Hoffy's nebenbei Basteleien

  • Prinzipiell magst du recht haben Joachim mit dem Faktor. Beim Ford Bronco hingegen haben ich die Stunden „vermerkt“. Nach 6 Stunden war ich schon einmal so weit. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass die Proportionen nicht stimmten und ich musste den oberen Teil entsprechend anpassen, was mich dann weitere 4h gekostet hat, bis ich die Kabine wieder soweit hatte wie auf dem Bild.


    Der Kamaz ging auch sehr schnell mit einer neuen Technik. Im Hintergrund eine skalierte Seiten- bzw. Frontansicht ins CAD geladen und einfach „nachgezeichnet“. Schwierig wurd’s erst bei der Frontscheibe und nun noch das Dach...


    Beim U404 habe ich nur ein grobes Bauchgefühl was die Stunden angeht... Da kommt der Faktor vermutlich hin...


  • Die Kanister gibt´s zuhauf bereits als druckbare Datei. Muss man nur an die Größe anpassen - und schwupps fallen Kanister aus dem Drucker... :cz Wieviele sollen es denn sein?

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Lieber guter hoffy-Mann, :RI


    so ganz langsam sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass ich meine Planung gern über den Preis der Artikel betreibe!
    Es ist ja schön und gut, dass dabei nur für ein paar Cent Strom verbraucht wird. Du mir sicher einen Freundschaftspreis anbieten wirst, der bestimmt nicht hoch ausfällt.
    A B E R gerade diese Freundschaft und Gefälligkeit möchte ich belohnen.
    Wenn Du mit dem halben Preis der Händler einverstanden wärest, würde ich Dir gerne 10 Stück abnehmen.
    Falls höhere Kosten anfallen, bin ich einverstanden, aber unter den angebotenen Preis gehe ich nicht!
    Sind Dir Verhandlungen lieber über PN, warum auch immer, kurze Mitteilung genügt.


    Danke für Deine schnelle Reaktion,


    ein Fan von Dir.


    j:f... :xn

  • j:d der war gut Christian! :xn
    OK, die Griffe sind tatsächlich fragil, aber bei Cura ist i.d.R das Stützmaterial ganz gut eingeplant. Ich schau es mir später mal an. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Moin Gemeinde...


    Nu hab ich die Antworten mehrfach gelesen, aber bin noch immer etwas verwundert...


    @Peter


    Da Joachim die Kanister Datei gefunden hat und ich ihm „Tips“ bezüglich Support gegeben habe, würde ich denken du solltest mit Joachim in die „Verhandlung“ gehen. Daher hat Joachim auch nach den Maßen gefragt, die die Kanister haben sollen. Ich denke, sobald er die Maße hat, wird er einen Druckversuch starten...


    Daher halte ich mich aus den Kanister Druckerei / Verhandlungen mal raus...


    So long