unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Carson Laderaupe LR634 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carson Laderaupe LR634
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gardarsson Gardarsson ist männlich
Haudegen

Carson Laderaupe LR634 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab es getan und mir ein Baumaschinenmodell zugelegt. Nachdem ich mit Maschinen nicht wirklich gut ausgestattet bin, hab ich mir gedacht das ich mir nen Bausatz zulegen könnte. Aber nur von welchem Modell grübeln

Ein Kettenbagger, einen Radlader oder doch ne Raupe grübeln
Kettenbagger schied erstmal aus, da ich im Winter evtl. auch mal den ein oder anderen Schneehaufen wegräumen möchte.
Dann blieben noch der Radlader oder eine Laderaupe. Aus Kostengründen hab ich mich dann letztendlich für die Laderaupe entschieden.

Hier kam dann wieder der Zugzwang, dass ich ja endlich damit fahren möchte und nicht erst in 2-3 Jahren. Daher hab ich mich dann über ein paar Wochen in unterschiedlichsten Foren und Seiten umgeschaut und genau das gefunden was ich suchte.

Hier das Ergebnis mit ein paar Details.

Carson Liebherr LR634
Hydraulikaufbau von Martin Kampshoff
Servonaut M220 Regler
Antrieb ebenfalls ein Kampshoff Umbau auf 12V
LED vorne und hinten
Rundumleuchte
Fahrerfigur
Akku 3S 4500mAh
Erweiterungskit für hydraulischen Heckaufreißer

Detailfotos und scharfe Fotos werde ich nachreichen.
So. Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche nach ner Funke um die Raupe für die Gartenarbeit verwenden zu können.

Dateianhänge:
jpg 20150415_182801.jpg (82,34 KB, 326 mal heruntergeladen)
jpg 20150415_182818.jpg (79 KB, 299 mal heruntergeladen)
jpg 20150415_182831.jpg (82,46 KB, 295 mal heruntergeladen)

15.04.2015 19:54 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Thommy Thommy ist männlich
Owner of the Board

images/avatars/avatar-447.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeig mir mal deinen Antrag bei der bayrischen Zuhauseregierung, meine Anträge in dieser Richtung werden meisst abgeleht grin1 lach

http://www.roetzschke-modellbau.de/
15.04.2015 20:24 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Gardarsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst nur nicht dein ganzes Geld deiner Frau vermachen. Wir haben beide unser eigenes und es muss sich niemand rechtfertigen für was man das Geld ausgibt

Klappt perfekt

15.04.2015 21:07 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Gratulation zum Einstieg ins Baugewerbe. klasse

15.04.2015 22:42 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Bildschönes Teil! klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
16.04.2015 09:14 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Hettmo Hettmo ist männlich
Haudegen

die hatte ich auch schon mal im visier Grin

16.04.2015 09:50 Hettmo ist offline E-Mail an Hettmo senden Homepage von Hettmo Beiträge von Hettmo suchen Nehmen Sie Hettmo in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

Sauberer Anschaffung die du da gemacht hast klasse

16.04.2015 19:50 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
b-zindler b-zindler ist männlich
Mitglied der IGM-Oberland

images/avatars/avatar-151.jpg

Super,
ich hab mir auch eine beschränkte Freigabe erarbeitet. Für was gebrauchtes sollte es schon reichen.
Aber für nen qualitativ hochwertigen Bagger oder Radlader wirds bei mir schon sehr eng. Hab zwar was im Auge, aber so weit wie Du bin ich noch nicht.

Glückwunsch zum Modell.
klasse

Meine Fotoalben bei Arcor
16.04.2015 21:40 b-zindler ist offline E-Mail an b-zindler senden Homepage von b-zindler Beiträge von b-zindler suchen Nehmen Sie b-zindler in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Vielen vielen Dank.

Sobald ich die Raupe in Betrieb nehme (Funke fehlt ja noch) dann werde ich ein kurzes Video machen, in dem ihr euch die Funktion usw. anschauen könnt.

Aktuell bin ich mit nem Kollegen auf der Suche nach nem kleinen Grundstück, auf dem man dann einen Parcour nur mit Baumaschinen errichten kann. Haben schon was im Auge, mal schauen ob das auch klappt. grin1

17.04.2015 12:54 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Trialbäcker Trialbäcker ist männlich
TrialBäcker mit Herz für Kinder

images/avatars/avatar-531.jpg

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo Baumaschinen fahren können sind auch ein paar Trial Stangerl nicht fehl am Platze freu1

17.04.2015 18:13 Trialbäcker ist offline E-Mail an Trialbäcker senden Beiträge von Trialbäcker suchen Nehmen Sie Trialbäcker in Ihre Freundesliste auf
manuelaon manuelaon ist männlich
Haudegen

Ein sehr schönes Gerät hast dir da zugelegt.. klasse

Wiesenegge
17.04.2015 21:03 manuelaon ist offline E-Mail an manuelaon senden Beiträge von manuelaon suchen Nehmen Sie manuelaon in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von manuelaon anzeigen
johiti johiti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-252.jpg

Das Gerät sieht aber sehr gut aus. Wo bekommt man das her?
Gute "Räumarbeiten" damit.
Gruß Josef
18.04.2015 17:14 johiti ist offline E-Mail an johiti senden Beiträge von johiti suchen Nehmen Sie johiti in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Josef: Es gibt die Laderaupe als Bausatz von Carson zu kaufen. Ist eigentlich in allen gängigen Onlineshops zu haben. Momentan gibt es aber anscheinend überall Lieferschwierigkeiten und erst ab Mitte Mai wieder zu haben.

