, klar die neue berufliche Situation und damit verbundene Finanzielle, sorgen da schon ehr für Rückhalte oder Rückschschläge im Modellbau.

10.07.2014 09:51 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Da ich ja immer mehrere Projekte zeitgleich habe gehts natürlich nur langsam weiter.

Hochdach, aber dann mit Ausbau. Ich hab schonmal einen Rahmen gemacht der ins Dach ragt.

Fahrerhaus im Ganzen: Die Platte davor wird benötigt für den Dachausbau.

©Modelltuner2

Heiko und Jan-Marc haben die äussere Umrandung aufs FH gehoben.

©Modelltuner2

Ab jetzt beginnt die Planungsphase bei HK-Modelle. Die Fertigungsleitung und die Qualitätssicherung erkunden nun die genauen Möglichkeiten bei den Herstellern der Orginalen Ausbauten, was machbar ist und was gefällt.

Wir werden sehn was die beiden da aushecken.

20.08.2014 12:36 Modelltuner2 ist offline E-Mail an Modelltuner2 senden Homepage von Modelltuner2 Beiträge von Modelltuner2 suchen Nehmen Sie Modelltuner2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Trucks » Euro - Trucks » Heiko´s Tamiya Scania

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 112.976 | Spy-/Malware: 90.084 | Bad Bot: 947 | Flooder: 155.715 | httpbl: 2.129
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH