Letzte Aktivitäten

  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Oha, das klingt nicht schön. Dafür nach einer enormen Fummelei. Super wenn die Reparatur erfolgreich war!!!
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Lieber Joachim, lieber Achim, ))1

    jedesmal wenn ich eine LED eingebaut habe, wurde getestet.
    Nach dem die Armaturenanlage eingebaut war, habe ich die Zusatz LEDs
    überprüft. Und jetzt kommt das gemeine: die beiden Blinker LED leuchteten
    kurz auf und…
  • stammi

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    saubere Arbeit, da wird sich der Fahrer über den tollen Arbeitsplatz freuen.

    Glückwunsch das es mit dem Bericht in der Truckmodell geklappt hat, aber die kennen ja die Qualität deiner Berichte und Modelle :-W
    Einzig mit Deiner Entscheidung…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema Kettentraktor die 2. verfasst.
    Beitrag
    Das ist halt wirklich Handarbeit. :saint: Die bowKetten sind nix für zarte Finger... Aber 1000 x besser als Elektrikfummelei. ;)2
    Also an diese Größe beim Modellbau könnte ich mich glatt gewöhnen. :-W
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Schaut Klasse aus! :-W
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Schon repariert und eingebaut.

    TASTENFELD: Test, Test, Test.

    In Wirklichkeit sind die gelben und grünen LED wesentlich unterschiedlicher.
    Ohne Blitz aus der Hand aufgenommen.
    Weitere fünf LED sind montiert und können später angeschlossen werden.
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema Kettentraktor die 2. verfasst.
    Beitrag
    Gute Nacht Johanna, da hast Du Dir aber eine Fummelei ausgesucht!

    Respekt vor Deiner Geduld! Das Handbuch hast Du ja?

    Alleine die Ketten wieder auflegen, brbrbrbrbrbrbrb :i::i::i: bis der Bolzen wieder montiert ist...

    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Lob! :-W

    Habe das Teil wieder aus gebaut, kein Problem, ist geschraubt,

    ich habe die blaue LED für das Fernlicht vergessen.

    Drücke alle Daumen für den VW. (Ein E - Auto??? Nur nicht rauchen, kein offenes Feuer usw. =O, hat ja mit Umwelt…
  • wheelman

    Hat das Thema Kettentraktor die 2. gestartet.
    Thema
    Eigentlich hatte ich gedacht ich schreibe einfach in Peters Baubericht weiter. Aber dann habe ich die letzten Beiträge gelesen, und denke es ist gut den Baubericht zu schließen und als Gesamtkunstwerk unverändert zu lassen. War einer der letzten…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    8| die Masse an Lötstellen alleine schon.... tiefsten Respekt für die Fissel-Arbeit Peter! bowbowbow
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    das ist der absolute Wahnsinn, was du in so einem kleinen Armaturenbrett an LED‘s verbaut hast! Wiederkam extrem beeindruckend!!!

    Zum Thema TRX-6 Kit oder Update, leider habe ich da nichts gefunden. Da müsste man sich aus der…
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Wie im richtigen Leben. ))1

    Wat mut, dat mut!

    img_7355jcjgk.jpg

    img_7356b4kmo.jpg

    Bleibt gesund...:chee
    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich hatte ich einfach etwas hoch gepokert.
    Das hängt mit der Bastelkasse zusammen. Die ist nicht groß, da geht nicht viel rein! 8o
    Ich hatte den Preis für den Frässatz zusammen und habe den Aufbau des UNIMOG 1300L gebaut.
    Und jetzt kam der…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Peter bastelt wieder! :-W:-W:-W Schön dass es weiter geht! :chee
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich endlich wieder etwas gebastelt. ))1

    Es wurden einige LEDs mit Widerständen verlötet und in die Armaturen eingeklebt.
    Wenn das durchgehärtet ist, kommen weitere LED hinzu.

    img_7352jbk77.jpg

    img_7353k6ki4.jpg

    Gute Zeit und bleibt gesund...

    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Danke Christian! :-W

    ;)2...))2
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Oha, nu wird es ein 6x6... 8| Damit habe ich nun nicht gerechnet. Leider gibt es den 6x6 nicht als KIT. Aber gibt es nicht irgendwo ein 6x6 Upgrade KIT? Müsste ich mal schauen...

    Ich bleib dran und freue mich über jeden Fortschritt!
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Also der Leim ist perfekt und vollkommen farblos.

    In letzter Zeit habe ich viel gelesen und die Sonne genossen.
    Ich wollte die neue TRUCKmodell abwarten. Plan A sah vor, mir bei Ausbleiben meines 404-Berichtes einen TRX-4 Crawler Bausatz für den…
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema 3D-Drucker TronXY X5ST verfasst.
    Beitrag
    Moin Joachim,

    naja, „relativ wenig Zeit“ ist bei mir relativ. Ich habe den Drucker vor 2 Jahren aufgebaut & in den zwei Jahren sind ca. ein halbes dutzend Karosserien gedruckt worden. Sowie Unmengen an Traversen, Haltern, Batteriefächer,…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema 3D-Drucker TronXY X5ST verfasst.
    Beitrag
    Am Handy seh ich wieder mal nix, muss es mir später am PC anschauen. ;(
    Ist insgesamt schon etwas viel Verschleiß den unsere Drucker nach Verhältnismäßig wenig Zeit zeigen...:/

    Die Ersatzteile sind zwar relativ billig, aber irgendwie ist das auch das…