Beiträge von Daniel

    @Joachim


    Für Stahl sehe ich da keinen Bedarf - die Verwindung is bei den Maßen und 4er Material schon sehr gering. Noch dazu kommt über die kompl. Länge li/re ein Messing L-profi was ebenfalls die Geschichte noch steifer macht. Ich denke da sollte kein Problem bestehen


    Hendric
    Drehkranz is von Leimbach

    @carpfreak


    Mal schauen zu was der Poly noch zu gebrauchen ist, da wird natürlich dran rumgekritzelt etc. - aber ich pass bißchen auf, vielleicht lässt er sich ja noch für Ladegut oder Deko in einem Gelände gebrauchen. Vielleicht was für ne Art Nachwuchsförderung... schaun mer mal


    Weiter ging es - Grundplatte aus Alu is fertig



    Hier schwer zu erkennen (Mangels Makrofunktion) die unteren Kanten der Grundplatte wurde mit Radius 2 abgerundet. Zusätzlich kam noch eine 0,5er Nut dazu die später noch die Seitenverkleidung aufnimmt.

    Anprobe Fauli für Schwenkantrieb

    Drehkranz passt auch :-Z

    Hallo zusammen,


    Mal wieder ein Update zum begonnenen Baubericht.


    Es ist der zweite Anlauf da durch gewisse Umstände
    Versuch 1 im Sande verlaufen ist.


    Folgende Komponenten sind vorhanden.


    Pumpe: Jung 4002
    Motor/Regler : Brushless Flyware
    Zylinder: Mey Modellbau
    Ventile/Zubehör: Meinhard/Drehspan


    Es sind noch 2 Mitstreiter am Werk. Um Fehler und Unstimmigkeiten vorab auszuräumen, wird der Bagger erstmal in Poly als Proto aufgebaut. Sobald dieser für ok befunden wird, entstehen die Folgemodelle aus Alu und Messing. Nun aber ein paar Bilder...








    Zitat

    Original von speedjunkie1401
    @ Daniel, na sicher leb ich noch. Musste nur in letzter Zeit sämtliche Nach-Abitur-Dinge erledigen, wie zB Feiern, Bewerbungen schreiben, Abi-Reise, Feiern und und und :D


    Genau - erstmal die wirklich wichtigen Dinge erledigen :D


    Ich bin noch nicht sicher, Leo und Geppi stehen eigentlich noch recht jungfräulich in der Ecke - oder mal einen Gun-Truck.
    Bin noch nicht sicher :-Z

    Ach kuck - das Speed lebt auch noch, tag mein Lieber :D
    Einsatzvideo mach ich mal wenn er kompl. fertig.
    Nächstes Modell - bin noch nicht sicher, eigentlich hätte ich mal
    wieder lust auf was was ballern kann :D
    Oder es gibt was was buddeln kann :-Z
    Schaun mer mal

    Zitat

    Original von b-zindler
    so viel Scale und dann dieser Blaulicht/Horn Fehler.


    Martinshorn funktioniert nur mit Blaulicht :cz


    Nebenbei, derMotor-Sound passt auch nicht ganz zum NG.
    Aber da sind wir einfach Abhängig von dem was am Markt angeboten wird.


    Zu 1 :D


    Anwenderfehler - hab erst die Trulla eingeschaltet und dann das Licht - das also nich schlimm ;)


    Aber was anderes, zum Sound - Das SMX hat ja 3 Sounds zur Auswahl - ich hab jetzt den R6 Default mal gelassen - welchen Motor haben denn die Kisten?

    Zitat

    Original von edvler
    Habe ich es jetzt überlesen?
    Was für ein Soundmodul ist da drin? Und welche Beleuchtungs-Ansteuerung?


    Hallo Frank,


    Soundmodul ist Servonaut SMX. Beleuchtung wird geschaltet über 3 CTI Bausteine.

    Zitat

    Original von micky


    Entschuligung Herr Daniel, diesen Punkt habe ich in meinem Roman vergessen.


    Also der Brixl Empfänger bietet dir die Möglichkeit, Daten aus dem Modell zurück an die Funke zu schicken, wie z.B. Hydraulikdrücke, Akkuspannungen usw.


    Du darfst ruhig Du sagen - und falls du dich angegriffen gefühlt hast, mit "miesen Modell" habe ich dich nicht persönlich gemeint. Es ging vielmehr darum das eine Brixl "noch" nicht zaubern kann.


    Hydraulikdrücke??? Wie macht der Empfänger das? Hat der ein eigebautes Öldruck Messgerät onboard?


    zur Diskusion um Brixlcontrol >> special Fernsteuerung von Brixl


    Nun, den Vergleich kannste dir doch an die Backe heften. MC12 und Konsorten sind mal Entwicklungsstand bald 15 Jahre dahinter. Der Vergleich hinkt wohl hinterher.


    Persönlich würde mich eher ein Vergleich zwischen Brixl und aktueller Graupner/Futaba/Multiplex mit 2,4 Technik interessieren.


    Die genannten Punkte wie Klartext Anzeige, Fahren wann man will etc. sind dann alle hinfällig weil alle das gleiche bieten.


    Und zu deiner Eingangsfrage, ohne das ich eine Brixl, Graupner etc. besitze - was kann ein Radlader mit Brixl besser - einfache Anwort - NICHTS!


    Eine Brixl macht aus einem miesen Modell noch kein Highlight - und umgekehrt ;)



    zur Diskusion um Brixlcontrol >> special Fernsteuerung von Brixl

    Ist halt schwierig aus der Ferne. Check mal dein "Heftchen" ob die auch die Grundeinstellungen am Vergaser preis gibt. Falls ja - wieder zurück auf Grundsetup. Dann gehste das ganze von vorne an und stellst ihn stück weit schärfer (sprich magerer) bis er seine Nennleistung erreicht.


    Ich will dir zwar nicht die Luft aus den Segeln nehmen, aber wer hat den Motor einlaufen lassen? Ich kenne Motoren die sind durch miese Einlaufprozeduren nie richtig gelaufen.