Dickie U300 Hunter

  • Im Prinzip sollte ich noch nix hier schreiben solange all die anderen Projekte derart vor sich hin dümpeln....
    Aber gestern hab ich endlich die frisch lackierte U300 Hütte abgeholt :-W da kann ich einfach nicht widerstehen. Von dem Umbau kann ich noch nicht viel mehr berichten als dass ich die Hütte komplett zerlegt und zu einem ehemaligen Kollegen gebracht habe der dann den Lack aufgebracht hat - als "Abfallprodukt" quasi beim Auto lackieren. Zu den Kosten von Null Euro muß ich dazusagen :-W . Im Prinzip hat meine Frau das Projekt verschuldet weil sie kein Militärfahrzeug im Hause haben wollte. Auf welches der Fahrgestelle die Karo kommt weiß ich noch immer nicht. Es gibt deren 4 im Moment. Ein unbehandeltes mit 2 Gang, ein zugekauftes mit gesperrter Vorderachse und nur einem Gang, das originale Hunter Fahrgestell mit einem Gang und mein Kommunal-Fahrgestell mit defektem 2-Gang Getriebe. Neben dem "Silbermog" gibts noch die Kommunal und die Rallye Hütten. Fernziel wäre:
    - ein Kommunal Mog mit Schneeschild, Kipper, Winde und Beleuchtungs-Schnickschnack auf einem leicht optimierten Dickie Fahrgestell (gesperrte Hinterachse z.B.) mit dem 2 Gang Getriebe (langer Gang wird wohl deaktiviert). Das ist fast fertig :xnbis auf die Kippvorrichtung und die Beleuchtung (und das Getriebe muß repariert werden)
    - ein Trial-Mog mit Eigenbau-Chassie und 2-Gang Akkuschrauber-Antrieb - hier könnte entweder die Rallye Hütte draufkommen ohne die Anbauteile damit beim umkippen nix abbrechen kann. Oder natürlich die silberne Hütte - aber die sieht nicht wirklich nach Trial aus.
    - und der dritte U300 könnte dann ein silberner XY.... was weiß ich werden. Da hab ich noch keinen echten Plan.
    So aber nach so viel Text wenigstens 3 Bilder:


    alle Drei U300



    vorher



    aktuell

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die Hütte schreit ja förmlich nach "Paris - Dakar"!! :cz



    Dann mach mal hine, das du ein paar Mogs fertig bekommst. Du bist ja fast so wie ich: Nur Baustellen!! :xn :xn :xn

  • Klaufi
    Gaaanz falsch! :co Ich hab doch noch den Mini Z - der ist keine Baustelle :xn
    @carpfreak
    ich bin auch gespannt :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow