Beiträge von Trialbäcker

    Hi Jungs wollte nur drauf hinweisen dass in der aktuellen TM die in einer Woche erscheint der Abschluss Bericht von 2016 drinsteht .


    Macht sich gut und ist prima Werbung für alle Süd Trial Veranstalter.


    Wünsche viel Spaß beim Lesen.

    Auch hier eine Info.
    Das Schwarze Mammut ist nicht mehr in meinem Besitz.
    Erstens war ich viel zu wenig damit unterwegs.
    Zweitens bleibt einfach der Rc Trial mein Steckenpferd
    Und drittens möchte Ich wieder mit Ziachorgl spielen anfangen und da kommt die Veräußerung gerade recht.
    Aber in der Truck Modell ist er heuer nochmal zusehen der kleine.


    Also is hier Schluss.

    Hallo Jungs.
    Hier mein Termin für den Isar Trial 2017.
    (7.Modellbautreffen )
    Es ist am Sonntag 23.Juli
    Näheres zur Austragung gebe ich rechtzeitig bekannt .


    Es gibt wieder
    Baustelle. Scaler. Rc Trial. Und natürlich darf alles mitgebracht werden was ihr so rumstehen habt ausser Helis und Flugzeuge.
    Essen Und Trinken wie gewohnt
    TagesFlat wieder 25.,-€ egal mit wievielen Fahrzeugen ihr auftaucht.


    Der Reinerlös wird natürlich wieder Gespendet! Diesen Gedanken will ich nachwievor nicht vergessen.

    Schaut Supi aus der kleine. :-W


    Das mit den Löchern kenn ich irgendwie.
    Ich harte mal Felgen mit Löchern. Einmal und nie wieder.
    Habe mir so geschickt eine Wurzel eingefangen dass sie sich langsam um die Achse gewickelt hat und nichts mehr ging.


    Aus Fehlern lernt man.

    Auch ich Gratuliere allen Teilnehmern.
    Also was der Nachwuchs da heuer so alles abgeliefert hat mit den CMX ist echt erstaunlich. Manchmal bin ich echt mit offenem Mund daneben gestanden .
    Toll. :-::


    Auch ich bin Irgendwie begeistert. Trotz dass ich nicht überall dabei sein konnte bin ich in drei Klassen auf dem zweiten.
    Cool.
    Insbesondere mein 6x6 lässt mich staunen und lässt die Frage offen ob ich überhaupt eine Pendelei brauche. :-Z


    Aufallefälle war es toll dass soviele auch heuer wieder Teilgenommen haben.
    Auf ein Wiedersehen in 2017

    Sodala ..
    Ich würd sagen , heut war ein Gelungener Tag.
    Beim Trial liefs Supi.
    Die Leute waren Supi.
    Den Kids gehts Supi und der Mama auch.
    Die Verpflegung war Supi.
    Der Stodl sowieso. Ihr dürft wirklich stolz seit auf euch, dass ihr diesen tollen Ort nutzen dürft.


    War ein Prima Tag und dafür sag ich nochmal Danke.


    Wenn ich von euch noch das ein oder andere Schöne Foto endecke würd ich mich freuen wenn ihr es mir überlässt für den Jahresabschluss Bericht für die TM.



    Hier meine Bilder auf G+ Bilder

    Hi zusammen.
    Also ich komme.
    Meine Gattin wird mich am Sam. Bei euch absetzten und danach mit den Kids und Tante nach Deggendorf zu Gut Aiderbichl fahren. Da wir sowieso Tierpate sind bietet es sich an.


    Desweiteren wenn es denn erlaubt ist .
    Hätte ich vor einen Süd Trial Jahres Abschlussbericht zu schreiben für die TM.
    Das würde dem Süd Trial gut tun. Und für 2017 evtl. Ein paar Interessenten auf rufen.


    Also dann bis Sam. JUNGS.

    Morgen Jungs.
    Also ich nehme mir nächste Woche etwas Urlaub und wir fahren wieder zu Danis Oma nach Eggenfelden.
    Also werde ich am Samstag Kommen.
    Ob ich nun mit Anhang oder ohne zu euch komme weiß ich jedoch noch nicht.


    Ist denn eig. Nur am Samstag oder auch am Sonntag Trial?

    Nabnd Jungs.
    So ich bin wieder gut Zuhause angekommen.


    Nun ein kleines Statement von meiner Seite aus.
    Nach einer Wahnsinns Nacht in der Backstube bin ich so schnell wie möglich losgefahren, war aber trotz eigentlich kurzer Anfahrt von 45min. Der letzte am Platz :-x


    Nach kurzer Besichtigung der vier Sektionen ging es los.
    Sie waren nicht immer leicht aber dennoch fahrbar.


    Auch zwei neue Versuchten sich im Trial.
    :-W


    Hmm. Was sonst noch... ah ja .. da war noch was :xn Leberkas war wieder da. Danke Klaus. Nomnomnom


    Danke an Klaus und die Isar Kraxler für den tollen kleinen aber feinen Lauf.


    Hier meine Bilder

    Guten Morgen Klaus..


    Ha .. das ist Lustig. Gestern Abend sagte ich noch zu meiner Gattin dass es noch Garkeinen Thread gibt zu Tattenkofen. .
    Und schon ist es soweit. :-W


    Trotz einiger Wiedrigkeiten werde ich zu 90 % kommen.
    Also bestelle ich ein paar Scheiben Leberkas vor.b


    Fahrzeuge nehme ich mal alle mit.

    Moin Jungs.
    Erstmal Danke für eure Meinungen.
    Also im Grunde ging es mir ja immer den Modellbau in seiner Vielfältigen Art den Zuschauern näher zu bringen und Den Kindern strahlende Augen zu verpassen.
    Das ganze basierend auf Wohltätigkeit natürlich.


    Die Idee mit einem Parkplatz und Kippmulden hab ich auch schon durch.. finde ich nicht schön. Is nix halbes und nix ganzes. Das Flair sollte schon stimmen.


    Auch im Rahmen eines Dorffestes ist eindeutig zu viel Arbeit für mich allein. ..Da es bei uns hauptsächlich Flieger gibt und die etwas eigen sind und zwar auf meine Veranstaltung kommen aber nicht mithelfen möchten...


    Ich glaub dass ich es einfach nur für Modellbauer im kleinen Kreis mache und wir unter uns sind und Spaß haben.
    Und ich brauche mich nicht mehr mit vielen anderen Sachen Rumschlagen .. es macht die Sache einfacher .


    Wichtig ist dass überhaupt was gemacht wird und ich es schön finde wenn sich alle treffen. Das steht noch immer im Vordergrund.

    Hallo Jungs.
    Das Modellbautreffen ist zwei Wochen rum und ich habe schon viele Viele Gespräche und Gelände angeschaut.
    Allerdings immer mit den Inhabern Forst oder Bund.
    Und irgendwie wird in mir der Gedanke immer stärker dass ich es wohl sein lasse mit einer Grossen Öffentlichen Veranstaltung.


    Die ganze Streiterei mit dem Forst hat mich heuer einfach zu viel Kraft gekostet und dass will was heißen wenn ich das als Zwillings Papa.


    Da ich aber ja nun Trotzdem Modellbauer bin und ich ja trotzdem vielen Modellbauern die sich über die Jahre so gefreut haben sich auszutoben zu dürfen eine Möglichkeit bieten will, glaube ich dass es für meinen Frieden besser ist das ganze im Stillen kleinen Auszurichten.


    Was heißen will .. Es gibt natürlich Essen und Trinken im etwas kleineren Umfang mit nicht mehr so viel Auswahl.
    Für die Modellbauer soll es weiterhin Trial, Scale und Baustelle geben.


    Das Teilnehmer Geld 20 oder 25.-€ würde ich dennoch aus Überzeugung gerne Spenden für einen guten Zweck.


    Als Gelände stünde das grosse hintere Areal in der Kiesgrube am Isarhorn zur Verfügung.
    Dort könnte und dürfte ich sowas machen.
    Der Knackpunkt ist einfach das mit der Öffentlichkeit. . Da einfach zu viel Kosten damit verbunden sind die ich lieber spenden würde als sie dem Staat in den Rachen zu schmeißen.


    Es ist zwar schade für die vielen Kids und Familien die immer gerne gekommen sind aber so isses halt..


    Nun zu euch... was haltet ihr von dem Gedanken des Modellbauer Untersich Treffens.? Oder sind euch die Zuschauer wichtig?


    Danke schonmal für eure Meinung!