Unimog Bruder-Tronico = B-Mog

  • Ich habe mir vor ca. einem Jahr bei eBay einen kleinen 4x4 Buggy von Tronico als defekt ersteigert.

    :-j defekt :ü. :xb ohne Funkfernbedienung. Zu erst habe ich eine Graupner Anlage eingebaut und damit getestet :xm.
    Auf der Couch ist der die Lehne hinauf ohne zu motzen und wenn's zu steil wird ging's im Rückwärtspurzelbaum hinab.


    Keine drei Wochen später habe ich einen Bruder Unimog ersteigert.

    Welchen meine Tochter :cr getestet hat :xv.


    Vor einer Woche habe ich nun beide miteinander geschnitten.

    Da bisher noch nix so richtig endgültig ist, werde ich hier meine weiteren Baufasen zeigen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Günter du sagst es!! :-W


    Wenn ich mir hier die Bilders so ansehe und mir das Gespräch gestern mit Migo in Erinnerung rufe, mache ich auch bald einen Funtrialumbau!! :-y :cz

  • Zitat

    Original von Klaufi
    Günter du sagst es!! :-W


    Wenn ich mir hier die Bilders so ansehe und mir das Gespräch gestern mit Migo in Erinnerung rufe, mache ich auch bald einen Funtrialumbau!! :-y :cz


    :ceNix Trialer


    damit kann man vielleicht Pflügen, ist eher was für ebene Flächen (Splitberge, Grasflächen, Acker, ...)
    Die Federrung ist nicht auf große Unebenheiten ausgelegt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das Chassis habe ich jetzt das 3. Mal gebaut :i. Jetzt passt es :-y.
    Als nächstes muß ich die Kardanwelle verlängern und zusätzlich lagern.


    Bilder kommen morgen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Jochen
    Das ihr euren Kindern immer das Spielzeug wegnehmen müsst :cü


    Gaaanz falsch! Wir produzieren Spielzeug für unsere Kinder aus Spielzeug von anderen Kindern die damit nicht mehr spielen - so zumindest bei mir. Und das Kind im Manne will ja auch was zum spielen :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :xv :-W
    So ist es.
    Bei so einem Bruderfahrzeug geht nix kaputt :cz.
    Und meine Tochter kann damit richtig rum fahren. :ci

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • weiter gehts j:f



    das neue Chassis in der Version Nr.3 ist matt schwarz lackiert.
    Das Kupferfarbene, zwischen Vorder- und Hinterachse, Stangerl ist die Kardanwelle. Die muß ich jetzt verlängern. Oder hat jemand ein SW3mm sechskant rum liegen?



    von unten ist es schön glatt und zu. So gehts ohne Hängenbleiben über die Wiese.



    So sollen später Servo und 8Zellen-Akku untergebracht werden.
    Das gibt einen tiefen Schwerpunkt :-::



    Für Empfänger und Regler habe ich auch schon 'nen schönen Platz. :xv

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Gibt es eigentlich den Mog bei Bruder noch?? Die Hütte gefällt mir immer noch besser als die Neue!


    Die Welle kannste ganz einfach verlängern:
    Nen Rohr, das den gleichen Innendurchmesser hat wie die Welle aussen. Die Welle in der Mitte auseinander sägen und das Rohr dazwischen. Nun brauchste vorne und hinten nur noch zwei Löcher bohren und mit nem Splint oder Schraube sichern. Fertig.


    Hier sieht man wieder, das man aus nichts auch noch etwas machen kann!! :-:: :-:: :-::

  • Soeben habe ich die Ankenkung fertig gebaut :xm.
    Dabei hat sich einiges geändert.
    Das erst angedachte Servo wollte nicht passen. Jetzt habe ich ein einen Hitec 77BB (Flächenservo) eingebaut.
    Durch die Verwendung des längeren aber flacheren Servos hat nun der Akku kein Platz mehr im Chassis und muß in das Fahrerhaus. Dafür kommt jetzt der Fahrtregler (vor erst ein Hobby ??? von Westfalia) Thor2/8 in das Chassis.
    Als Empfänger werde ich einen R600 (Graupner) verwenden.


    Die erste Testfahrt des Fahrzeuges habe ich auch schon gemacht.
    :-y Schade am riesigen Wendekreis hat sich nix geändert. Aber das war mir vorher ja klar :co. Da ich die Aufhängung schon früher auf das Maximum umgebaut hatte.


    Bisher habe ich nur ca 35,-Euro investiert. Das teuerste war der Servo für 33,-€. Dann kommt noch der Thor und das wars dann.


    Bilder warscheinlich morgen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • :cz Erfolg auf ganzer Linie.


    Darf ich vorstellen, mein B-Mog.

    Seit heute ist er fahrfertig. :-W


    Geändert hat sich nun doch noch was :-x.


      * Der Wendekreis ist ca 1m (nicht mehr 3,5m wie vorher).
      * Der Regler ist aus dem Chassis heraus, ins Fahrerhaus gewandert.
      * Der Akku ist jetzt auch unter der Motorhaube. Hier durch hat das Fahrzeug mehr Gewicht auf der Vorderachse bekommen.



    Der kleine Kippschalter in der Mittelkonsole ist der Ein/Ausschalter der Spannungsversorgung.



    Jetzt gehts um die Kurfen wie nix.


    Mal sehen wann der noch 'ne Kippspindel und 'nen Anhänger bekommt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Mann Bernhard, leg doch nicht so ein Tempo vor dass setzt mich gewaltig unter Zugzwang :cz ! Kippspindel, Anhänger.... das will ich doch auch noch bauen - aber bis zum Sommerfest steht noch soooo viel anderes auf dem Programm. Auf jeden Fall Gratulation zum B-Mog :-W (ich hab gesehen, dass bei mir ein sehr ähnliches Fahrgestell auch noch in der Restekiste schlummert :-j ...... )

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die Erweiterungen werde ich für das Sommerfest noch nicht haben.
    Jetzt ist erst mal wieder der Pajero dran :-Z

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: