MAN TGX "smart"

  • Da ich leider kein Vorstellungsthread fand tu ich es einfach mal hier.
    Ich heiße Markus, bin 31, Modellbauverrückt (min. 10 Modelle in allen Maßstäben), habe ein Aquarium mit Garnelen, indem ich auch mein Graupner U-Boot fahren lasse und bin smartbegeistert/verrückt.
    Habe mir in meinem Urlaub Anfang August einen Tamiya MAN TGX 18.540 XLX angelächelt und geholt. Beim zusammenbau hab ich mir überlegt welche Farbe die Zugmaschine bekommen sollte. Hab mich dann für eine Farbe entschieden die wahrscheinlich keiner bis wenige haben. Mattschwarz. Zudem wollte ich einen "smart" Showtruck machen. NAch ein paar Gesprächen mit einem Autohaus und einem Tuner der sich auf smart spezialisiert hatte kam ich dazu ein paar "Sponsoren" zu bekommen. Zwei Wochen später hatte ich mir günstig nen Kühltrailer geholt. Warum Kühltrailer? War günstiger als der normale Trailer und da ich ihn umbauen wollte ausreichend. Das einzige was ich aktuell gemacht habe am Trailer kann man an den Bildern sehen. Das aktuelle Bild vom Trailer kommt noch nach. Nächste Woche bekomm ich die passende Fernbedienung mit 9 Kanälen. So kann ich mich dann endlich an die Lichtsteuerung kümmern.




    ©SmartBr454

    ©SmartBr454

    ©SmartBr454

    ©SmartBr454

  • Wie angedroht die Bilder was noch gefehlt hatten.
    Schablone zur Fahrwerksverkleidung:

    ©SmartBr454

    ©SmartBr454
    Backfire:

    ©SmartBr454
    Und die Reflektorleisten am Trailer und Sattelmaschine:

    ©SmartBr454

  • Des Ding ist fast komplett ausgebaut mit Multinaut oder wie sich das Teil schimpft. Habs gerade getestet gehabt und klappt ganz gut. Solang es geht brauch ich keine Tamiya Lichtsteuerung. Soll laut Anleitung auch klappen und ich hab auch ca 10 einzelne Kanäle zur Verfügung. Glaub es reicht.

  • Danke. Werd mich bemühen noch ein paar Highlights zu setzen. Leider fehlt es zur Zeit am Schotter. Mein Großer Weißer (smart forfour) kränkelt etwas. Rußt und eine Glühkerze is kaputt.

  • Eines hab ich erfahren. Löten und LED´s sind nicht das Wahre für mich. Heut hatte ich das Licht am Heck gemacht. Ging alles super bis ich alles zusammengebaut hatte und mir ein Fehler auffiel. Hatte die Blinker zusammen angeschlossen. Also alles auseinander gefetzt und so gelötet wie es sein sollte. Nach dem zweiten zambauen ging gar nix mehr. Hatte wohl die LED´s geliefert. Jetzt kauf ich mir lieber des Lichtset für den Trailer.


    Zudem kam endlich die Bestellung für die Seitenverkleidung. Werde demnächst die Schablone dazu nutzen die Verkleidung zu bauen.

  • Hab seit heute nen neuen Fahrer. Heute war Vorstellungstermin (Müller Verkaufsregal) und nach 3 Bewerbern und 2 Min später wurde Paul eingestellt und ca 1std später hat er seinen Arbeitsplatz bestiegen.



    ©SmartBr454



    ©SmartBr454