Beiträge von Magnum

    Hallo


    Etwas weiter bin ich gekommen.
    Habe jetzt die Achträger angeschweißt, wo die Achsen befestig werden.
    Mal sehen wie weit ich Samstag komme.


    In Dortmund habe ich auch alles bekommen was ich so brauchte.



    ©Magnum

    Hallo Peter


    Es git so einen Auflieger, wie ich ihn baue.
    Habe ihn in einen Buch für Schwertransporter gefunden, leider hat der Kollege das Buch verschenkt :ca


    Er bekommt die dicken Gelände Reifen vom meiner Feuerwehr die mit 150 Durchmesser.

    Hallo


    Hier mal mein neuestes Projekt, ein 3 Achsauflieger.
    Er besteht aus Stahlrohr, er soll mal später Kinder tranpotieren.


    Seine Maße sind 31 cm x 135 cm.
    Das Stahlrohr habe ich E-Geschweißt, da ich kein Schutzgas Gerät habe. :ca
    Dafür das ich vor über 25 Jahren das letztemal geschweißt habe und da noch Schutzgas, ist das mir sehr gute gelungen. :xm


    Jetzt ist er so stabiel, das ich mich draufstellen kann. (beide Enden auf Klötze gestellt :-c)


    Donnerstag geht es nach Dortmund einkaufen :-W



    ©Magnum



    Gruß Jörg

    Hallo


    Ja, fliegen ist ja auch nicht billig.
    Darum meinen die ja, sie müssen die Fieger bevorzugen.
    Mit fliegen fing ja auch Graupner an.
    Aber seit paar Jahren kommen wir ja auch besser weg.
    Ich hatte ja schon vor 20 Jahren die Simprop Cumputeranlage die für Schiffe und LKW gut zugeschnitten war.


    Und auf den heutigen Markt gibt es die Blauzahn und Brixel.
    Und wenn ihr mal sieht, was demnächst kommt, Servonaut seine eigne und ScaleArt (Brandt).

    Hallo Peter


    Hättes ja beim China Mann im Hinterzimmer, die Schraubarbeiten machen lassen können, dann hättes du dir die Blase erspart, j:d j:d :xv


    Ich hätte dafür ein Proxon Drehmomment Schrauber genommen. :-U


    Dann warten wir auf die Bilder.

    Hallo


    Danke für dein Angebot mit der Achse.
    Das könnt ihr ja nicht wissen das ich das Fahrgestell und den Hinteren Aufbau schon fertig habe :-Z :xm
    Bin grade beim Ausbau der Kabine :xm


    Habe seit letzten Jahr vor der Messe in Bremen mit dem Sammel der Teile angefangen und vor Weihnachten angefangen zu bauen, darum sagte ja Pit D das ich ihn ja mal endlich vorstelle.


    Auf der Messe in Bremen wollte ich mir ja Kardangelenke kaufen, aber Fechtner war ja nicht gekommen.
    Habe da bei einen Spanien Hersteller schöne Gelenke von Trialern bekommen.
    Ein Satz, sogar mit Längenausgleich hat 14 Euro gekostet. So bin ich für die ganzen Gelenke komplet Allrad 28 Euro losgeworden.

    Hallo


    Pit D@
    Ruft ihn doch mal an, den Peter Findeisen, er suchte ja auch Darsteller in der Truck&Detals.


    Bei den Poltal Achsen ist ja immer das Problem welche zu bekommen.
    Aber mit den Tamiya Achsen geht es. Andere Kollegen verwenden diese auch.
    Bloß ich habe mich bei der Vorderachse für die TLT Achse entschieden und nicht eine von Getriebe Doc umgebaute.


    Die Felgen und Radnaben kommen von Husemann.
    Reifen stammen von Dicke Fendt Trecker vorne.
    Die vorderen Radnaben habe ich noch etwas gekürzt und somit ist der Drehpunkt fast in der Felge gekommen und somit habe ich einen schönen Lenkeinschlag.
    Die Breite mit Kotflügel vorne ist 206 mm.


    Das Getriebe ist ein Untersetzung Getriebe von Wedico, auf Allrad umgebaut.
    Der Motor hat 750 Umdrehung pro Volt, ich fahre ihn mit Lipo S2 7,4 Volt.
    Bei der Aufhängung der Achsen musste ich auch Kompromisse eingehen.


    PS: Ich habe keine Drehbank oder Fräsmaschine
    Somit muss ein Bekannter mir dann die Sachen drehen :co was auch mal dauert.

    Hallo


    Hier stelle ich euch mein neuestes Projekt vor.
    Es ist ein Unimog 411 in 1:8.
    Das Fahrerhaus ist aus Alu.
    Das Modell muss ich bis Juni fertig stellen, da es in Peter Findeisen Unimog Film noch mit rein soll, bin ein wenig in Verzug, aber Arbeit geht vor.
    Aber ich lasse erst mal Bilder sprechen, mehr dazu später


    Das Alu Fahrerhaus

    ©Magnum


    Der Rahmen mit Motor

    ©Magnum


    Achsen und ein paar weitere Sachen für den Unimog

    ©Magnum

    Hallo


    Jetzt habe ich das Display in meinen 1:8 Man Feuerwehr eingebaut.
    Im Armaturenbrett wurde ein Viereckes Loch gefräst. Und das Display schräg eingeklebt mit Plastig Dip, so kann man es wieder lösen.
    Ein Teil der Platine geht in die Lenksäule und verdeckt somit die Platine.
    In der Lenksäule verlaufen auch die Kabel.
    Obwohl es ein 1:8 LKW ist, kommt das Display noch gut rüber, aber sieht selber.



    ©Magnum

    ©Magnum

    ©Magnum

    ©Magnum