Treffen 2013 zum Trialen und zur Erdbewegung bei den Baatzbuam in Edling

  • Hallo zusammen!
    Wir haben für 2013 einen Terminplan erstellt wann wir uns in Edling zum Trialen und Baggern, Radladern etc. treffen wollen.
    Geplant sind bisher:
    13.4.
    4.5.
    8.6.
    29./30.6. (2-Tages-Event im Rahmen des Südtrials 2013)
    13.7.
    3.8.
    14.9. (Zusatzlauf zum Südtrial)
    12.10.
    Alle sind herzlich eingeladen zum Trial-Parcours und zum sonstigen Gelände findet ihr hier genaueres. Oder unter http://www.baatzbuam.de
    Die Trial-Läufe im Rahmen des Südtrials werden noch separat angekündigt. Ich habe sie hier aber mit drin weil auch an diesen Tagen die Baustelle "geöffnet" sein wird.
    Wir freuen uns auf Euch! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Jetzt muss ich den Thread mal wieder "raufholen" sonst findet ihn keiner in den Untiefen des Jahres 2012...
    Die Einladung gilt natürlich weiterhin. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Jetzt muss ich den Thread mal wieder "raufholen" sonst findet ihn keiner in den Untiefen des Jahres 2012...
    Die Einladung gilt natürlich weiterhin. l:j


    :ce Dann schreib doch bitte die Termine in den Foren Kalender :ct
    http://www.igm-oberland.de/calendar.php?sid=

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Oh Mann, das ist jetzt richtig peinlich... Ich hab glaube ich noch nie was in den Kalender geschrieben. :-O Irgendwie ist der bei mir nicht geistig angekommen. l:j
    Aber jetzt ist der Startschuß gefallen, der erste Termin steht drin. :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ein paar Bilder vom "heutigen" Treffen:


    Das Wetter war 1a mit XXX - schöner kanns eigentlich nicht sein. :-W :-W :-W

    ©wheelman


    Besonders erfreulich - Werner war wieder einmal mit seinem Fuhrpark bei uns. Und wie fast immer hat er auch wieder Zuschauer um sich. :-W

    ©wheelman


    Die Bäume liefern einen sehr schönen Schatten, und Dank dem Einsatz von Gertsch kann man auch gut unter den Ästen durchgehen. :-W Auch für den Einsatz als "Rasenmäher" gibt´s einen Extra-Applaus für Gertsch. :-:: :-:: :-::

    ©wheelman


    Generell hat der Parcours jetzt eine fast optimale Struktur und fast überall genügend Grip - der Bewuchs mit Gras etc. hat eben auch Vorteile. :-W Hier unser neuestes bauwerk - Dank Michi haben wir jetzt eine weitere Brücke, diesmal eine sehr solide Ausführung. :-W

    ©wheelman


    Auch die RC-Motocrosser waren heute da, aber es hätten natürlich gerne mehr "Baatzbuam" sein können.
    Die "Schmidt-Buam" hatten aber Dauereinsatz im Hochwassergebiet rund um Deggendorf. Völlig klar dass da keine Zeit fürs Modellbau-Vergnügen bleibt. Somit hatte Werner den baustellenbereich ganz für sich alleine, könnte man meinen... Aber Michi hatte seinen Sohn dabei, der hat mit Schubkarre und Schaufel Werner ernsthaft Konkurrenz gemacht. Immer wieder nett mit welchem Einfer so ein Zwack zu Werke geht - leider hab ich davon kein Foto. l:j

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sehr Fein,
    super Bilder, super wetter und schön grip aufn parcours!
    Gibts auch bilde von den kleinen Mopets?
    Die würd ich gern mal sehn... Der Markus will mir ja seins schon seit drei Jahren zeigen .... ;)

    Die Neue Granit brücke is super, aber auch nicht ganz leicht... Ist Michi jez zum Hulk geworden oder wie... Lol


    Hmmm. Na gut , viele waren nicht da aber hauptsache ihr hattet Spaß.

  • Haiio.


    Danke Werner für die Fotos von meinem kleinen. Beim heimfahren hat er geschlafen so fertig war er, aber er will wieder mit zur ´´Spielearbeit``. j:f


    VG Michi

  • Zitat

    Original von Hummerheili
    Sehr Fein,
    super Bilder, super wetter und schön grip aufn parcours!
    Gibts auch bilde von den kleinen Mopets?
    Die würd ich gern mal sehn... Der Markus will mir ja seins schon seit drei Jahren zeigen .... ;)


    Von den RC-Moppeds hab ich kein Foto gemacht, vielleicht kann Werner da "nachhelfen". l:j


    Zitat


    Die Neue Granit brücke is super, aber auch nicht ganz leicht... Ist Michi jez zum Hulk geworden oder wie... Lol


    Michi und ich zusammen konnten den Brocken schon bewegen. Aber er liegt ziemlich bombensicher auf den "Fundamenten" - Diebstahl und Vandalismus sind eher nicht zu erwarten. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schon heute will ich an den 13.7. erinnern. Da haben wir geplant uns zu treffen. Am letzten Wochenende hat sich unser Parcours samt Baustelle wieder bestens bewährt - also herzliche Einladung am 13.7. mit uns im Baatz zu wühlen. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Was man an diesem 13.7. alles schaffen soll.
    Ist fast ja fast schon so als ob Eishockeysaison begonnen hat.
    Obwohl, in zwei Tagen geht es schon wieder los. Hmmm ist der Sommer schon wieder vorbei?


    Zurück zum 13.7.
    Saisonabschluss Fussball, Eishockey-Flohmarkt in Tölz, EU-Trail in Salzburg, Hühnerhüpfen und noch Ordnungsdienst im Eisstadion.


    Irgendwas wird wohl auf der Strecke bleiben.
    Mein Sohn will natürlich unbdingt nach Edling........aber hauptsächlich wegen den Mopeds und den Buggys, aber das wird wohl leider nicht hinhauen.

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Also die EM ist ja auch am 14. noch... Wäre mein Plan den 13.7. in Edling und den 14.7. in Salzburg zu verbringen. Aber noch ist alles etwas unklar weil eben manche nicht können, andere nach Salzburg fahren und wieder andere gar nix sagen. :-Z
    Schau ma mal - noch ist ja Zeit für Entscheidungen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Heute ist der 13.7. - und Werner ist sicher schon am baggern. :-W
    Also auf nach Edling, wir freuen uns auf jeden der kommt. Jochen und Michi werden Mittags dazustoßen, ich mach mich jetzt auf den Weg. [URL=http://maps.google.de/maps?q=48.04649,12.152579&hl=de&ll=48.046196,12.152577&spn=0.001311,0.004128&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.197186,67.631836&vpsrc=6&t=h&z=19]Hier hin[/URL]

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das wird leider heute und morgen gar nichts.
    Wir haben kurzfristig zu unserem Wochendfreizeitstress noch 4 Kinder als Übernachtungsgäste vom Fußball da.
    Da war wohl die Planung etwas drunter und drüber.
    Kann man nichts machen.


    Aber euch viel Spass bei dem geilen Wetter.


    Grüsse
    Migo

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Es war heute wieder ein sehr schöner Tag in Edling, bei bestem Wetter haben wir mit Werner zusammen eine neue Baustelle begonnen. Sie ist am Abhang zu dem kleinen Rinnsal und liefert uns Baatz bis zum abwinken. :xm
    Bilder folgen morgen. l:j
    OK - also heute noch. l:j


    das ist die bekannte Baustelle. Werner hatte es sich eigentlich auch schon dort eingerichtet als ich kam..

    ©wheelman
    Aber dann hat´s ihn gepackt und Baustelle 2 musste gestartet werden. :xm
    Da war die totale Wildnis, und wir hatten kein Kabel für den Freischneider

    ©wheelman


    Hier sieht man, dass man nix sieht. Aber glaubt mir einfach dass links neben dem 1:1 Fuhrpark der neue Baustellenbereich 2 ist. :cz

    ©wheelman


    hier ist schon mal ein Zugang zum Gelände geschaffen...

    ©wheelman


    Aber die Wildnis ist noch nahezu unberührt...

    ©wheelman


    Aber nicht mehr lange.... :xv

    ©wheelman


    Nach ein paar Stunden gab es dann schon eine Straße bis zum Wasser - noch im Zustand nur für Geländefahrzeuge fahrbar

    ©wheelman


    Das Material hat Werner richtig Spaß gemacht - und uns Zuschauern auch. :-W

    ©wheelman


    Immer wieder Wurzeln und Steine als Herausforderung für den Bagger und später die beiden radlader von Werner und Jochen.

    ©wheelman


    Selbst der extrem geländegängige Dumper hatte sich zwischenzeitlich ziemlich festgefahren - aber letztendlich kam er aus eigener Kraft raus. :-W

    ©wheelman


    Mit der Zeit wurde es ziemlich sonnig an der neuen Baustelle, die Insektenplage blieb aber erstaunlich erträglich. Werner war so vertieft ins Baggern dass ich ihm den Schirm gebracht habe - bevor die Sonne ihn verbrannt hat. l:j

    ©wheelman


    Ungeübte Beobachter hätten leicht auf die Idee kommen können dass da Angler an dem Rinnsal ihr Unwesen treiben. :xn

    ©wheelman


    War natürlich alles völlig durchorganisiertes Baustellengeschehen - hier ein Kontrollbesuch vom Bauleiter der Baustelle1. Er war als Erziehungsberechtigter des Hilfsarbeiters Elias unabkömmlich, aber die Siebanlage wird wohl einen 2. Standplatz bekommen in Zukunft. :-Z

    ©wheelman


    Eine Kettenwaschanlage hat Werner nebenbei noch entwickelt - ok, eher unfreiwillig. :-x

    ©wheelman


    Aber sehr effektiv. :-W

    ©wheelman


    Am Ende des Tages sah es dann etwa so aus - Bachüberquerung ist ab heute trockenen Rades oder auf trockener Kette möglich. :-:: :-:: :-::

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ok, Leute,
    ich war tatsächlich schon um 10 Uhr mutterseelenallein an der Baugrube und mir wurde das Sinnlose meines Tuns bewusst. Ich erinnerte mich an das Gespräch mit Gertsch beim letzten Treffen, wo es um die "Kultivierung einen Flusslaufes" ging.
    Nachdem auch Oberguru Joachim seine Unbedenklichkeit in Richtung Erlaubnis des OEC kundtat, gingen wir mit dem Rasenmäher (ohne Fangkorb) zur Sache. Die Schneise war mit vereinten Kräften schnell geschnitten und es tat sich das Tal des Todes für wasserscheue Baumaschinen auf. Immerhin ist das Wasser optisch sauber und stinkt wider Erwarten nach nichts. Eine Durchquerung mit dem Bagger bedeutete aber die Gefahr des restlosen Versinkens , der Erste Versuch gelang nur mit Hindernissen, weil ein Grund garnicht vorhanden war. Daran werden wir noch arbeiten müssen, ich bin aber davon überzeugt, dass irgendjemand was einfällt. Zum Abschied von der alten Baustelle, die auch noch weiterbetrieben wird, noch ein Bildchen und einen kleinen Eindruck von der neuen Buddelecke.


    Gruss
    Werner j:f