Mein Shafty StoneChamber

  • Bei mir ist das weniger mein Frauchen, eher eine Kostenfrage.
    Aber ihr kann ich auch nicht widerstehen! :xn :xn :xn


    j:f... :xv

  • Ein XR10 .ich hatte mal kurz einen.. aber ehrlich gesagt war es mir zuviel Arbeit das ding so umzubauen dass er auch nur annähernd Tauglich ist für Wettbewerbe..


    zum Spass haben devinitiv ein super Teil... aber mal im ernst...so manchmal zweifle ich an den Axial Leuten . wie kann man bitte den Schweren Akku an den höchsten punkt bauen :-j nochdazu bei einem Crawler.

  • :-Z was soll ich dazu sagen Andy, so ist das eben wenn man infiziert ist vom Modellbau-Virus. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Jepp. Aber es ist ein relativ angenehmer Virus. Die einzigste Nebenwirkung ist, dass er einem die Taschen leert :xv :xv :xv :xv


    @ Andi: Es ist ein AX10 Scorpion. Ist quasi ein Shafty und kein MOA wie der XR10. Hab auch für diesen schon ein paar Sachen im Kopf, aber alles mit der Zeit.


    Momentan gehts mir nur ums Spaß haben. Wettbewerbe in unserem Gäu ist ja schwer zu finden. Hab zumindest noch nichts gelesen.

  • Leert die Taschen, füllt die Werkstätten, raubt die Freizeit, bringt die Freude.... usw.
    Willkommen im Club. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich hab mir für meinen AX10 mal neue Schlappen gegönnt :-x


    Es sind neue Reifen aufgezogen worden und die alten Bleigewichte des Vorgängers entfernt.


    Ich wäre beinahe verzweifelt. 1,2kg Blei waren insgesamt auf die Felgen geklebt.
    Nach der Entschlackungskur hat mein StoneCharmer jetzt 1864g. Bin gespannt wie er sich jetzt fährt.


    Verbaut wurden die Ottsix Voodoo Gold compound extraweich
    mit den Nova Foams 5.5" Double Deuce Foam Pair Comp Cut, Soft auf der VA und Nova Foams 5.5" Double Deuce Foam Pair Comp Cut, Medium auf der HA.


    Ich hab etwas gelesen und gelesen und bin mal gespannt ob ich die richtige Wahl getroffen habe.


    Hier ein paar Fotos.

  • Ja die Vodoos haben die Boss Claws letztes Jahr abgelöst und scheinen Super zu Funktionieren.
    Nächste Woche kannst du Testen und dich ggfs. Mit dem Fritz unterhalten.
    eine Crawler Legende.
    Gewinner SC und BIG Frankreich 2014

  • :co die Reifenbezeichnung müsste eigentlich verboten werden. Da tut einem schon das Lesen weh. Und bitte dass in Mittenwald niemand diesen Wörterwurm auch noch ausspricht - :cu



    j:d Die spinnen die Amis. j:d


    Also wir haben in Mittenwald sicher einiges an Crawlern am Start Andy, dann können wir mal Reifen tauschen zum Testen. :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Was kosten eigentlich solche Reifen und wo beziehst du sie?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Heute mal die Original Alu-Platte entfernt um den Schwerpunkt etwas nach unten zu bringen.
    Auf die vorderen Alu-Links ist eine 1,5mm PS-Platte gekommen, auf welcher sich nun der Regler und Empfänger befindet.


    Hatte dann einen kleinen Probelauf im Keller und hab ein ruckeln beim rückwärts fahren bemerkt. Das kannte ich bis dato noch nicht.
    Naja. Die Elo muss ich eh nochmal zerlegen, mein Deans anbringen und dann mal schauen was dort verkabelt wurde.
    Es kann sein, dass ich dabei noch ein paar Fragen an euch haben werde.


    Hier aber die Fotos zum kleinen Umbau.

  • Gibt es für den Akku keine tiefere Position? Der hat schon ein bisserl Masse und die würde ich versuchen weiter unten anzubringen. Aber vielleicht täuscht da die Perspektive. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Der Akku sitzt genau auf der Vorderachse. Es wird vermutlich täuschen, da das Akkupack sowas von hoch ist.
    Ein kleinerer ist schon unterwegs.


    Die restlichen Positionen wären alle höher, als auf der Achse.

  • Mit welcher Kapazität hast du den Akku bestellt? Die Axial dürften ja keine Stromfresser sein wie meine wurmgetriebenen Losis...

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich hab jetzt einen 3S mit 1000mAh von NVision geordert.


    Bin mit dem 4500 2S im Dingo schon sehr zufrieden, daher versuche ich jetzt einer Marke treu zu werden.


    Der Vorbesitzer war mit den 2700 2S ca. 2,5 Stunden im Gelände unterwegs. Nachdem ich das ganz ja zum reinen RockCrawler umbauen möchte, sollte eine etwas kürzere Fahrzeit schon ausreichend sein.


    Dann kommt noch dazu, dass er ja um 1,2 Kilo leichter ist als vorher, das wird sich dann bestimmt auch bemerkbar machen :cz

  • von 2,5h kann ich nur träumen beim Losi - dafür bräuchte ich vermutlich eine 88Ah Starterbatterie aus dem PKW Bereich. :-x
    Aber deine Überlegungen klingen sehr realistisch. Und 1h Crawlen ist sicher genug um eine Pause zu brauchen. :-W Jedenfalls brauche ich alter Sack nach 1h konzentriertem Trialen/Crawlen dringend eine Pause. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hier mal ein kleines Video vom amtierenden Deutschen Crawler Meister und mir. Hab mir bei ihm viele Tipps und Tricks geholt, damit es hier auch mal wieder weiter geht.


    Hier ein Vorgeschmack, wie er mal fahren sollte und wie sich meiner momentan verhält. Leider sind die Aufnahmen von meinem nicht ganz so gut, da ich die Kamera fest positioniert hatte.


    Viel Spaß beim schauen.


    Crawler Video