Beiträge von andreas_d

    Hallo Günter,
    genau um diese Bleche für Links und Rechts vom Std. Rahmen geht es mir.


    Alles andere habe ich oder kann ich mir machen, ich habe nur keine Maße von diesen Haltern.
    Ich denke das sind einfache Alubleche mir 2-3 Bohrungen evt. gesenkt.


    Mh, das Fahrerhaus liegt dadurch nur tiefer, sagst du. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich mit den jetzigen Bohrungen im Rahmen beim Anbau an die Halter im Fahrerhaus vom Kühlergrill stoß, so das ich nicht Tiefer kann.


    Könntest du mir vielleicht davon mal ein Bild zukommen lassen?

    Hallo Gemeinde der Truckmodellbauer,
    vor einiger Zeit hab ich mir ein gebrauchtes WDC Actros Fahrerhaus zugelegt.
    Nun hab ich es soweit "restauriert" das ich es auf meinem WDC Rahmen befestigen wollte. Stelle aber fest das die Befestigungspunkt der Kippmechanik nicht passen. :ca


    In einem anderen Forum habe ich dazu gefunden das es spezielle Halter dafür gibt, wenn man es nicht auf dem Original Zweiachs Rahmen befestigt.
    Nun meine Frage: Wie sehen diese Halter aus und wie sind die Maße des Drehpunktes am Rahmen.


    Schon mal danke für eure Antworten.

    Hallo Günter,
    mit Plus oder Minus ist die Impulsart der RC-Anlage gemeint!
    Hängt also von der Anlage ab ob diese einen Negativen (-) oder Positiven (+) Impuls abgibt.
    Hat nichts mit dem Plus- oder dem Minus-Pol des Stromkreises zu tun. Das Signal hat eigentlich +4,8 bis +6 Volt. Im Zweifel ausprobieren, kaputtgehen kann eigentlich nichts.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Christian,
    ne hab eine FC-16. Hab heut noch mal meine Fauli angebaut und siehe da keine Störungen mehr! Vorher hatte ich einen neuen LRP Truck Puller 2 am Getriebe. Es scheint also das der LRP-Motor nicht ausreichent Entstört ist. Ab und zu zuck es zwar noch aber nur unter Volllast , ich gehe davon aus das dann die Spannung zusammenbrich. Es sind nur 10x 2500 Sanyo AA Zellen drin. Noch ein Vorteil des Faulis ist die geringe Geräuschentwicklung. Er macht nur ca. 3200 Touren. (24V Motor). :xv


    Trotzdem herzlichen dank für deine Bemühungen.


    Gruß und schönes WE noch j:f
    Andreas

    Mit Knackimpulsen meine ich Störungen in der ganzen RC-Anlage des Modells bei laufendem Motor/Getriebe.
    Diese Störungen kenne ich eigentlich nur bei Verbrennen wenn man z.B. im Betrieb den Vergaser mit einem Metallschraubendreher einstellt...
    Gruß
    Andreas

    Hallo miteinander,
    ich habe mir auf der Intermodellbau das neu 3-Gang von Veroma gekauft und muß sagen vom Schalten und Laufgeräuschen her super. :-W
    Allerdings habe ich mit Knackimpulsen zu kämpfen. Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben wie ich diese Störungen beseitigen kann.


    Gruß j:f
    Andreas