unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Trail King Dumper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trail King Dumper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann pass aber auf dass die bösen Lader und Baggerfahrer auch ohne Schrammen einladen. lach

07.11.2012 23:17 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Gertsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wheelman
Dann pass aber auf dass die bösen Lader und Baggerfahrer auch ohne Schrammen einladen. lach

Hallo lach

Deswegen mach ich das ja mit dem Alu, damit solche grobmotorischen Radladerfahrer wie ich gri nicht gleich im PS rumkratzen aha .

Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Herstellungsspuren und solchen die im Gebrauch entstehen grübeln , oder hast du schon mal einen neuen zerkratzten MAN aus den Werkhallen rollen sehen ohh !!

Gertsch grübeln gri gri
08.11.2012 09:42 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ssst

Es ging in den der letzten Zeit durchaus weiter arh , aber was mir dabei vor allem mit dem Spritzspachtel passierte knall knall ,
davon will ich lieber nicht erzählen, geschweige denn Bilder zeigen grübeln ! Aber nach mancher Schleifstunde konnte ich am Freitag die abschließende matte 2K Klarlackschicht aufbringen bow !

Heute habe ich die Spiegelfolie mit doppelseitigen Klebeband angebracht, mal sehen ob das hält ssst !

©Gertsch

©Gertsch

Zitat:
Gertsch vom 7.10.2012
Auch das PS hält problemlos, aber es ist eine Materialverzug der Bordwände nach oben innen verwirrt zu verzeichnen. Damit kann ich momentan noch nichts anfangen, ich habe heute versucht mit Wärme die Seitenwände nach aussen zu biegen, leider ohne Erfolg kaputt .

Witzigerweise ist dieser Verzug nach dem Lackieren und Schleifen komplett weg ssst !!

Liebe Grüße

Gertsch wink11
02.12.2012 21:13 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
nordzombie nordzombie ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Moin Gertsch
Zitat : Es ging in den der letzten Zeit durchaus weiter , aber was mir dabei vor allem mit dem Spritzspachtel passierte ,
davon will ich lieber nicht erzählen, geschweige denn Bilder zeigen .....

Das kenn ich zur genüge........ gugeln .
Manchmal sollen die anderen ruhig denken ich war faul aber Bilder von den mißglückten Versuchen gibbet nicht lach .

Sieht doch edel aus die Spiegelfolie klasse .
Wenn das Klebeband nicht hält kannst ja mal 'ne Probeklebung mit Pattex Montagekleber machen. Damit hab ich 'n richtigen Spiegel im Bad direkt auf die Fliesen geklebt. Hält mittlerweile seit 5 Jahren !

Bei deiner Schleifarbeit hat sich jede Stunde gelohnt. Das was man sieht hätte ein Lackierer auch nicht besser machen können chat .

Gruß Tom

02.12.2012 22:47 nordzombie ist offline E-Mail an nordzombie senden Beiträge von nordzombie suchen Nehmen Sie nordzombie in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

Also die Mulde ist mal ganz nach meinem Geschmack.
Hat fast keiner und schaut sehr Edel aus!
Glückwunsch Gertsch, zu diesem gei... Teil.

03.12.2012 07:37 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Schaut wirklich klasse aus - hast du sehr gut hinbekommen. Klatsch Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie sie live ausschaut und ob die bösen Bagger und Radladerfahrer sie auch so schön lassen... ssst vertragen

04.12.2012 23:44 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
05.12.2012 09:36 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Tool Time

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mal wieder ein bisschen weiter ssst

Heute wurde die Mulde auf den Rahmen befestigt , was mich aber schon seit langem beschäftigt sind die originalen Radmuttern grübeln !

Also wurde heute Silberstahl gefräst, gehärtet und getempert verwirrt !!

©Gertsch

Nach so manchem Versuch sah das Ganze dann so aus arh , morgen gibt es weitere Versuche ssst !!

©Gertsch

Schönen Abend noch

Gertsch engel
11.02.2013 22:31 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Zitat:
Original von nordzombie
Wenn das Klebeband nicht hält kannst ja mal 'ne Probeklebung mit Pattex Montagekleber machen.
Gruß Tom

Hallo Tom

Habe ich inzwischen gemacht wink11 !!

Gertsch
11.02.2013 23:05 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

Hallo

Kleines Update gri

Nachdem es mir zum 2. Mal die Kippspindel zerlegt hat, musste jetzt endlich mal eine grundsätzliche Lösung realisiert werden ssst , hoffentlich klappt das !

Der Grund für die Probleme waren schlicht und ergreifend Dreck grübeln zwischen Heckklappe und Mulde verwirrt !!

Zur Erklärung: Wenn sich die Klappe nicht ganz schließt klemmt der Zughebel der Veriegelung. Das hat sich so verklemmt kaputt , daß es mir die verschraubte Kippspindel abdrehte grübeln

Also wurde heute als erstes die Kippspindel verstiftet und verschraubt arh ! Aber das eigentlich Problem war ja die starre Verbindung des Verschlußmechanismus ssst !

©Gertsch

Nachdem sich der Dreck ja nicht wirklich vermeiden läßt ... oh

Heute konnte ich im Realen einen Kipperfahrer beobachten der nach getaner Kipparbeit ausstieg und die Verschlußklauen überprüfte lach !

Ich hab mir gedacht ich geh das Problem jetzt anders an, eher federnd lach ! Ich hab eine Feder auf einer abgedrehten Zugstange mit einem Stellring befestigt!

In der Theorie funktioniert es bestens arh , aber das werde ich erst mal abwarten, aber ich hab ein gutes Gefühl bow !

©Gertsch

Liebe Grüße

Gertsch schlaf
19.02.2014 22:12 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Tool Time

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs

Zitat:
Original von Gertsch
Zur Erklärung: Wenn sich die Klappe nicht ganz schließt klemmt der Zughebel der Veriegelung.

Die Versuche heute fielen ernüchternd aus kaputt , die Klemmung der Verriegelung ist auch ein Problem ssst , aber wohl ein eher sekundäres!

Das Hauptproblem ist der Umlenkhebel, der wenn er zu steil steht, schlicht und ergreifend beim Absenken der Mulde sich sperrte.
Durch die ja aktive Schließung durch die Spindel kam es wohl daher immer zur Zerstörung böse !

Im Original gibt es da sicher irgendwelche Anschläge um so etwas zu verhindern klasse : Aber wie setze ich so was jetzt im nachhinein um grübeln !

Nach einigem Ausprobieren kam mal wieder eine sehr pragmatische Lösung ssst ! Aus 0.7mm Federstahl habe im mir etwas entsprechendes gebogen und befestigt.

©Gertsch

©Gertsch

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher ein Problem weniger zu haben freu1 !

Liebe Grüße

Gertsch frpc
22.02.2014 23:14 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Wird Zeit dass wir in Edling in den Testbetrieb gehen können - ich will es live sehen! klasse

24.02.2014 21:17 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Trail King Dumper

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 85.478 | Spy-/Malware: 88.422 | Bad Bot: 853 | Flooder: 146.131 | httpbl: 1.909
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH