unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Aufbautengewicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbautengewicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

Aufbautengewicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi an alle trialer!!
wollt mal so in die runde fragen was eure hütten bzw. aufbauten(pritschen) so wiegen?
naja ich fang schonmal an: von meinem tga wiegt der ganze aufbau 650g

28.06.2010 20:47 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein damaliger U5000 BFA hatte Fahrfertig in Summe gerademal 2kg auf die Waage gebracht. Hatte leider meine Aufbauten nicht seperates gewogen. Pritsche war ne 2mm Pvc Platte und Hütte ein Eigenbau, wo aber noch das Akku & die Elektrik verstaut wurde. Wenn das mitzählt bin ich glaub ich bei gut 1000g gewesen...

Gruß Hoffy

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
28.06.2010 21:59 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so zum Spaß, mein MAN SX2000 8x8 könnte ja ein Trialer sein ! ssst

Kampfgewicht: 60.000 g.

roll ... grübeln

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
28.06.2010 23:23 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
wheelman wheelman ist männlich
Meister der angefangenen Baustellen

images/avatars/avatar-62.jpg

Zur Abwechslung mal das Gewicht von Fahrerhäusern:
Dickie U300 600g
Bruder Actros 430g
HuaPeng Kinghauler 240g

29.06.2010 00:48 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Trialbäcker
wie weit kann mann geh´n? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt mal fragen ob es eigentlich eine gewichtsvorschrift bei den fahrerhäusern gibt?
hatte mich gestern mal kurz mit bernhard zu dem thema kurzgeschlossen weil er anscheinend angst hatte das meine hütte zu leicht werden würde und ich bei wettbewerben nicht mehr teilnehmen dürfte,wegen reglement und so?
ich mich aber an das geschriebene gehalten hab und auch werde!

und es steht ja nur was grobes drin im reglement(lexan,papier und oder ähnliches)
ansonsten wäre ein zusatzgewicht von nöten.
hab aber noch nie so ein zusatzgewicht gesehen? und das obwohl fahrzeuge dabei waren und immer noch sind arh die mit lexan bestückt waren.
oder sieht mann das dann irgendwie doch nicht so eng?
schaut euch mal die hütten an und ihr werdet sehen was ich meine.
naja schreibt mal was dazu!
würd mich freuen wenn ihr euch liebe trialgemeinde auch dazu äusern würdet.

15.10.2010 12:30 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf

Hi Andi, da machst du u.U. ein großes Fass auf... freu1 Also für die nächste Saison wollen wir schon verstärkt die Fahrzeuge "kontrollieren". Sprich, wenn Lexan dann mit Gewicht etc... War bisher teilweise noch etwas locker gehandhabt worden aber im großen und ganzen waren die Fahrzeuge auch 2010 schon regelkonform. Christens gelber Unimog z.B. hatte das vorgeschriebene Ballastgewicht am Dach. klasse
Markus Neugebauers Hütte ist kein Lexan, also durfte er ohne Ballast fahren. Ein Mindestgewicht gibt es noch nicht. Also kannst du auch mit einer leeren Dickie U300 Hütte fahren. Ob es Sinn macht die Innereien zu verkloppen sei dahingestellt - ich denke der Trend geht ganz klar in Richtung originalgetreue Fahrzeuge - mit Inneneinrichtung...
Also wenns blöd läuft musst du 2012 eine Innenausstattung einbauen. freu1 2011 gehe ich davon aus, dass wir das 2010er Reglement unverändert durchziehen. Mit mehr Konsequenz als 2010, aber im Prinzip ohne inhaltliche Änderung. Ist noch nicht 100%ig beschlossen, aber so war es mal geplant (nicht jedes Jahr Neuerungen...)

15.10.2010 12:55 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi joachim
großes fass hin oder her! prost aber auch sowas muß angesprochen werden,
auch wenn ich noch ein frischling bin in der scene oder meinst nicht aha ?
und wenn nichts vorgeschrieben ist dann brauch ich´s ja auch nicht machen.
sollte es aber mal vorschrift sein mit der inneneinrichtung dann halt ich mich auch dran,und dann kommt halt eine rein!! da führt kein weg dran vorbei.
den trial ist ja schließlich auch sport und wie in allen anderen sportarten sollte es fair zugehen. klasse für alle.

bin gespannt vielleicht sagen die anderen teilnehmer des süd trials ja auch was dazu?
geht uns schließlich alle was an!!
michi,gertsch,herr fui,markus usw.......

15.10.2010 14:44 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
offroad-modellbau offroad-modellbau ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-236.jpg

Grin wo steht ein Fass???

Reglement Süd-Trial V0-1:
Zitat:
Erscheinungsbild und technische Ausführung
Ein teilnehmendes Fahrzeug muss mit einem LKW – oder Unimog - Fahrerhaus ausgestattet sein. Bei einem geschlossenen
Fahrerhaus ist ein Überrollbügel nicht vorgeschrieben. Offene Fahrzeuge wie z.B. Unimog ohne Dach, müssen einen
Überrollbügel haben, der die normale Fahrerhauskontur nachbildet.
Elektrik und Elektronikbauteile dürfen nicht sichtbar sein und müssen durch die Karosserie, Pritsche, Aufbau, Plane,
Innenausbau oder Abdeckung im Fahrerhaus verdeckt sein.
Auspuff, Feuerlöscher und Überrollbügel (bzw. Griffmöglichkeit für die Wertungsrichter) müssen am Fahrzeug vorhanden
sein.
Kabinenausstattung, Bergevorrichtungen, Beleuchtung, Soundmodule, Fahrerfiguren, usw. sind erlaubt jedoch nicht
vorgeschrieben
.

IG-MTT:
Version 2009/10:
Zitat:
Wünschenswert sind Ausstattungen wie
· Feuerlöscher
· Tank
· Auspuff
· Bergeseile
· Überroll-Käfig oder Überroll-Bügel
· Innenausstattung
· Beleuchtung

Europa-Trial:
Zitat:
Elektrik + Elektronik - dürfen nicht sichtbar sein und müssen durch die

Karrosserie, Pritsche,Aufbau, Plane, Innen -

ausbau oder Abdeckung im Fahrerhaus

verdeckt sein

v Gestaltung – Jedem Fahrer ist die Lackierung und Gestaltung seines

Fahrzeuges freigestellt. Kabinenausstattung, Auspuff,

Feuerlöscher, Überrollbügel, Bergevorrichtungen,

Beleuchtung, Soundmodule, Fahrerfiguren,usw. sind

freigestellt und nicht vorgeschrieben.

Also Hohle Hütte und keine Elektronik sichtbar gri

15.10.2010 15:12 offroad-modellbau ist offline E-Mail an offroad-modellbau senden Homepage von offroad-modellbau Beiträge von offroad-modellbau suchen Nehmen Sie offroad-modellbau in Ihre Freundesliste auf

Und ganz wichtig - Scheiben nicht vergessen! Ich hab mir auch sagen lassen, dass in Gröbenzell Seitenscheiben sehr hilfreich waren.... Grin

15.10.2010 15:38 wheelman ist online E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahaaa aha
aber jetz wissen wirs genau!!!! danke bernhard Klatsch

und ja in gröbenzell waren seitenscheiben wichtig bow da konnte es nämlich sein das auf einmal eine gemeine wurzel durchs fahrerhaus schleicht und das fahrzeug nicht mehr her gibt wäh
aber für die seitenscheiben tuts folie ja auch Grin

15.10.2010 15:45 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

RE: - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hummerheili
... gemeine wurzel ...

Nein nicht Wurzeln, das waren Bäume (im Maßstab) lach

Meine Fotoalben bei Arcor
15.10.2010 20:51 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Gertsch Gertsch ist männlich
Tool Time

images/avatars/avatar-445.jpg

Augenzwinkern RE: - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von b-zindler

Nein nicht Wurzeln, das waren Bäume (im Maßstab) lach

Und was für Bäume bow !

Hallo Andy

Meine SK Hütte wiegt weit über 400 gr. und ist damit für mich eigentlich zu schwer, aber dafür hab ich Seitenscheiben gri !
Ob ich für nächstes Jahr was ändere weiß ich noch nicht, aber allgemein ist dem oben geschriebenen nichts zuzufügen.

Liebe Grüße

Gertsch klasse
15.10.2010 21:08 Gertsch ist offline E-Mail an Gertsch senden Beiträge von Gertsch suchen Nehmen Sie Gertsch in Ihre Freundesliste auf
Mogtrialer Mogtrialer ist männlich
Baatzbuam

images/avatars/avatar-397.jpg

Geschrieben stehts und so ist´s dann auch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

zuerst einmal die Kür....meine Hütte wiegt mit unglaublich stabilen Aluminiumhaltern 350g. Seitenscheiben sind auch drin und sogar eine Frontscheibe. gri

So nun zu Deiner Frage wegen dem Reglement. Es steht alles im Reglement geschrieben und wenn Du es so machst wie es da steht ist alles bestens. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Gleich Deine neue "Schleuder" mit den Regeln ab und wir werden die nächste Saison wieder vieeeeeelll Spaß zusammen haben.

Viele Grüße an Alle!

P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!!  mahlzeit  
16.10.2010 20:02 Mogtrialer ist offline E-Mail an Mogtrialer senden Beiträge von Mogtrialer suchen Nehmen Sie Mogtrialer in Ihre Freundesliste auf

hoi markus!
jep ganau so mach ma des auch!!
und dann seh ma weiter. wink11

17.10.2010 09:49 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
shark7 shark7 ist männlich
Jungspund

Skypename: fritz_t1

RE: Aufbautengewicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Andreas

Hast keine Bilder zum Kucken

gruß Fritz kaff3

04.04.2013 13:52 shark7 ist offline E-Mail an shark7 senden Beiträge von shark7 suchen Nehmen Sie shark7 in Ihre Freundesliste auf

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fritz, hier mal Bilder von den Fahrzeugen.
TGA mit Bruder Hütte und PS aufbau
[img][/IMG]
©Hummerheili

Mog 2 Mit Gechopter Dickie Hütte und Carbon PS mix Aufbau
[img][/IMG]
©Hummerheili

Mog 1 Carbonhütte und Carbon aufbau
[img][/IMG]
©Hummerheili

Die einzelnen Hüttengewichte kann ich dir nicht sagen aber es geht von Schwer bis Superleicht.

04.04.2013 16:36 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Das Drumherum » Fahrerhäuser und Aufbauten » Aufbautengewicht?

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 262.427 | Spy-/Malware: 94.180 | Bad Bot: 1.010 | Flooder: 164.401 | httpbl: 4.747
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH