Aufbau Axial SCX10 Dingo

  • Ich dachte momentan Richtung Steinbock, da ich das auch als Sternzeichen bin. Wird evlt. ne Kopffrontalansicht oder nen Bock von der Seite. Das ganze dann als Skizze, Zeichnung oder wie man es nennen möchte.


    Das Thema Copyright usw. ist nicht ohne. Aber Danke für die Info

  • :-W Da haste ja was richtig schönes hingestellt!!


    Da hat sich das warten gelohnt!!


    Über die Lenkung reden wir am Samstag!! :cz Erinnere mich aber bitte daran!!

  • Schaut sehr gut aus die Lackierung. :-W
    Wegen Copyright brauchst du dir m.E. keinen Kopf machen wenn du es für deinen Privatgebrauch und nicht gewerblich verwendest.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Danke für die Blumen :xv


    @ klaufi: für die Lenkung sind schon die ersten beiden Tütchen da, die restlichen zwei sind aktuell nicht lieferbar. Vielleicht bestell ich mal im amiland. Werde auch auf die crawlster bta umbauen, da es mehr Freiheit vor der achse bringt. Mirai und T&F haben mir nicht so zugesagt.


    @ wheelman: Danke zum Thema logo. Wie wäre es dann bei trial Events? Ist eigentlich nur privatvergnügen oder?

  • Es kommt nur darauf an ob du einen kommerziellen Nutzen aus dem Fahrzeug ziehst. Also wenn du damit z.B. Veranstaltungen besuchst und dafür bezahlt wirst, oder wenn du 20 Fahrzeuge baust und verkaufst etc...
    Kannst alles vergessen in deinem Fall, das Logo juckt sicher keinen - wäre ja auch irgendwie seltsam. Modell-Hersteller müssen dagegen sinnvollerweise Lizenzgebühren zahlen - weil sie mit dem nachgemachten Produkt selbst Geschäft machen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die idee is schonmal XXX XXX XXX
    Ich finde das Schrägheck stimmiger. Könnte man glatt ein Mountain Rescue Fahrzeug draus machn.


    Wenn du dünnes PS nimmst und es mit dem Heißluftföhn bearbeitest, dann könntest du es wie eine Plane aussehen lassen .
    Da es sich über die Rohre was drunter sind schmiegen würde.


    Ich bleib dran...

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir das schräge Heck auch besser gefällt. Der Dingo soll bzw. wird vermutlich nie einem echten Auto nachempfunden werden. Hier gehts mir eigentlich mehr darum, wie kann man was bauen, wie lassen sich gewisse Materialien bearbeiten usw.


    Ok. Er soll schon auch noch nach was aussehen :-Z


    Ich hoffe ein normaler Föhn reicht auch, ansonsten evtl. ein Feuerzeug?


    Will nicht schon wieder was kaufen :-y

  • Hmm.. mit einem Normalen Föhn wirds glaub ich schwer. Und wenn dann nur bei ganz dünnem Material.
    Es funtioniert auch im Backofen.. 120 grad und dann schnell drauflegen.
    Diese Methode aber erst mit der heimischen Regierung abklären :-x
    Föhn ist aber definitiv die bessere Wahl.


    Tja so ist das als Anfänger im Modellbau, um manche Anschaffungen kommt man nicht rum.
    Aber ich denke da bist du nicht allein. Jeder fängt klein an und irgendwann platzt dann der Keller wie z.b. bei mir :-y

  • So. Heute mal meine Einhausung gezeichnet, nochmal ausgedruckt und angehoben und dann hab ichs gewagt. Es war quasi mein erstes Mal :-Z
    Ich hab mit PS hantiert


    Gerade das die 1x0.5m Platten auf meine Werkbank gehen.
    Hab dann mal das Dach und die Seitenteile ausgeschnitten. Bei einem Seitenteil ist mir der Steg durchgebrochen. Jetzt hab ich ihn mal geklebt. Schauen wir mal ob das hält oder ob ich einfach nochmal eine ausschneide.


    Hab das ganze jetzt mal an den Dingo geklemmt und mich inzwischen entschieden, dass die Heckklappe zum öffnen wird.


    Jetzt bin ich nur am grübeln ob ich in die Klappe oder Seite noch Fenster reinmachen soll. :-j :-j :-j


    Was meint ihr?

  • Mach es nicht zu schön und nicht zu viel Schnickschnack. Beim 99. Überschlag kommen die Falten und Schrammen von selbst, der Scale-Look damit ebenso. :-Z :cz
    Oder du endest wie Hummerheili mit einem stets blankgewienertem Modell dass nicht umkippen darf. j:f :-x
    Im Ernst - achte unbedingt auf Stabilität, weil Überschläge unvermeidlich sind. Meinen Reste-Pajero habe ich zwar beim letzten Treffen bei Klaus tatsächlich 0x umgeschmissen, dafür beim Testen sicher 20x. l:j
    Also ich würde erst mal ohne "Verdeck" fahren und dann ggf. nachrüsten wenn das Fahrzeug gut ausbalanciert ist und du auch Fahrpraxis hast. Wäre doch schade wenn du den Aufbau gleich demolierst. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das verdeck muss erstmal fertig werden und dann müsste ich überhaupt mal wieder zum fahren kommen.


    Wie viele Details oder was an dem Verdeck überhaupt ran kommt, kann ich selbst noch nicht sagen. Die Ideen kommen bis jetzt immer spontan :xm


    Falls dann mal wirklich was kaputt geht, dann ist es halt so. Kann ich dann nicht ändern, aber der used-look kommt somit von alleine :xv :xv :xv

  • Danke.


    Der Kleber ist bis dato echt gut. Bin fasziniert, dass das PS so schnell hält. Hab gestern einfach mal paar Reste zusammen geklebt und bisserl geschaut wie es sich verarbeiten lässt. :-W


    Später gibts bestimmt wieder mehr