TAM TLF 24/50 mit Bachert Aufbau

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für euer Lob :o


    Freut mich das es euch gefällt, dann lohnt sich ja die Detailarbeit :-W :cz

    Servus j:f
    Norbert


    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :xv
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hallo Leute,


    diesmal war das Dach dran und die Aufbauten.


    Bin relativ zügig voran gekommen, Urlaub sei Dank ;)


    Das Dach ist aus 1mm Alublech entstanden.
    Da ich kein passendes Riffelblech gefunden habe, habe ich mich für die glatte Version entschieden.
    Es wird mit 4 Magneten am Aufbau fixiert.


    Abgenommen wird es nur zum Akku einlegen oder wechseln, zum Tank befüllen wurde ein Deckel eingeplant der mit der Leiter abgenommen werden kann.


    Die Leiterhalter sind auf der eine Seite mit dem Befülldeckel verklebt, auf der anderen Seite durch 2 Magneten auf ihrem Platz gehalten.


    Die Rundteile der Reling sind 2mm MS, die Halter der Reling aus 1mm MS das verlötet wurde miteinander, die Verbindungswinkel aus PS.


    Ebenso aus PS ist die Halterung der Saugschläuche und andere Aufbauten.


    Es fehlen noch die Aufstiegshilfe für die Heckleiter, aber das folgt die Tage noch ;)


    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy


    Das ist der Deckel zum befüllen des darunter liegenden Wassertanks :)



    ©Freddy


    Hier mal mit zwei Saugschläuchen.



    ©Freddy



    ©Freddy



    So das war's mal wieder.......

    Servus j:f
    Norbert


    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :xv
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hallo Ralf,


    das sind Verbindungswinkel aus PS um die MS Rohre zu verbinden :xv


    Gibts im Original auch aber da sind die aus Alu wie auch die Rohre, da das Dach aber komplett lackiert wird fällt das danach nicht mehr auf :xm


    Die Teile halten nach dem verkleben bombenfest, da die Rohre ca 2-3mm in den Winkeln stecken :-W


    Wollte die erst auch aus Alu machen, aber da die aus ner 3er Platte hergestellt wurden, und die Ecken abgerundet gehören, hab ich mich für PS entscheiden, da das mit ner Feile wesentlich leichter zu bearbeiten ist.


    Faulimodus ist bei mir immer an bei solchen Sachen:xn j:d, deshalb eher PS als Alu oder MS wenn möglich.

    Servus j:f
    Norbert


    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :xv
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Hallo Leute,


    meld mich nach einer längeren Sommerpause mal wieder.


    Das TLF ist soweit fertig und die Tests wurden auch alle zufriedenstellend abgeschlossen.
    Der Tank mit ca. 1,2l Inhalt ist nach gut 2 min. leer, Wurfweite ca. 80cm :+


    Hier noch einige Bilder vom fertigen Fahrzeug


    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy



    ©Freddy


    Mal schaun was mir als nächstes Projekt so über den Weg läuft :cz

    Servus j:f
    Norbert


    Gott sei Dank : Ich bin a Frank :xv
    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

  • Kann mich Peter nur anschließen, bei deinem Modell ist alles absolut stimmig, einfach sehr schönes Fahrzeug. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Super Modell geworden l:k


    Die kleinen Details machen das ganze noch Interessanter und es kommt dem Originalen schon verdammt nah :-:: :-::

    gruß Ralf


    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )


    Gute Autos haben 1000 MAN-Horses :+