Mein neues Spielzeug MC-20

  • Hallo zusammen,


    Da bei Modellbau Lindinger gerade eine Aktion gelaufen ist hab ich mir eine MC 20 Hott gegönnt! Es ist echt brutal was die alles kann. Und ich finde sie schaut auch gar nicht mal so schlecht aus!!
    Bin gerade dabei die 300 Seiten dicke Bedienungsanleitung durch zu wälzen. :-y
    Es ist alles super beschrieben hab bis jetzt mit der Programmierung noch keine Probleme gehabt (naja das kann sich auch ganz schnell ändern)
    :-x


    Hier mal ein paar Bilder.......



    ©manuelaon



    ©manuelaon



    ©manuelaon



    ©manuelaon

  • Schönes Teil - Gratulation. :-W
    Dass es so viele "Flieger" geben soll unter den Modellbauern wundert mich schon etwas, aber es nervt definitiv dass es bei den Fernsteuerungen so eine Überzahl an Flug-Steuerungen gibt. Alleine schon die blöden Gashebel die sich nicht in die Mitte zurückstellen. :cü Und in den Computer-Funken dann immer diese undurchsichtigen Menüs mit einem Haufen unbrauchbarer Einstellungen für Ruder und blabla.
    Kann doch kein Problem sein dass die da einfach verschiedene Softwareversionen ausgeben und standardmäßig alle Kreuzknüppel ohne Rastung sind. Wäre in 2min umzubauen für die Fliegerasse unter den Modellbauern.
    Naja, wenn es wirklich soooo viel mehr Flieger sind ist es halt mal wieder die Macht der Mehrheit. :ca

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich kann mich dem Joachim inhaltlich nur anschliessen. Ich hatte auch mal vor einigen Jahren so eine Fernsteuerung bestellt, gleich wieder zurück geschickt. Ich will fahren, nicht fliegen. Und die unübersichtlichen Menus nerven nur.
    Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich, so etwas zu bedienen.
    Gruß Josef

  • Hallo


    Ja, fliegen ist ja auch nicht billig.
    Darum meinen die ja, sie müssen die Fieger bevorzugen.
    Mit fliegen fing ja auch Graupner an.
    Aber seit paar Jahren kommen wir ja auch besser weg.
    Ich hatte ja schon vor 20 Jahren die Simprop Cumputeranlage die für Schiffe und LKW gut zugeschnitten war.


    Und auf den heutigen Markt gibt es die Blauzahn und Brixel.
    Und wenn ihr mal sieht, was demnächst kommt, Servonaut seine eigne und ScaleArt (Brandt).

  • Tach zusammen, :RI


    als ganz junger Bastler habe ich mir ein Graupner Modell zusammengebaut, das hatte einen Gummimotor, das ist ein langer Gummistrang, der mühsam aufgedreht werden musste. Anschließend flog der Brummer einige Runden.
    Später habe ich immer Segelflieger gebaut und geflogen.
    Zuletzt einen 3 m Segler mit Hilfsmotor, der nach dem Start weggeklappt werden konnte. Der Segler hatte Querruder, Bremsklappen, Höhen und Seitenruder sowieso. Dann habe ich einen Segelschlepper mit 10 ccm Motor gebaut.
    Weil ich nicht auf einen erfahrenen Kumpel warten konnte, habe ich den "Big Lift" gestartet, eine Kurve geflogen und das Modell ungespitzt in einen Acker gepflanzt. Vor lauter Aufregung hatte ich nichtmal Gas weggenommen!
    Nach erfolgreicher Reparatur wurde alles gut verkauft.
    Später habe ich mir meinen Microcomputer von Graupner gekauft, um Tamiya-Panzer zu bewegen. Natürlich kann die Fernsteuerung wesentlich mehr, als ich begreifen kann! Meine mc 17 ist bis auf 32 Kanäle ausgebaut und ich möchte mit keiner anderen Anlage tauschen.
    Ich glaube die nächste Fernsteuerung ist wenigstens 20 km von mir entfernt?
    Also brauche ich keine andere Frequenz.


    j:f... :xv

  • Hallo Joachim (wheelman), :RI


    ich will keine Beitrag schinden, ich weiß nicht warum der jetzt zweimal gekommen ist?


    Besten Dank.


    j:f... :ca