Die LR634 gibt es von Carson aus mit Spindelantrieben anstatt Hydraulik. Hydraulikumbauten gibt es von Leimbach und Kampshoff und evtl. noch anderen Herstellern. Nachdem ich von Kampshoff nur gutes gehört habe, wollte ich die unbedingt haben. Hatte auch schon mit Hr. Kampshoff netten Emailverkehr um zu erfahren was alles im Umbau inbegriffen ist usw.

Als ich dann in meinen Augen auf ein gutes Angebot andersweitig gestoßen bin musste ich zuschlagen. Von den Farben hat es die Raupe auch noch genau getroffen, was ich mit nem Kollegen als Firmenfarbe schon im Kopf hatten. Rot und Grau/Anthrazit.

Für die Laderaupe schweben mir dann noch ein Heckaufreißer sowie der Braeker Schnellwechsler inkl. Ladegabel im Kopf rum. Jetzt muss aber erstmal gespart werrden und zuvor der TrialTruck fertig werden, damit ich auch eineZugmaschine habe für einen Kipper.

Bei Fragen versuche ich gerne weiter zu helfen o.ä.

18.04.2015 17:40 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auch von mir noch einen Herzlichen Glückwünsch zum Neuerwerb!!!

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
19.04.2015 22:28 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

So. Hier mal noch ein paar Detailfotos der Hydraulik und der Elektronikeinheiten. Es wird auf alle Fälle recht eng, sobald der Akku drinnen liegt Grin

Dateianhänge:
jpg 20150420_133710.jpg (102,19 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_133802.jpg (94,04 KB, 157 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134149.jpg (85,22 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134142.jpg (67 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134726.jpg (77 KB, 160 mal heruntergeladen)

20.04.2015 15:09 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Und noch ein paar Fotos

Bei Fragen keine Scheu kugeln

Dateianhänge:
jpg 20150420_134255.jpg (110 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134742.jpg (92,47 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134806.jpg (101 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_134824.jpg (99,33 KB, 147 mal heruntergeladen)
jpg 20150420_135346.jpg (86 KB, 151 mal heruntergeladen)

20.04.2015 15:11 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Na da gratuliere ich dir doch zu Deinem sehr schönen Neuerwerb!! klasse

Wie ist das den mit dem Accuwechsel?
Musste da immer die komplette Kabine abnehmen??

20.04.2015 17:40 Klaufi ist offline E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Danke Klaus.

Das gesamte Fahrerhaus ist quasi gesteckt. Der Teil, in dem der Faher sitzt geht etwas strenger. Die Kabine selbst ist etwas locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, nicht das ich sie während der Arbeit verliere Grin

Wie sich das ganze mit anstecken usw. verhält hab ich noch nicht getestet. Aber morgen soll die Funke kommen und dann werd ich bestimmt bisserl testen und anschließen. Werde berichten ob es ne rechte Fummelei mit dem Accu ist.

20.04.2015 18:46 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

So. Um die Raupe nun auch steuern zu können ist heute meine Graupner MX-20 angekommen.

Entscheidend war bei mir letztendlich, dass ich einen Handsender wollte, da ich mir mit nem Pultsender nicht ganz sicher war, ob mir das liegt. Hier hab ich noch die Option mir eine Pultauflage zu besorgen oder selbst zu machen.

Die MX20 ist zur MC20 fast identisch aber doch etwas günstiger. Da war dann alles klar und ich hab zugeschlagen. Wenn sich das Thema Funktionsmodellbau ausweitet, kann man bei Bedarf ja nochmal zum sparen beginngen und dann doch ne Brixl o.ä. holen.

Jetzt bin ich dann mal gespannt ob ich es schaffe die Raupe zum fahren zu bringen.

21.04.2015 19:46 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Foto vergessen Grin

Dateianhang:
jpg 20150421_085850.jpg (73,30 KB, 123 mal heruntergeladen)

21.04.2015 19:47 Gardarsson ist offline E-Mail an Gardarsson senden Beiträge von Gardarsson suchen Nehmen Sie Gardarsson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Baumaschinen » Carson Laderaupe LR634

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 81.942 | Spy-/Malware: 88.293 | Bad Bot: 840 | Flooder: 145.899 | httpbl: 1.899
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH