Beiträge von speedjunkie1401

    Ich hatte endlich mal die Gelegenheit mir auf Ebay einen recht günstigen Mountain Cruiser von Revell in 1:16 zu ersteigern! Dass der natürlich nicht so bleiben sollte war klar, also suchte ich mir ein interessantes Fahrzeug das ich nachbauen kann.
    Meine Wahl viel dann schlussendlich auf den Chevy mit dem Wrecker-Aufbau! Ich dachte mir halt, falls mal einer meiner PKWs liegen bleibt kann ich den dann gleich abschleppen :) :D
    Da man von dem Fahrzeug nur schwer Bilder findet, werde ich mich an verschiedenen Varianten orientieren aber ein ungefähres Vorbild hab ich.
    So ungefähr soll er mal werden:


    Verwendet werden diese beiden Bausätze:


    Zunächst mal verschaffte ich mir einen Überblick.
    Klar war: Die Bausatzreifen des Revellmodells sind das Falsche. Desshalb viel meine Wahl auf die Reifen des PETERBILT 377 (1:24) von dem noch ein paar weitere Teile benützt werden.
    Dann hab ich mal die Achse RC-Fähig gebaut und mal geguggt wie das so wirkt:


    jessas, nu beruhigt euch doch!
    ich weiß zwar nicht genau was im baumaschinen forum los war, aber ich denke nicht das liebherr-fanat hier was "böses" im schilde führt!
    ich interessiere mich ehrlich gesagt brennend für dieses lego model!
    weil mit lego hat bei mir alles angefangen :D   :D   :D und schöne sachen kann man damit allemal machen! Also WEITER DAMIT! und bilders zeigen!


    @Liebherr-fanat, "steh auf wenn du am boden bist"... ich mag die hosen zwar nicht, aber das lied ist super... lass dich nicht unterkriegen ;)


    gruß andi

    Hallo liebe leute!
    ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen aber ich frage jetzt trotzdem mal... gibt es eine möglichkeit Alu-Profile mit Plastikteilen stabil (!!!) zu verkleben? bräuchte das eventuell bei meinem freuhauf auflieger... oder gleich den Rahmen komplett neu aus MS bauen??? *grübel*
    gruß andi :xb :-j

    Servus!
    danke für das positive feedback!
    werd schauen das ich bald dazu komme mal etwas einzustellen, kann aber etwas dauern da ende der woche meine Physik Klausur ist... :co
    oooh ja... nen Mustang in Echt das wärs... mein absoluter Favorit ist allerdings der Shelby GT 500 von 1967 so wie der:
    http://www.musclecarcalendar.c…ys1967ShelbyGT500Home.htm
    dagegen ist Porche, Ferrari, BMW etc alles spielzeug... :p
    der sound ist für mich wie musik... ein amerikanischer V8 Motor ist eben der beste Motor den es gibt...
    hatte da auch so ein prägendes erlebnis... nachts in nem vorort von Houston mit nem Mach 1 durch die nachbarschaft heizen... mit bournouts und allem was dazu gehört... ich träume immer noch davon :D
    Muscle Cars sind einfach das geilste was es gibt :D
    Ein Mustang in echt wär ein Traum... Anschaffungspreis ist garnicht so schlimm... allerdings die unterhaltungskosten, wie zB der sprit... aber bei 5 litern hubraum weiß man halt wo die power herkommt :D
    gruß andi

    ui ui ui...
    :D gehts also los :D
    bin noch nicht bei meinem/meinen FW Projekten weiter gekommen, allerdings bekommst du deinen sound :D
    dauert nur noch etwas.
    Ich dürfte übrigends, wenn die Freiwillige Feuerwehr Garching so ein Fahrzeug besitzt seit letztem Mittwoch mitfahren :D hab nu meinen Funkwecker :D
    schaut sehr sehr gut aus was du da bissher machst!
    gruß andi

    Servus!
    ich wollte ansich nurmal nachfragen obs schon was neues vom Mustang 1:12 gibt? würde mich brennend interessieren!


    Ich für meinen Teil hab mir nen rießen wunsch erfüllt :D



    :D das heißt es gibt bald noch nen 2. Baubericht :D :xm :xm
    gruß andi :p :-y

    servus!
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre für die einzelnen Gruppen und eine abschließende Gesamtansicht :D  
    Aber mach wie du Zeit hast, freu mich jedesmal was neues hier zu lesen!
    gruß andi

    Servus!
    Also ich weiß ja nicht!
    da man bei den Bruder-Fahrzeugen eh keinen festen Maßstab hat(einiges zusammen gemixt) würde ich einfach schauen welche reifen optisch am besten dazu passen!
    also auf die rechnerei Schei*** und nach augenmaß reifen aussuchen :D  
    anders macht das glaub ich kaum sinn!
    gruß andi

    Ahoi!
    Die Achse von AFV hab ich daheim liegen da sie unter einen Jeep soll! macht einen guten eindruck!

    müssen noch verschmälert werden, aber ich denke die sind sehr stabil! einlaufen müssen sie sich zwar etwas, aber gut.


    mich würden mal bilder von Sprinter modell interessieren!
    gruß andi

    hi!
    ein RC fertigmodell? hochinteressant! bekommt man das noch irgendwo? da werd ich gleich mal in der bucht stöbern!
    wenn du, wie du schreibst eh noch 2 revell Mustangs umbauen willst und das chassis aus Messing machen willst, dann mach dir doch die arbeit und bau die Revell Plastikteile aus Messing nach! Bau das chassis quasi "Scale"
    das wäre der oberhammer!!!
    gruß andi


    PS.:bekommt man die revell bausätze noch?

    unglaublich geiles modell!
    meinen tiefsten respekt! :-:: :-::
    das mit dem verrückt kann ich zwar nicht beurteilen, aber genie und wahnsinn liegen nah beinander :D   :D aber gefällt mir sehr!
    gruß andi :p

    guten abend!
    was seh ich denn da? mein traumauto als RC :D GEIL!!!
    gefällt mir sehr sehr gut bissher!!!
    den muss ich mir in 1:16 auch nochmal holen und bauen! bin schon sehr gespannt wies weitergeht! saugeil! :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-::
    gruß andi

    Servus!
    Ich bin grade dabei mit nem spetzel nen alten Kyosho MP5 Buggy (1:8) herzurichten und der vorbesitzer hat ziemlichen Mist gebaut => keinen Plan wo was genau hingehört oder wie was montiert werden muss.
    Nu wollte ich mal fragen ob von euch irgendjemand selber nen MP5 hat, und mir die bauanleitung kopieren könnte! mir würde auch ein gutes Bild vom Chassis reichen auf dem man klar sieht wie die Teile angeordnet sind!
    wäre super!!! danke schonmal!
    gruß andi