Beiträge von tcman

    Hallo Leute,


    am Samstag steht unser Lauf vor der Tür. Die Strecke ist schon vorbereitet und muss nur noch mit Tore gespickt werden. Damit wir für ausreichend Verpflegung sorgen können bitte ich Euch uns kurz mit zu teilen ob Ihr kommt. Dies könnt Ihr hier übers Forum, oder über Email, Whatsapp, SMS, Brieftaube oder Rauchzeichen machen. Obgleich bei letzteren Beiden ich meine Zweifel habe, dass die Antwort ankommt :xn


    Schön wäre es aber trotzdem von jedem mal kurz zu hören.
    Danke
    Euer Matthias


    PS: Wetter soll schön werden!

    Hallo Leute


    auf Grund der mangelnden Zusagen zu unserem Trial am 2.6. wird dieser nicht stattfinden. Wir Isarkraxxler konzentrieren uns nun den zweiten Lauf ordentlich auf die Beine zu stellen


    Matthias

    Hallo Leute,


    Die Isarkraxxler würden gerne im Eisstadion Geretsried am 26.5. und 23.6. ihre Läufe abhalten. Beim 26.5. könnte es sein, dass wir es noch auf den 2.6. verschieben müssen. Das geben wir hier noch schnellstens bekannt.


    Außerdem planen wir einen zusätzlichen dritten Lauf in den Sommerferien, bzw. September. Wir bitten euch dazu hier uns eure Meinung zu geben was für euch besser passt.


    Danke Euer
    Matthias

    ACHTUNG ACHTUNG


    Terminänderung des zweiten Trials bei den Isarkraxxlern !!!


    Dieser kann leider nicht wie angedacht am 2.7. statt finden sondern muss nun auf den
    Samstag 8.7. geschoben werden.


    Tut uns Leid, falls jemand sich den 2.7. schon gesichert hatte.


    Matthias

    Hallo Leute,


    wir haben es endlich geschafft Termin für die Trials bei den Isarkraxxlern zu finden. Diese sind am:
    21.5. und 2.7.


    Es gibt auch einen neuen Ort, nicht weit weg von Tattenkofen. Nämlich einmal über die Isar drüber auf der Westseite im Eisstadion Geretsried. Parkplätze sind genügend vorhanden und kann auch ohne Geländewagen erreicht werden. Wir starten jeweils ca. 10:00Uhr.
    Wer ein Rennbuggy oder Flachbanner hat, kann diesen auch mitbringen. Wir bauen einen Rennstrecke auf der trockenen Fläche im Stadion auch auf wenn genug Interesse besteht.
    Für das leibliche Wohl werden wir Grillen :cp und bekommen Getränke :-h aus unserem Stüberl. Auch KAFFEE :xb !
    Ich bitte euch hier oder mir eine kurze PN zu schreiben wenn ihr kommt um genügend Grillgut zu haben.


    Tut uns Leid das es etwas gedauert hat.
    Euer
    Matthias


    Adresse:
    Eisstadion Geretsried
    Jahnstraße 25
    82538 Geretsried


    PS:Wenn ihr von Norden kommt benutzt die Ausfahrt Schulzentrum am großen Geretsried Schriftzug. Dann über die Ampel gerade aus drüber und ihr seid schon in der Jahnstraße. Am besten Ihr fahrt nicht auf den ersten Parkplatz (Schild mit Defibrilator), sondern eins weiter auf den Parkplatz beim blauen Schild mit Ice-Stüberl. Sonst dürft Ihr nämlich eure Sachen soweit schleppen!

    Also ich habe mal das Reglement 2016 mit 2017 verglichen und dabei festgestellt das folgender Passus gestrichen worden ist:


    *) Umkippen des Fahrzeuges bedeutet, dass die Laufflächen aller Reifen keinen Kontakt mehr zum Boden haben. Selbst bei einem Überschlag werden die Strafpunkte vergeben, auch wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern zu stehen kommt. Stellt sich das Fahrzeug jedoch aus einer großen Schräglage wieder auf und die Fahrtrichtung wird beibehalten, so gilt dies nicht als umgekippt.


    Meines Erachtens klärt dieser Passus doch genau das Umkippen des Fahrzeugs und hätte die Diskussionen in Sulzbach verhindert oder etwa nicht?


    Außerdem gebe ich Markus auch Recht, wenn der/die Veranstalter eine klare Linie fahren, würde es auch nicht zu Diskussionen kommen. Dabei meine ich auch, dass man das Regelwerk auch im Detail umsetzt.
    - Fahrzeugabnahme
    - Streckenabnahme
    usw.


    Güße
    Matthias

    Naja, mal wieder Auto liegt auf der Seite, aber noch fahrbar. Obgleich Laufflächen der Räder kein Kontakt mehr hatten. Es richtete sich eigenständig wieder auf. Trotzdem wurde umgekippt eingetragen.
    Mich persönlich hat es nicht betroffen, aber das Papierwerk Vorort war ziemlich knapp und der entscheidende Passus fehlte. 2016 war er eigentlich noch drin.
    Sind wir nicht Mitglied beim RCTT? Da ist es im Regelwerk klar definiert:RCTT Regelwerk 2017 Nach den Regeln wäre es kein Umkippen gewesen.


    Außerdem finde ich die Ergänzung gut, dass es nun zwei Werter gibt. Oft kann man als Werter nicht beide Torstangen sehen. Sollten wir für unsere kommenden Läufe auch so machen.


    Matthias

    Hallo Leute


    Kann mal jemand das aktuelle Regelwerk ins Forum stellen bitte?


    Ausserdem gab es ja schon beim ersten Lauf in Sulzbach Rosenberg Diskussion über "Umkippen des Fahrzeugs". Ich finde im Regelwerk 2016 war das eigentlich gut erklärt.


    LG
    Matthias

    Hallo


    Vom letzten Lauf in Obereck gibt es viele Fotos von meinem roten Truck. Aber ich mache gerne nochmal Fotos von den Reifen, damit maho sie siehst.


    Klaus
    Danke für das Kompliment, hat mich auch total überrascht wie ich in Obereck abgeschnitten habe mit meinem Truck.


    Grüße
    Matthias