Beiträge von Daniel


    Schau mal bei den Originalfahrzeugen auf das Dach!
    Die meisten Baufahrzeuge haben nicht das hohe Dach wie bei der Tamiya Hütte!

    Zitat

    Original von opcmatsche
    Morgen Daniel.


    Der Schnitt ist saubere Arbeit gefällt mir sehr gut aber hättest Du für die nicht FW-Modellbauer vielleicht ein Bild vom Original????????
    :-:: :-:: :-::


    bis denne


    Servus,


    also es gibt mal zwei angepeilte Versionen


    http://www.berliner-feuerwehr.…EmagicC_tlf2450_2.jpg.jpg


    Einmal die alte SK Ausführung.
    Hier müsste noch Grill, Türen, Fenster und Griffe etc. abgeändert werden zur Tam. SK Ausführung.


    http://stadtverwaltung.freibur…TLF2448%20FR_2128_01G.jpg


    Dann die neuere SK Auführung allerdings hier mit mittlerem Führerhaus.


    Was es genau wird - bin ich mir noch nicht sicher :D

    Hallo Bernhard,


    der Schnitt erfolgte genau hinter der Türkante



    Der zweite Schnitt dann kurz vor der Heckwand so das man auf die Gesamtlänge des kurze Fahrerhauses kommt.
    Wie du auf dem Bild sehen kannst wurde das Teil oben rechts ausgeschnitten.


    Die Rückwand wurde dann wieder an das Fahrerhaus geklebt und verspachtelt (daher sieht man zum Glück nichts ;) )


    Bei Dach lief es ähnlich - das Hochdach abschneiden - und ein neues Dach aufzimmern und beispachteln.


    Etwas staubig das ganze - aber funktioniert ;)

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei das og. Fahrzeug auf Tamiya Basis zu bauen.
    Geplant sind:
    - Kompl. Beleuchtung
    - Sound Fahrt und Signal
    - Funktionsfähige Löschkanone


    Hier mal die ersten Schritte



    Als erstes musste die Tamiya Hütte herhalten und wurde entsprechend gekürzt



    Als nächstes musste noch das Hochdach dran glauben :D




    Zeitgleich wurde das Tamiya Chassi montiert, Bilder davon erspare ich mir da zum Hauptteil aus der Kiste gebaut.


    Modifikation
    - LRP Truckpuller
    - kompl. Kugellager


    Fortsetzung folgt......

    Zitat

    Original von Lechner
    Bernhard,
    hab in der T&D, 2/2006, einen recht interessanten Bericht über Reifen und deren "kleinere" Anpassungen, bis hin zum Umbau auf Luft.


    Bei Bedarf gibts eine PN
    Grüsse
    Christian


    Ähm... also wenn es nicht zuviel Umstände macht, würde ich mich auch sehr über eine PN freuen :D

    Genau, und diese Taktungen bringen bei ungünstiger Regler/Motor Kombi teilweise die Anker zum Vibrieren was dann dieses unschöne pfiepen auslöst

    Zitat

    Original von Thommy
    so kurze Antwort? is der Akku von Lappi leer mit dem du am Pool liegst? :xm :-W :cz


    nö, es gibt leider keine Problemlösung hierfür - jedenfalls mir keine bekannte - abgesehen davon Thommy... bin ich ähm "hüstel" ... am Arbeiten :ct

    Nur durch Austausch des Verursachers - sorry für die kurze Antwort - aber an dem Problem haben sich schon viele die Zähne ausgebissen.


    Hallo Michi,


    schön das du trotz der vielen Rechtschreibfehler, die Kernpunkte doch noch verstehen konntest - aber schön das wir mal drüber gesprochen haben - viel Spass beim Berg auf und ab fahren

    Hallo Michi,


    der Ausleger wird über 10 Punkte mit 10er Rundalu geführt - am Ende wird das obere und untere Deckbleche noch mit Endfest verklebt - glaub mir - da verdreht sich nix mehr :-x