Na das ist doch schön das es gefallen hat. Natürlich werden wir versuchen das Ganze nächstes Jahr zu toppen :-O
Beiträge von 27*403
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Original von Hummerheili
na toll :co
hat sich da eine maulwurffamily ausgetobt!!!
Aber wenn das als trial wettbewerb gelände reicht dann könn ma nächstes jahr auch zu mir gehen,dreck ham ma genug :cpna na na..
Der "Maulwurf" war zum größten Teil ich j:f Ok, mit Minibagger j:d
Das ist der Aushub von der Terasse und den Fahrbahnen die bis jetzt schon da sind. Aber es ist ja noch nicht alles, also abwarten :xn -
Hallo Leute,
vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Ich habe mir eine Lugano von Ansmann zugelegt. Nach den ersten Fahrten kommt natürlich der Wunsch nach mehr. Jetzt suche ich einen Motor in 400´er Baugrösse der an 2 gegenüberliegenden Seiten abgeflacht ist. Ein wenig Power sollte er auch haben. Habt ihr eine Idee wer sowas im Programm hat ???
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Original von Thommy
Das sind mal ordentliche Detailbilder :-WDer Rest ist ja bekannt, hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Werde jetzt mal testen wie trialfähig er ist, daraus ergibt sich dann ob er nur noch einen Überrollbügel oder eine Pritsche und weitere Details bekommt. :xv
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Bin zum Einbau der Sperren gekommen. Ein paar Bilder in loser von den einzeln ansteuerbaren Sperren....
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So, einige Testfahrten weiter. Bis jetzt hält alles, einzig die Achsen werde ich noch gegen Sperrbare tauschen. Ich denke auch über einen Überrollbügel nach, bin aber nicht sicher, bis jetzt hat er einen unschlagbaren Schwerpunkt. Er macht sich gut im Gelände, kann gut mit einem Crawler mithalten, nur irgendwann sind halt Grenzen in punkto Dimensionen..... :-x
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Hättest eine Inbusschraube abgedreht, das wäre auch gegangen. Ich habe mir einen Halter und verschiedene Einsätze gedreht :xb
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Wenn der Motor hinten bleibt würd ich meinen der Akku im Fahrerhaus passt , von wegen Gewichtsverteilung. Soweit wie möglich nach unten das er nicht gleich umkippt.
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Also bei den Robbe Cargo Achsen waren die Felgen innerhalb der Naben angeschraubt. Wenn man sie wie normal aussen anbringt ist die Spurbreite mit Wedico kompatibel.
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Trialfahrzeuge bekommen kleine Tanks....
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In kleinen Schritten ging es weiter. Auspuff, Kotflügel und Nabendeckel hab ich mal angebracht. Irgendwie wollte ich ja blos mal schnell unter einen Bruder Unimog ein Fahrgestell bauen, es artet doch ein wenig aus :xv
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Hi Tom,
Schöner Unimog von Volki. Meiner soll ja mehr Geländefahren können, mal sehen was das ganze so taugt. Werde dem ganzen noch ein 2 Ganggetriebe verpassen und versuchen fast alles im Fahrerhaus unterzubringen. Über die Reifen-Nabenkombination müssen wir mal reden, evtl in Grünbach ??
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Ist leider etwas dunkel, aber ich glaube man kann die Verschränkung gut erkennen. Dafür das noch fast keine weiteren Komponenten eingebaut sind und er ja daher noch relativ leicht ist kann man nicht meckern
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Günter, die Kotflügel habe ich nicht verändert, das täuscht. So groß sind die Reifen auch nicht, ich meine 79 mm
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Es geht mühsam voran. Das Verteiler ist etwas tiefer als vorher, Füsse hat er nun auch. Ich denke das ich die Achsdeckel noch ändere...
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Für was Actros Blinker nicht alles gut sind wenn man ein wenig dran feilt.....
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Ich möchte ja das Servo auf die Achse bauen um eine seitliche bewegeng beim lenken zu verhindern. Der Robbe Halter fürs Servo wurde wieder ausgebaut, die Achse war zu sehr eingeschränkt beim pendeln. Also selbst was gezaubert. Bei den Kugelköpfen werd ich nochmal was drehen müssen, gefällt noch nicht ganz so.....
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Danke für die Blumen, habe aber jedeglich versucht eine Aufhängung zu bauen die dem Orginal nahe kommt und einfach zu realisieren ist
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Ja Christian, an diese Probleme habe ich auch schon gedacht. Kugelgelenke habe ich schon andere hier, sind sogar kleiner aber stabiler. Die Kardangelenke werden noch getauscht in massivere, mal sehen was sich so findet. Die Achsrohre werde ich mal so lassen, habe sie in eine Hälfte der Achsschalen mit Endfest eingeklebt, ich denke das hält schon etwas aus. Ansonsten werde ich noch eine Schelle um das Rohr mit Streben zur Achse anfertigen. Das ganze war bis jetzt ein Versuchsaufbau.
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Also, Felgenaufnahmen sind von AFV(hier über Frank bezogen). Das Lenkservo soll genau auf die Achse kommen, werde aber den Robbe Halter evtl. wieder entfernen und selber was machen. Bis jetzt könnte alles, unter verwendung von Lipos, ins Fahrerhaus passen.
Das Bruder Ding ist ein wenig verzwickt. Bei der Breite würde sich 1:15,1blabla ergeben und in der Länge 1:15,8undsoweiter. :xv
Hab mich dann für 1:15,8 entschieden da er ja sonst noch länger geworden wäre. Aus der Rechnung ergeben sich dann ein Radstand von 243 mm und eine Länge von 380 mm, und so ist dieser. Die Orginaldaten sind von der u4000 Reihe entnommen. Diese gibt es mit 3225 mmm und 3850 mm Radstand. Habe mich für die längere Variante entschieden.