unsere besten emails
IG Modellbau Oberland
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes Arocs 6x6 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes Arocs 6x6 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wheelman wheelman ist männlich
Meister Ling Ling

images/avatars/avatar-62.jpg

Mercedes Arocs 6x6 Kipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange mal an mit dem was ich so an Eckdaten habe...
Es soll am Ende ein 6x6 Kipper werden, genauere Daten und Fotos folgen...
Achsen von Lesu
Reifen und Pendelei auch Lesu
Getriebe Tamiya Dreigang auf Zweigang gekürzt
Fahrerhaus Tamiya Arocs (JA 1:Tamiya nix 1:12 ich gebs zu....)
Mulde Lesu
Kippmechanik - schau ma mal
Rahmen entweder Tamiya oder Eigenbau

25.09.2017 21:48 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

smile Viel Erfolg! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch

klasse klasse klasse klasse klasse klasse klasse klasse

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
26.09.2017 10:47 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
hoffy hoffy ist männlich
3D-König

images/avatars/avatar-163.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh... ein Baubericht von Joachim, mit lecker Lesu teilen. Na da bleib ich doch dran und schau gespannt zu.

Meine ganzen Bilder sind auch in meinem Album oder in meinen alten Alben zu sehen.
26.09.2017 14:21 hoffy ist offline E-Mail an hoffy senden Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hoffy in Ihre Kontaktliste ein
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schaun wann er fertig wird kugeln kugeln kugeln kugeln

26.09.2017 19:56 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Themenstarter Thema begonnen von wheelman

Obacht geben Hirsi,! aha Am End bist du der der mich retten muss und aus den Teilen ein Fahrzeug zammbaut. gugeln gugeln
Aber keine Angst, ich machs ja öffentlich damit ich nicht auskomme und was vorzeigbares zammbasteln muss. lach bow

26.09.2017 20:28 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Hirsl Hirsl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-371.jpg

kugeln kugeln kugeln kugeln kugeln kugeln kugeln

Da Fui backt a scho oh also gib Gas

I schau das i de Tage deine Getriebe mal kürz

26.09.2017 20:39 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Oh mei, jetzt hab ich Angst... oh Wenn der Fui durchstartet, dann hab ich extremen Zeitdruck. ssst lach gri
Nein, er macht das schon, aber ich werd mich sicher nicht stressen deswegen. bow

26.09.2017 21:18 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Jetzt geht´s loooos..... klasse klasse klasse klasse

Heute kam das ersehnte Packerl aus Salzburg - wie immer super Service vom Martin! klasse klasse klasse
So hat´s ausgesehen... gugeln

.
©wheelman

OK, also das Packerl interessiert also nicht. ohh
Dann eben der Inhalt:

3 wunderschöne Achsen von Lesu - ich liebe sauber verarbeitetes Metall. 0032

.
©wheelman

.
©wheelman

dazu die bewährten Lesu LKW Reifen, 8x schmal und 2x breit

.
©wheelman

Die Kippmulde ist aus Metall grin1 - sehr geil. Der Knick wurde mitgekauft, eine Sonderedition zur Entlastung meiner Modellbaukasse.... lach

.
©wheelman

Ich freu mich aufs zammbauen und tüfteln. grin1 klasse

26.09.2017 21:34 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
rico rico ist männlich
Volle Infopower in 1/8

images/avatars/avatar-249.jpg

Skypename: pedro-3731

Text Der Anfang ist gemacht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht einem doch das Herz auf! klasse

Sehr schöne Achsen und Reifen.

Der Knick macht bei einem Baustellenfahrzeug nix, das kriegst Du bestimmt sauber hin.
So ein Paket auspacken ist immer Weihnachten.
Auch ich freue mich auf die Fortschritte, egal, wie lange sie dauern, es soll ja Spaß machen
und niemand ist auf der Flucht.

