Beiträge von Maddl

    Servus,


    Auch hier gings in kleinen Schritten weiter.


    Von Bamatech wurde die Kippmechanik eingebaut, dazu wurde ein Leistungstarker Getriebemotor von Servonaut gesetzt. Ne volle Mulde is nun kein Problem mehr.


    Desweiteren hat der SK nun in der Stoßstange die Beleuchtung bekommen. Als Schmankerl wurden Sk Tritte von Oßwald angebaut.


    Zu guter letzt hab ich die 5pol. Anh Steckdosen auch bestromt damits beim Tieflader nun auch leuchtet. Ne ganz schöne Fuzel arbeit...


    Gruß Martin

    Servus Leute,


    Nach langer Verschaufpause gings beim SK endlich wieder weiter.


    Ich hab nen seitlichen Unterfahrschutz angebaut, das Zugmaul mit einem Servo versehen damit der Spielwert ansteigt, den Tank versetzt bzw. somit die Ventile überbaut. Im Orginal hat der Benz normalerweise nen Rundtank, da aber der Rundtank sehr schwer über die Ventile passt hab ich mich für den eckigen entschieden...


    Durch die lange Standzeit hat sich am linken Kotflügel die Spachtelmasse sozusagen aufgelöst bzw fängt zum ausseinanderbröseln an. Des muss ich demnächst erneuern
    Ne Spachtelmasse ausm Baumarkt is anscheinend doch nicht das ware...


    Genug der Worte, ich lass mal Bilder sprechen.


    Gruß Martin

    Servus,


    Oje ich muss leider absagen, hab einen Termin fast vergessen und zwar wird an dem Tag der Burschenverein in dem ich 2ter Vorstand im moment bin 100 Jahre alt das heißt es gibt ein interns Festl für die Mitglieder.... Die große Feier steigt dann im Mai....


    Sorry Gruß maddl

    Servus,



    Anbei ein paar bilder vom aktuellen Stand des Abrollers. Der Unterfahrschutz wird mittels Servo ausgefahren. Die Kotflügel sind noch in der Anfangsfase, die müssen noch geschliffen, gespachtelt werden und an einigen stellen muss ich noch was auflöten... Im großen und ganzen wird er solangsam...



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    Servus Leit,
    Nachdem der SK nun seit längerer Zeit im Keller in Teilen lag und den Staub auffing hab ich ihm im neuen Jahr Leben eingehaucht, irgendwie fand ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an ihm und somit wurden einige Tage/Nächte nun im Keller verbracht und jetzt steht er fahrbereit da.
    Eigentlich gibts nicht zu viel zum verzählen ausser das an dem SK meine ersten gelöteten Teile verbaut worden sind :D Wenn ihr an den Bildern was endeckt dann fragts mich....


    Die Bilder sind jetzt vom Bau des Fahrzeugs:

    ©Maddl

    ©Maddl


    Na gut die Servoeinheit hat mich schon einige "Schweißperlen" gekostet da einiges zu beachten galt wegen der Länge des Fahrerhauses, der Motor-getriebeeinheit ....



    ©Maddl
    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl


    Langsam wirds :)



    ©Maddl


    Die Baustellenstoßstange braucht no einiges an Arbeit, is bis jetzt nur grob geschliffen.

    ©Maddl

    ©Maddl


    Die erste Mulde die nun nicht mehr mit der Hand aufgezogen wird

    ©Maddl



    ©Maddl


    Der Abstand bei ausgefahrnen Haken zum Fahrerhaus

    ©Maddl



    ©Maddl


    Mehr gibt es noch nicht zum berichten


    Grüße Maddl

    Zitat

    Original von wheelman
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unimog derartige Ströme zieht


    Irr dich da mal nicht Joachim, Ich hab selber als Pumpenantrieb im Bagger nen Robbe Outrunner verbaut. Und der läuft ja im Grunde mitm Drehantriebsmotor die ganze Zeit!
    Nur mal so nebenbei, ich betreibe den Bagger im moment mit einer Autobatterie 12V 66AH Nach 3 bis 3,5 std baggern darf die Batterie wieder zum laden :) Der Hersteller des Baggers hat einen 1900 Sub C innerhalb von 20min. leer gebaggert. Beim Wedico Lader ist es aber genau anderst! Seit ich jetzt den Brushless für die Pumpe drin hab kann ich mit einem Akku (Sanyo Eneloop 2000er) ca. 1std radladern, bis dahin ist der nächste schon wieder voll geladen!


