Abschleppseil 1:10 zum Scalen o.ä.

  • So. da ich zur Zeit wieder meinen D90 aufrüste.
    Hab ich mal für euch eine Bebilderte Anleitung für ein Scaliges Abschlepseil.


    Man nehme, Fahrad Bowdenzug, Schwarzes Klebeband oder Schrumpfschlauch, Spitzzange und eine Büroklammer.


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili

    zu erst mit der Zange ca. 2cm des Zuges umbiegen und die Büroklammer in der Hälfte abzwicken
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Dann den Draht an einer Stellen mit der zange festhalten und den draht sauber mit den fingern rumbiegen.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    zwei streifen Klebeband abschneiden oder Schrumpfschlauh nehmen.


    die zwei streifen eng darum wickeln und das Seil Rund zusammenlegen.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Dann kann man es vielseitig verwenden:
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili



    Hoffe es Gefällt.

  • Immer diese Schönwetterfahrer mit Saisonkennzeichen. :xn Schaut gut aus das Seil. Die Bowdenzüge waren mir zu starr für die Winde, aber als Abschleppseil wird es schon gehen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow