Beiträge von Carsten

    So das Wägelchen ist bereit für den nächsten Einsatz :xm


    Knappe 2 mtr Stahlvorfach aus dem Angelbedarf mit 0,6 mm Stärke ist auf der Winde. Das sollte reichen denke ich, nur für so ne dumme Umlenkrolle bin ich noch nicht fündig geworden.


    Bin mal gespannt wann die Sachen eintreffen die ich bei edelstahl-niro bestellt habe. Wenn das Seil was ich ausgesucht habe wirklich so flexibel ist wie die behaupten dann kommt das ganze noch n Tick näher ans original ran :-Z :-y

    Hast du ein wenig Gewicht in den Reifen oder sogar auf den Achsen?


    Sollte ich mal irgendwann soweit sein das tatsächlich noch ein 2.Fahrzeug kommt (ja Thommy hast richtig gelesen :xv ) bin ich am überlegen ob ich mir nicht die Alu/Stahlgehäuse von den Achsen mitbestelle. Hier gehts dabei nur um das Gewicht nach unten zu ziehen :-Z Aber das wird dann noch dauern bis die Zusammstellkiste angefangen wird. Klaus weiß was ich damit meine :cz :xv

    :-Z Habs schon selbst raus gefunden.
    Ist nur seltsam das einige in Foren schreiben das die ohne separaten Akku funktioniert :-j
    Also ich muß an der den Akku zuzüglich anklemmen, entweder einen separaten oder den Fahrakku.
    Werd mal überlegen ob ich den direkt am Fahrregler anlöte, oder mir ein Y-Stück bastel.
    Hauptsache funktioniert :xv und ich kann den Thommy auch mal rausziehen j:d

    Sodele mal den Thread wieder ausgraben :xv


    Gestern kam der lang ersehnte Luftpolsterbrief von Asiatees an :-Z mit den beiden 3Racing Winden drin.


    Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch und hoffe das die Winden Besitzer da helfen bzw Erleuchtung bringen können.


    In dem Pack ist die Winde und die Steuereinheit. An der Steuereinheit ist zuzüglich ein Akku-Anschluß. Muß die Winde mit einem separaten Akku betrieben werden oder geht das auch übers Steuerkabel vom Empfänger?
    Im Netz findet man da so einiges was gesagt bzw geschrieben steht.


    Wer kann da Aufklärung betreiben bitte??



    PS: Thommy der Zweitwagen liegt schon beim Zoll in Weilheim :xm

    Genau deswegen sind bei mir überall Steckkontakte dran :xv


    Sag mal die angezeigten Löcher an dem Windschild (Windschutzscheibe) paßten bei Dir?
    Wenn Du das Windschild anschraubst ist das dann auch in der Mitte gebogen?

    :-Z Muß ich mich wohl auch outen :xm


    In meinem jugendlichen Leichtsinn j:d hab ich lange gesucht. Auch wenn ich dafür bestimmt :cr bekomme aber die deu. Anbieter sind echt verflixt teuer was die Winden angeht.
    Meine erste Bestellung war bei Asiatees: 2 Winden vom 3Racing für n Preis von einer in D. (gut zuzüglich sind da noch einige Aluteile dabei für den Dingo)
    Die 2. Bestellung war bei RC4WD: 3 vernünftige Haken und eine WARN9.5cti Winde (selber Preis wie die 3racing in D). NUUUUR ich hab hier vergessen den Regler mitzubestellen :-y wurde aber bereits nachgeholt.


    Von der Lieferung her ist bis jetzt RC4WD schneller gewesen, Sonntags bestellt am Freitag geliefert. Asiatees dauert etwas länger ist nun schon die 2. Woche angebrochen, aber laut Tracking ist das ganze schon beim Zoll in D angekommen.


    RC4WD hat man einfach durchgeschickt, denke die haben sich beim auszeichnen verhauen. :-Z Denn die haben nen Aufkleber drauf gepappt mit einem Warenwert von 26$ :-W Das freut natürlich das Modellbauerherz :xm :-x :-c :xv j:d :xn


    Hmm Joachim hat ne 0,6mm Edelstahlschmuckschnur auf der Winde. Hat noch wer das "komische" Seil ersetzt? Wenn ja was für eine Stärke hat dann das Seil? Bin nämlich noch auf der Suche nach etwas passendem.....

    Akkuseitig sicher ok.
    Wie Du gesehen hast hat hier jeder andere vorlieben :xv


    Motorseitig ist eine feste Verbindung sicherllich die bessere Art (sprich verlöten), allerdings ist man dann "festgenagelt" und ein schnelles austauschen des Motors oder des Reglers ist nicht mehr möglich. Das sollte man halt bedenken.


    Aber wie gesagt jeder hat so seine eigenen Vorlieben.

    Also ich verwende die hier hab kein anderes Bild gefunden. Hab mal welche vom HK bestellt, wenn Du die brauchst oder haben willst kann ich Dir ebenfalls gern welche geben (hab noch welche).

    Hmmm bei mehrfarbig wurde ich eher zu nem Maskierfilm raten. Ich habe bei mir Faskmask benutzt. Und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen hast es ja im original schon gesehen. Man pinselt das ganze erst einmal ein mit 3-4 Schichten, läßt es trocknen und schneidet dann die Formen oder Teile vorsichtig raus die man besprühen will.
    Wichtig ist die Karo erstmal ordentlich mit Spüli auswaschen, dann nicht mehr mit den Fingern rumtapsen sondern gleich mit dem Film bestreichen. Und wichtig ist dann von dunkler Farbe nach heller Farbe sprühen. Also mit schwarz anfangen und weiß aufhören.
    Wenn alles gesprüht ist, kann man aufhellen mit weiß oder abdunkeln mit schwarz.

    Sehen eigentlich alle gut aus und sollte auch mit Lexanfarben zu realisieren sein. Ich gebe da nur eines zu bedenken, in Wald und Flur sowie auf der Wiese wirds wahrscheinlich schwer werden das Fahrzeug in grün zu finden (ist aber nur meine Meinung).

    Hallo Andi,
    ein wenig kann ich dir da helfen :xm


    Also am Empfänger wird üblicherweise der Fahrtregler auf Kanal 1 angeschlossen (zumindest bei mir). Auf Kanal 2 kommt das Lenkservo.


    Der Schalter am Regler ist zur Spannungsversorgungsunterbrechung. Bei dem Regler sieht es mir so aus als wenn Du da einen Brushlessregler erwischt hast. Ob man damit einen Bürstenmotor betreiben kann weiß ich nicht. An dem weißen Stecker (rotes und schwarzes Kabel) wird der Akku angeschlossen. Da Du einen Lipo mit (ich schätze mal) 4mm Stecker/Kupplung Kombi hast, wird dir nichts anderes Übrigbleiben als den Tamiya-Stecker (weißer Stecker) zu entfernen und die entsprechenden gegenstücke zum Akku aufzulöten.


    Bei dem Empfänger mal in der Bedienungsanleitung nachlesen wofür hier der Schalter und die beiden Taster sind. Ich kann nur Vermuten das es sich irgendwie um Programmierungseinstellungen handelt.


    Schau mal in deine PN.

    :-::
    Wenn Du Dir den Plastiklink durch den 4-Link ersetzt, wie Du bei meinem gesehen hast, dann ist die "Lage" noch bissl besser.
    Einfach fragen wenn was ist, sind ja auch nicht weit auseinander :ci l:j

    Ach so fast vergessen zu erwähnen....


    Als ich die Probefahrt gemacht habe sagte doch mein Neffe: so ein will ich auch haben :xv


    und das mit 2 1/2 Jahren.


    Nun ja die "Kinder ferngesteuerten Autos" sind ihm zu laut und zu schnell. So schnell wie die anderen unter Euch mit Kindern, denke ich, werd ich den nicht so schnell los j:d

    Nun denn weiter gehts-------ja Bilder kommen auch noch :xm------nur wie das mit nem Video geht und wo/wie ich eines drehen kann, kein Plan.



    Als Steigungshindernis, wenn man es so nennen will mußte die kleine Rutsche von meinem Neffen (21/2jahre) herhalten. Lang hats gedauert bis ich den endlich so hochgefahren und stehen hab lassen können. Kunststoff ist doch arg glatt, sodaß selbst die Dragbrake ( die sehr gut hält) nix nutzt. Die Reifen blockieren zwar aber der rutschte trotzdem immer hemmungslos runter.

    ©Carsten



    Auch die Katzenleiter brachte kein wirkliches Problem mit sich (außer das die bissl zu schmal ist :xm )

    ©Carsten



    Hmm der Sonnenschirmständer für vorne........

    ©Carsten



    ......und hinten kein Problem.

    ©Carsten



    Was noch fehlt ist ein passender Baustein für die Lampen, denn die LEDs sind bereits alle verbaut und verdrahtet.



    Somit bin ich für den 12-04-2014 fahrtüchtig :xv :-c Nein ich bin nicht gemein Joachim :-)