Beiträge von Modellbauguppy

    Salzburg war eine Reise wert. Super Gelände, neue erkenntnisse was die Fahrzeuge betrifft und die freundliche Gastfreundschaft. International besetzt (CZ, A und D). Zur Abwechslung gabs noch heisse Rennen der Buggyfahrer. Zu guter letzt ein Gewitterschauer nach dem der Trialwettbewerb beendet war.
    Gruß Rudolf

    Liebe Modellbauer,


    liebe Gastfahrer- und Gastpiloten,


    liebe Aussteller,


    liebe treue Freunde,



    die 8. Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg ist Geschichte!!


    ........ nach vielen Monaten der Vorbereitung haben wir am 05.04. und 06.04.14 diese Veranstaltung wieder sehr erfolgreich zu Ende gebracht.



    Letztes Jahr war ich der Meinung, dass wir die bisher beste, schönste und abwechslungsreichste Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg auf die Beine gestellt haben. Das so etwas zu Toppen wäre, hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen können. Doch es gelingt uns immer wieder, zu den bewährten Exponaten und Vorführungen was neues zu gewinnen.



    Das aber alles möglich ist, hat uns das vergangene Wochenende gezeigt. Wir haben gemeinsam eine Riesen-Show auf die Beine gestellt, die meiner Meinung nach in der Region einmalig ist.



    Wir alle waren hochmotiviert, unseren Gästen und Besuchern eine schöne Veranstaltung zu bieten – und das ist uns allen zusammen sehr gut gelungen.


    Ich selber habe mit vielen Besuchern gesprochen. Jeder, aber auch wirklich jeder, war absolut begeistert und sie haben uns allen ein großes Lob für diese sehr abwechslungsreiche Veranstaltung ausgesprochen. Viele Gäste waren das erste Mal da und konnten es gar nicht fassen, was hier alles gezeigt wurde. Natürlich konnten wir auch unsere Stammbesucher wieder bei uns begrüßen.



    Unser tolles Publikum, sehr oft von weit angereist war gut gelaunt, fachkundig, hoch motiviert und interessiert.



    Bei uns begrüßen durfte ich am Samstag zum Aussteller-Briefing den Bürgermeister Michael Göth, den Rektor Danninger und Andreas Royer von der Sulzbach-Rosenberger Zeitung. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim Rektor Danninger, dem Hausmeister Markus Schwärzer und Andreas Royer von der SRZ für die super gute Zusammenarbeit bedanken.
    Ganz besonders freut mich, dass auch der jahrelange Gast, Alt-Bürgermeister Gerd Geismann zu Besuch war.


    Diese gewaltige Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg 2014 war natürlich nur durch die hervorragende Organisation der einzelnen Teams und durch die Zusammenarbeit und die Mithilfe aller Stammtischmitglieder möglich. Hierfür möchte ich mich bei euch allen, den Stammtischlern und Helfern recht herzlich bedanken.


    Ein besonderer Dank möchte ich dem Versorgungsteam am Grill und dem Verpflegungsteam in der Aula aussprechen, die uns und unsere Gäste an beiden Tage hervorragend bewirtete haben.


    Ein ganz besonderer Dank aber gilt natürlich euch, den Vereinen, den Modellbauern, den Ausstellern, den Gastfahrern und Gastpiloten, den Männern vom THW Sulzbach-Rosenberg und allen Helfern für die gute Freundschaft, die gute Laune und natürlich fürs Mitmachen und somit für das Gestalten unseres Programms.


    Die Begeisterung der Besucher und die Freude der Kinder war der größte Dank den wir ernten konnten!


    Geschrieben von Peter Ostermann, dem Cheforganisator.


    Gruß Rudolf

    Zur Info
    Hinweis: in der Turnhalle besteht Haus- bzw. Turnschuhpflicht.


    Zum Thema Übernachten:
    Es kann in der Schule übernachtet werden (Schalfgelegenheiten wie Luftmatratze o.ä. mitbringen)
    Duschen stehen zur Verfügung
    Frühstück wird von uns vorbereitet
    Hierzu muss ich nur wissen, ob Ihr bei uns in der Schule übernachtest bzw. am Frühstück teilnimmt - Bitte um Info


    Für alle Teilnehmer veranstalten wir am Samstag abend um 19:00 Uhr ein gemeinsames Abendessen, unser
    Saturday Night-Evening Dinner,
    zu dem wir euch recht herzlich einladen möchten.
    Wir bestellen die traditionelle Grillplatte von einem Metzger, dazu Salate, Bier ect.
    Ich plane Euch gerne mit ein - Bitte um Info bei mir oder beim Rudolf


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    Viele Grüße


    --
    Peter Ostermann
    August-Bebel-Str.3
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    09661/9455
    0152 28 76 46 79


    http://www.ostermann61.de

    Hiermit möchte ich alle Trialer und wer noch interessiert ist, zum 1. Süd-Trial 2014 in Sulzbach-Rosenberg, im Rahmen der Modellbauausstellung "Faszination Modellbau" am 5./6. April 2014 einladen.
    Es kann wieder in der Schule Übernachtet werden.
    Ein Saturday Night Dinner (kostenlos) gibt es auch wieder. Dazu bräuchte ich verbindliche zusagen.
    Beginn ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Sonntag ab 09:00 Uhr.
    Hier der Link zur Ausstellung Faszi 2014.
    Gruß Rudolf

    Ich habe heute folgende Mail von Gerald Träbing bekommen:
    Man hat mir angeboten, dass ich auf der neu entstehenden Modellbau-Messe vom 17. -19.01.2014 in Kassel einen Modell-Trial ausrichten könnte. Da Kassel ja nun fast genau auf halbem Weg zwischen den nördlichsten und südlichsten Trial-Veranstaltungen liegt wäre es eine gute Möglichkeit mal wieder was gemeinsam zu machen. Was meinst Du dazu, hätten "deine" Trialer aus dem Süden daran Spaß? Bitte melde dich mal bei mir.
    Wie ist eure Meinung dazu? Wer würde mitmachen?
    Gruß Rudolf