Sattelzugmaschine Mercedes Actros

  • Auch für kleinere Maßstäbe ist so eine Bastelei durchaus möglich.
    Es gibt wesentlich kleiner bauende Steckerleisten und das Soundmodul ist ja auch recht klein geworden. (Servonaut)
    Durch den VGA-Stecker/Buchse habe ich mir lediglich die ganze Strippenlöterei bei kleineren Bauteilen gespart, Platz ist bei richtiger Überlegung immer da.
    Wie schonmal geschrieben, traue ich Dir mit Sicherheit mehr Grundwissen in Bezug auf Stromerei zu, als ich habe. Wenn Du ein Birnchen/ LED anschließen kannst, bringst Du auch 30 Leuchtmittel zum strahlen. Wichtig für mich ist immer eine aktuelle Unterlage der Strippen, um einen Fehler einkreisen zu können. Spannend ist es immer.


    Bei mir stehen zwei VOLVO`s, die neu verdrahtet werden sollen.
    Ein Fahrtregler, ein Empfänger, ein Soundmodul (!) sind vorhanden. Eine GEWU-Lichtplatine muss ich mir noch besorgen, genau wie einen 16 Kanal Multiswitch. (Ich möchte diese Platinen nicht von fertigen Modellen ausbauen.)
    Nun spinne ich von einem verhältnismäßig kleinen Baustein, der alle Komponenten enthält, Mehrfachstecker, der die Verbindung am Modell herstellt und ohne Schrauberei gewechselt werden könnte. :-Z
    Natürlich kommen da eine Unmenge Leitungen zusammen, ich sollte lediglich auf die richtigen Querschnitte achten: Steuerleitungen, Versorgungsleitungen und stärkere Leitungen für Fahrtregler und Motor z.B.
    So eine Art Powerbox, die nur angesteckt werden braucht.
    Bei richtiger Überlegung wäre die Box auch nicht größer als die Lautsprecherbox.


    Mal sehen, was ich mache?


    j:f... :xv