Toyota 4x4 Hilux

  • Als ich mir den Tamiya Toyota Hilux High Lift gekauft habe war mir gleich klar das er bei mir nie so wie auf dem Karton abgebildet aussehen wird.



    Tamiya Pressefoto
    http://www.tamiya.de/de/produk…tdetails.htm?sArtNr=58397


    Es sollte von Anfang an ein Scale Offroder werden, da ich immer schon diesen Artikel aus einem Tamiya Katalog (ca. 1984) super fand. Damals noch mit dem Ur-Toyota 4x4.




    Also Fahrgestell tiefer und Getriebe hoch.



    ©b-zindler


    Dazu wurde die Federung etwas modifiziert (weiche Federn) und 10mm tiefere Ansatzpunkte sowie die 5mm Distanzklötze entfernt.
    Dann ein Vorgelege von BaMaTech eingebaut.



    ©b-zindler


    Auf Grund der von mir angedachten Radkombination habe ich mich gleich für Radlaufverbreiterungen entschieden.



    ©b-zindler


    2009 war er dann das erste Mal unterwegs.



    ©b-zindler

    ©b-zindler
    Die vordere Stoßstange habe ich aus Messing angefertigt.
    Die Seilwinde ist ein umgebauter Servo.


    Mein Ziel, eine Tour (Wanderung) mit dem Fahrzeug zu machen habe ich nicht durchgeführt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Nun seit gut zwei Monaten bastle ich in der wenigen Freizeit wieder am Fahrzeug.


    Es wurde eine Windenstoßstange aus massiven Eisen und eine andere Radkombination verbaut. Durch die schwere Stoßstange habe ich die Kunststoff Rahmenquerträger nun durch welche aus Alu ersetzt.



    ©b-zindler



    ©b-zindler



    ©b-zindler


    Jetzt kommen dann die " Kleinigkeiten - Scale Zeugs" :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bernhard


    Hatte der nicht im Originalbausatz andere Achsen ? Ich hatte den auch mal,
    meine aber das der feinere Metallachsen hatte.


    Woher hast du die Räder / Reifen ? Best.Nr ?
    Danke

  • Zitat

    Original von Fenger
    Hatte der nicht im Originalbausatz andere Achsen ? Ich hatte den auch mal,
    meine aber das der feinere Metallachsen hatte.


    Servus Günter,
    das ist nicht der Ur Hilux sondern sein Nachfolger
    Der Ur Hilux, bei mir ein Bruiser stammt aus den 1990ern
    der hier gezeigte Umbau aus den 2000ern und ist Baugleich mit deinem Ford F350 vom Chassis.


    Zitat

    Original von Fenger
    Woher hast du die Räder / Reifen ? Best.Nr ?
    Danke


    Die Felgen stammen von GMade (Typ: SR02 1.9) GM70174
    die Reifen von Pro-Line (Typ: Flat iron 1.9" G8 Rock Terrain) PL1147-14


    Bezug in Deutschland: http://www.rockcrawlerdepot.de

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ja, ich denke das ich ihn bis August so habe das man damit etwas besser fahren kann als es der Baukasten her gibt.


    Ja es wird Zeit. :-W



    Übrigens, Migo ist nicht ganz unschuldig.
    Er hat mir in Sulzbach-Rosenberg nochmal den Umbau der 3 Kanal Colt Anlage ans Herz gelegt :-Z und was soll man bei einer Funke für unter 45 Euro schon kaputtmachen wenn der Umbau auf 6 Kanäle nicht klappen sollte. Der war aber kein Problem.
    So fahre ich mit einer Jamara CCX PRO mit Update auf 6 Kanal und billigem Hobbyking Empfänger (ca. 8 Euro)
    Ich fahre einfach besser mit einer Colt Anlage und bei 6 Kanälen ist für ein Scaler nicht nur Windensteuerung und Gangschaltung sondern auch Lichtsteuerung und die evtl. doch mal kommende Differentialsperren möglich.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: