Letzte Aktivitäten

  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Nach tagelangem Bindfaden Regen ist das Wetter heute wieder spanisch.
    Also habe ich sofort die Bordwände lackiert.
    Anschließend kommt Klarlack zum Einsatz.

    img_7316lekq6.jpg

    img_7317pwkaw.jpg

    Ansonsten ist die Stimmung nicht schlecht. :chee

    Bleibt gesund und haltet aus!

    ;)2...))2
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Es beruhigt mich etwas dass du auch mal einen Anflug von Unordnung zulässt... ;)2 Aber ich "befürchte" das hältst du nicht lange aus. Und schwupps ist alles wieder tip top ordentlich bei dir. bow:-W:-W:-W
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Mitgefangene, ))1

    wenn Ihr meint, nur Ihr hättet brachliegende Mehrfach-Baustellen, dann ist mein scheinbarer disziplinierter Ablauf am U 437 ein Kapitel aus dem Märchenbuch! :112
    Ich fahre Expeditionen in der Werkstatt mit meinem 404 und der 437…
  • Gertsch

    Folgt nun rico.
    Folgen
  • xcholli

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    das sieht wrklich gut aus, auch mit dem Motor.:-W:thumbup:
    Mach weiter so, es ist immer schön deine Fortschritte zusehen.:)
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Find ich auch! Wird wieder mal ein optischer Leckerbissen. :-W
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Wow... das sieht mal richtig Klasse aus!!!
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schraubergemeinde, ))1

    heute habe ich etwas geträumt und Versuche mit einer Bordwand gemacht.
    Die Konstruktion ist so konzipiert, dass die Bordwände zusammengeleimt werden sollen, was dann
    eine verhältnismäßige Stabilität bringt. Sobald die…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Sehr chic, da möchte man gleich einsteigen und losfahren! :-W
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Hi Joachim, ))1

    danke für das super Video! Du hast vollkommen recht, die Kotflügel müssen schwarz werden. :P
    Heute war Schraubertag. Langsam sind die langweiligen Arbeiten gemacht.

    img_7308vwk6h.jpg

    img_7309iujgr.jpg

    img_7310llkpc.jpg

    ;)2...))2
  • Danke für die Info Rudolf! Schade aber zur Zeit nicht vermeidbar.
  • Die Ausstellung in Su-Ro wurde aus bekannten Gründen abgesagt. Somit entfällt auch der Truck Trial.
    Gruss Rudolf
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Die Farbe ist perfekt für einen U1300 :-W:-W:-W Aber die Kotflügel würde ich noch schwarz machen, ist m.E. "Standart" bei den Unimogs. OK Feuerwehr hat weiß und Militär Flecktarn, aber sonst kenne ich nur schwarze Kotflügel. bow
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    so, Klarlack ist verarbeitet.
    Ein Näschen habe ich mir eingehandelt, poliere ich weg...

    img_7306zhjiv.jpg

    img_73074yjbh.jpg

    Der Lack kann aushärten.

    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    !. Teil meines Krimis ist vollbracht.
    Gerade eben lackiert, über 20 °C und schon trocken.
    Eine andere Orangen-Farbe war nicht auf zu treiben, trotz dem bin ich zufrieden.
    Nach dem Essen kommt der Klarlack an die Reihe, hoffentlich schaffe ich das eben…
  • hoffy

    Hat eine Antwort im Thema Hoffys Unimog Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Zwei beiden,

    Tom
    Danke für deine Antwort. Du wirst lachen, aber an dem Tag als du geantwortet hattest, hatte ich tatsächlich gerade nach LESU Achsen geschaut.

    @Joachim
    Auch dir danke ich für deine Meinungsäußerung. Hatte schon ganz…
  • wheelman

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    jetzt war ich ziemlich verwirrt dass mein Beitrag vor paar Tagen nicht angezeigt wird. Kann er aber nicht wenn ich ihn nicht "abschicke" :i:
    Also mit Verspätung... Mir kommt der Schnorchel am Kotflügel zu klein vor, bzw. deckt er beim Original doch die…
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Kleinteile mit Nadeln befestigt und schon lackiert.

    img_73035ij71.jpg

    ;)2...))2
  • rico

    Hat eine Antwort im Thema UNIMOG 1300L verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag in den Schrauberkatakomben, ))1

    mein UNIMOG-Gehäuse habe ich entbeint, um die ganzen Kleinteile lackieren zu können. Einige Überlegung hat mich die Zuhaltung der Türen gekostet. :z
    Normalerweise könnte man Magneten benutzen. Die ich habe, sind…