    Hoffy probiers mit nem Sub C oder nem Hochstromfähigem Lipo ab 20C


    Grüße

    Servus,


    ich betreib die Eneloops in meinem Radlader und in meinem Kipper, bis jetzt habe ich noch keine Probleme deswegen gehabt. Beim Radlader muss der Akku nach gut 55min. gewechselt werden!


    Beim Bagger werd ich demnächst Sub C zellen oder gleich n Lipo probieren da die Eneloops nach 5 min baggern viel zu warm sind. Und beim Bagger läuft im Grundgnommen auch nur ein BL Outrunner und drei Servos :-Z


    Grüße

    Servus,


    Auch beim Radlader hab ich nun was geändert bzw verbessert!
    Geändert habe ich was an der Hydraulik und zwar hab ich mich entschlossen einen Brushlessmotor für die Hydraulikpumpe einzumbauen da ich in den letzten Versnstaltung eigentlich garnicht mehr richtig beladen konnte mit dem Radlader da die Hub-Senk und Auskippzeit sehr sehr langsam waren! Der Radlader lief mit der vorigen Faulhaber Leimbachpumpe Kombination auf 12 Bar. Ne Volle Schaufel hat er mit grad mit Müh und Not gehoben Mit dem Brushlessmotor und der leimbachpumpe ist die Lenkbewegung sowie auch die Hub-Senk und Kippzeit enorm verschnellert worden. Kein Vergleich zu vorher! Da aber die Kraft bei mir auch ne Rolle spielt wollte ich den Radlader nicht auf 12 bar weiterlaufen lassen! In betriebswarmer Temperatur des Hydrauliköls bringt er jetzt 15 bar. Das langt vollkommen und erhöht den Spielwert enorm. Zusätzlich zur Pumpenänderung habe ich die 3 Ventile in den Akkuschacht gepackt und dafür die Elektrik eine Etage höher angebracht!


    Da im Moment draußen noch sehr viel schnee liegt kann ich den Radlader nicht so dermaßen testen aber das wird am Wochenende erledigt.


    Paar Bilder von dem gestrigen Umbau:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl



    ©Maddl

    Servus Leit,


    Lang ist´s her der letzte Fortschritt an der Kubiksau. Gottzeidank hat mich das Fieber im Jahr 2011 wieder gepackt. Es gibt wieder einen kleinen Fortschritt und zwar hab ich nun angefangen mit der Beleuchtung des Kippers! Da ich mal wieder keine weißen LED´s mehr daheim habe konnte ich bis jetzt nur das heckbeleuchten und die Rundumlichter anschließen! Natrülich bekommt er vorne noch das Fahrlicht und die blinker, hinten wird noch ein Rückfahrscheinwerfer installiert! Zusätzlich habe ich noch 2 5pol. Steckdosen angebaut damit später auch mal ein Tieflader beleuchtet werden kann! Die Steckdosen und Stecker kommen aus dem Hause Blocher.


    Genug geschrieben jetzt gibts n paar Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    Zitat

    Original von b-zindler
    Was ich mir von den IGM-Oberland-Mitgliedern wünsche; ein oder zwei weitere Treffen zum Fliegen, Schifferln oder Fahren mit den Usern und mindestens zwei zünftige Stammtische :cp


    Das wünsche ich mir auch. Sollte machbar sein :-W

    Meine Eltern wissen wofür ich meine verdienten Euros hinhau! Gibt nur drei Sachen!
    Auto, Modellbau, und ab und zu auf`d Nacht furtgeh. Und Sie finden es gut so!



    Das sind sie meine Modelle! Außer eins ist jedes im Forum vertreten! Das eine wird aber auch kommen....


    @Steffen: 26cm


    Edit: Einen Trial Mog von den Jungs von RC Truck Trial habe ich auch noch!!!