Ich schaff es einfach nicht

  • Ich habe den ACTROS von TAMIYA .
    Den möchte ich mit Beleuchtung ausrüsten. Dazu habe ich mir die Beleuchtung-
    platinen für vorne und hinten von VEROMA gekauft.
    Meint ihr ich finde einen Weg wie ich die Platine mit dem Gußteil für die Schein
    werfer zusammen bringe ?


    Wie kommen die zusammen ?


    Ich komm mir vor wie ein Anfänger. :-j :-j

  • Würd ja helfen wenn ich könnte, aber 1. habe ich den Truck nicht (gefällt mir halt optisch nicht) und 2. mache ich meine Beleuchtung selber. Sorry.
    Kann es vielleicht sein das die "nur" eingeklippst werden? Wäre jetzt mal nur so eine Vermutung.

  • Hallo Klaufi


    Ich habe gewonnen l:j


    In drei Foren hatte ich die gleiche Frage gestellt . Bis auf die Antworten hier im
    Forum hat keiner geantwortet.
    Zwei Stunden habe ich geopfert. Jetzt haut es hin. Leider sehe ich keinen Zu
    sammenhang zwischen der kleinen Einbauanleitung und dem fertigen Zu-
    sammenbau.

  • Hallo Günter,


    das Päckchen ist angekommen.
    Habs mir auch schon angeschaut.
    An sich hat der Einbau schon gestimmt. Hab nur noch bei den Nebelscheinwerfern die Reflektoren eingebaut und die fehlenden Schrauben reingedreht.
    Die anderen Teile sind bis auf die zwei eckigen über. (Lichtattrappen)
    Die zwei eckigen kommen vorne in den Grill wenn dieser angeschraubt ist.
    Mache heut noch ein paar Pics.
    Das päckchen geht morgen wieder auf die Reise!!


    Zitat

    Original von Fenger
    Leider sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der kleinen Einbauanleitung und dem fertigen Zusammenbau.


    Dies ist reine ANSICHTSSACHE ;)
    Schau dir, wenn Du wieder alles hast; die kleine Anleitung an und dann den (in Fahrtrichtung) linken Einbau von oben an. :)
    Ich mach nen Bildchen. Da kannst Du es sehen.


    Bis denne j:f j:f

  • Hallo Klaufi


    Nachdem du mir geantwortet hattest und darin der Begriff "hochkant " vor
    kam , kam ich der Sache schon näher. Den Rest hast du mir jetzt erstellt.


    Du hast ja zum Glück in deiner Abwesenheit nichts verlernt :-W


    Auf so eine Antwort hatte ich gewartet. Herzlichen Dank nach Geretsried.


    Unkosten werden später beglichen j:d :xb

  • Zitat

    Original von Klaufi
    ...
    Die zwei eckigen kommen vorne in den Grill wenn dieser angeschraubt ist.
    ...


    Sind das net die Seitenblinker und gehören in den Kotflügel?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Jawohl Bernhard


    Die keinen kommen in die Kotflügel


    Was ich aber noch nicht verstehe sind die Angaben zur Voltzahl.


    Die Anlage ist für 6/12 V ausgelegt. 6 V bzw 12 V haben aber doch andere
    Vorwiderstände. Oder vertue ich mich damit ?

  • Hallo Frank


    Die Bestellnummern hatte ich berücksichtigt . Weshalb aber in der " Einbauan-
    leitung" für die Scheinwerfer 6/12 V steht und in der Einbauanleitung für die
    Rückleuchten nur 12 V steht, ist doch fraglich.


    Klaufi hatte den Durchblick und hat den Zusammenbau geschafft.


    Vielen Dank an Klaufi :-W :-W

  • Hallo Günter,


    ich denke das mit den 6/12 Volt ist schnell erklärt. Manch ein Hersteller macht eine Universalbeschreibung für Artikel, in diesem Fall anscheinend für die Scheinwerfer, da eine "spezielle" Beschreibung nur unnötig Kosten verursachen würde.
    Bei den Rücklichtern wird es ein separater "Bausatz" sein bei dem es wieder Sinn macht (für den Hersteller) hier spezielle Bedienungsanleitungen für 6 und 12 Volt beizupacken.


    Ups Tante Edit sagt: Günther schreibt sich ohne "h", habs schnell geändert.

  • Zitat

    Original von b-zindler


    Sind das net die Seitenblinker und gehören in den Kotflügel?


    Nö, sind keine Lampen oder Blinker sondern 2 eckige verchromte Abdeckplatten.


    @Günter,
    den zusammenbau hast ganz alleine Du geschafft!! Ich hab nur das vervollständigt, was Du fast fertig hattest! :o