Wünsche Dir viel Erfolg...

wink11 ... Grin

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.
27.09.2017 11:56 rico ist offline E-Mail an rico senden Beiträge von rico suchen Nehmen Sie rico in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rico: keine YIM-Name von rico: keine MSN Passport-Profil von rico anzeigen
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Na da schnapp ich mir doch eine Tüte Popcorn und setze mich in die erste Reihe!! 0032

Hoffe du bist schneller als ich!! lach klasse

27.09.2017 17:07 Klaufi ist online E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

Es gäbe jetzt zwei grundsätzliche Möglichkeiten...
Plan A war einen Tamiya Arocs zu kaufen und dann mit den Lesu Teilen zu pimpen. Plan B wäre jetzt die Variante "erst mal mit vorhandenem Material was zammbauen und schauen ob es mir grundsätzlich so passt". Das hieße den SK umzubauen und erst mal ein funktionsfähiges Testgefährt auf die Räder zu stellen... grübeln
Großer Vorteil wären die aktuell geringeren Kosten. Und die Wahrscheinlichkeit dass beim Ersten Entwurf sowieso noch Optimierungsbedarf sein wird ist schon hoch. Version 2.0 könnte dann in Ruhe zammgespart und konzipiert werden wenn ich die Problembereiche im Test LKW kenne... grübeln
Klingt aber irgendwie zu vernünftig die zweite Variante... gugeln

27.09.2017 18:00 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
Klaufi Klaufi ist männlich
ISAR-KRAXLER

images/avatars/avatar-88.jpg

Skypename: Klaufi

Wir haben uns am WE ja schon darüber unterhalten.

Bausatz kaufen, Rahmen verlängern und alles was nicht gebarucht wird wieder verticken, so wirds dann nicht mehr ganz so teuer und Du hast ne vernünftige Basis und brauchst nicht bei 0 loszulegen. klasse

27.09.2017 20:07 Klaufi ist online E-Mail an Klaufi senden Beiträge von Klaufi suchen Nehmen Sie Klaufi in Ihre Freundesliste auf
Fenger Fenger ist männlich
VIP

Skypename: GuenterFe

Hallo Joachim

Nimm die Version II. Damit kannst du dir viel Ärger ersparen. Erst einmal das
Baukastenmodell wie in der Anleitung beschrieben bauen. Jetzt sichtbare
Fehler beheben. Auseinander bauen, lackieren und neu aufbauen. Von der An-
lenkung der Vorderachse und dem Getriebe sofort Abstand nehmen. Die Arbeit kannst du dir ersparen.

Klaus , wofür Rahmen verlängern ? Was Joachim nicht mehr braucht sind die
Teile, die andere auch schon verworfen haben.

mfG Günter ohh
27.09.2017 21:16 Fenger ist offline E-Mail an Fenger senden Beiträge von Fenger suchen Nehmen Sie Fenger in Ihre Freundesliste auf
Meister Ling Ling

@Klaufi:
das Verticken ist zwar schon OK, aber von den geschätzten 330€ bekomm ich max. 130-170€ zurück... Also für die Hütte und paar Anbauteile sind es immer noch 150-200€
Der SK liegt rum und zum Testen reicht er eigentlich. Der Rahmen ist natürlich zu kurz, aber beim Arocs vermutlich auch. Wobei ich natürlich für den SK auch wieder 150€+-X bekommen würde... Oh mei, immer diese Entscheidungen... roll

@Günter:
Achsen sind ja ganz andere, da ist das Thema Lenkgeometrie erfreulicherweise vom Tisch. Und Getriebe ist auch schon anders geplant, da hab ich ein umgebautes Tamiya Getriebe im Fundus mit 2 Gängen und Ausgang für Allradantrieb.
Rahmen verlängern wird unausweichlich sein, außer ich bau gleich einen neuen...
Die Mulde ist schon ziemlich lang.

.
©wheelman

Vorbilder gibts wie immer massig und es gibt wohl nix was es nicht gibt...

Und hier mal die Variante Arocs...

27.09.2017 21:59 wheelman ist offline E-Mail an wheelman senden Homepage von wheelman Beiträge von wheelman suchen Nehmen Sie wheelman in Ihre Freundesliste auf
toemchen toemchen ist männlich
Unimogler

images/avatars/avatar-537.jpg

Ich merke, wie sehr ich ein Kind der 80er Jahre bin... der SK gefällt mir viel besser!
Der Arocs sieht aus, als hätte man eine Schrankwand mit einer Wurlitzer-Jukebox gekreuzt und das ganze dann über die Vorderachse gestellt.
28.09.2017 09:20 toemchen ist offline E-Mail an toemchen senden Homepage von toemchen Beiträge von toemchen suchen Nehmen Sie toemchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IG Modellbau Oberland » Funktions-Modellbau » Bauberichte » Mercedes Arocs 6x6 Kipper

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 88.733 | Spy-/Malware: 88.787 | Bad Bot: 873 | Flooder: 146.185 | httpbl: 1.933
CT Security System Premium 9.1.0 RC 1.0.4 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH