Panther 210 CNC Fräse

  • Hallo,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine CNC Protalfräse zu kaufen. Ich bin auf die Panther 210 gestoßen.


    Hier mal der Link:


    Panther 210 CNC Portalfräse


    Es ist keine "Profimaschine", das weis ich. Aber für meine Hobbyanwendungen mehr als ausreichend finde ich.


    Besonders interessant finde ich den Preis: 605 € :-U


    Das eigentliche Highlight ist aber der Mengenrabat:


    ab 5 Stck: 448 €
    ab 10 Stck: 369 €
    ab 20 Stck: 314 €


    Wäre das vielleicht auch was für den ein oder anderen von Euch? Je mehr Interesse hätten, desto mehr würden alle sparen.


    Bei genügendem Interesse (>15) wäre auch die CNC 6040 interessant. Allerdings ist die auch "etwas" teurer.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

  • hi


    Der Arbeitsraum ist viel zu klein finde ich.... Service und Support hätte ich immer gerne in D .
    Mwst und Zoll musste auch noch beachten.
    Nur 6 Monate Garantie auf Elektronik finde ich knapp..........


    Meine Haase Cut 2000 Pro L hatte mal knapp 4000€ ohne Zubehör gekostet... :-j

  • Zitat

    Original von Thommy
    ...
    Meine Haase Cut 2000 Pro L hatte mal knapp 4000€ ohne Zubehör gekostet... :-j


    Hallo Thommy,


    genau deshalb dachte ich ja, es wäre ein "Schnäppchen" . Ich suche halt etwas "günstiges". Ich brauche und kann mir leider kein Profigerät für tausende von Euros leisten.


    Was hällst Du denn von der CNC 6040 auf der selben Seite.


    Wie groß sollte der "Arbeitsraum" denn min. sein, nach Deiner Meinung und Erfahrung?

  • Ich habe eine Rotwerk Fräsmaschine EBF 060 für rund E 500 einschließlich Zubehör und bin damit sehr zufrieden. Ist keine Profimaschine aber als Hobbygerät ist sie gut. Von der geleichen Firma gibt es eine größere Maschine EFM 200 DS für rund € 900. Gekauft bei de+ha innovativ Stuttgart, gesehen auf der Intermodell Dortmund. Was man kauft, hängt davon ab, was man damit machen will. Die genannten Preise sind von 2005.
    Gruß Josef