Mammut Trial Mog

  • So hier ein bild von oben

    ©Hummerheili


    Juhuuu :cp
    heute kam mein etwas verspätetes Purzeltagsgeschenk von meiner Frau l:j
    Was für eine Überaschung :xv (sie ist halt doch die beste :ci)

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili
    Natürlich hat sie auch eins immerhin sind wir ein Team ::-

  • So,Frau is Arbeiten und ich hatte Langeweile :x: also ab ins Auto und ab in die kiesgrube (isar Trial)
    Parcour gesteckt und los gings :-W

    ©Hummerheili



    ©Hummerheili


    Zum Reifen sauber machen noch eine runde über den schnee.

    ©Hummerheili

  • Wunder schöne Fotos :-W


    :xv


    Langeweile ? - was ist das?


    Ich habe gerade 5 Abende Vollgas hinter mir und noch 2 vor mir.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • War da nicht was mit Testverbot im Winter!? Ich muss mal bei der FIA anrufen ob Andi nicht die erlaubten Testkilometer 2011 überschritten hat. :-Z :xn
    Also bei so viel Vorbereitung musst du 2011 uns aber satt verblasen beim Trial. Optisch ist dein Unimog auf jeden Fall schon weit vorne. :-W Und an der Fahrweise optimierst du ja anscheinend auch schon heftig. :cu Das wird dann wohl ein Zweikampf - Neugebauer-Heilmann, unsere beiden eifrigsten Trialeros. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Tja schon irgendwie Krass wie sich das alles entwickelt hat mit mir und dem Trialvirus :co
    vor einem jahr hätt ich da noch nicht drangedacht das ich soviel Arbeit und Zeit damit verbringen werde.
    Aber so ist das halt mit mir! wenn ich etwas anfange dann richtig, und setzte dann meißtens alles was geht Daran es gut umzusetzen :-W und das Zieht sich schon Immer Quer durch mein Leben und hab mir auch manchmal mit meinem Ergeitz nicht immer Freunde gemacht.
    z.b. bei meiner Meister und Betriebswirtprüfung,wärend alle andern am Abend HighLife gemacht haben bin ich vor meinen Büchern gesessen und hab den Stoff in mich reingezogen.
    Und zum schluß war ich dann der Blöde streber Noten:1,0 1,2 :ca Aber das Ergebnis das bei unserer Klasse rauskam hat mein Verhalten aber dann doch bestätigt :-Z von 18 haben es nur 5 Stück geschafft und selbst die haben mich danach gemieden weil sie meinten ich sei ein Egoist.
    Nur weil ich mich mehr als gut vorbereitet hab :üaber was ist so Falsch daran?
    immerhin kostet der Meisterkurs weit über 10.000€


    Naja ihr Trialer und andere aus dem Forum seit aufallefälle Supertolle und korrekte Typen und mädels l:k
    Und hoffe das ihr meinen ehrgeitz nicht ganz so als egotripp seht.
    Denn als erstes kommt der Spaß.

  • Für mich hat das nix mit Egotrip zu tun. Ich bewundere im Gegenteil mit wieviel Engagement und mit welchem Enthusiasmus du das durchziehst. Würde ich mir selbst gerne eine Scheibe davon abschneiden. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du bei allem Ehrgeiz den Grund fürs Trialen aus den Augen verloren hast - den Spaß an einem Hobby mit anderen "Verrückten" zu teilen.
    Also ich freue mich auf die neue Saison gerade auch weil "neue" Leute wie du, Jochen, Christen etc... dabei sind. Wir sind ein bunter Haufen, und da ist ganz sicher Platz für dich und den Mammut-Mog. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi,
    ein ganz klares Pro von meiner Seite :-W
    Wer viel :xb statt :-h hat l:k verdient.
    Das hat nicht viel mit Egotrip zu tun - du hast dich ja sicher nicht über deine Kollegen lustig gemacht.


    Habe den ganzen Thread zwar gelesen, aber noch nichts gepostet.
    Wird also Zeit mal ein lob für den Mog auszusprechen.
    Gefällt mir echt gut XXX

  • Also..... U300 mit niedrigem Dach gibts in 1:1 eigentlich nicht. Und ob es so extrem sein muss bei der Schwerpunktabsenkung - I woas ned. :-j
    Wenn dann würde ich konsequenterweise einen U411 oder dergleichen als Cabrio nehmen und dann halt das Zusatzgewicht am Überrollbügel in Kauf nehmen.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Mach mal weiter.
    Ich verstehe aber nicht warum Du als Perfektionist auf so einen Umbau kommst.


    Ich glaube nicht das die drei Gramm dir was bringen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Es ist wohl eine Gratwanderung zwischen "Perfektionismus" im Sinne von maximalem Ausnutzen des Reglements und Originaltreue....
    Bringen tut es sicher ein bisserl was. Aber dann könnte man ja noch gaaaanz viel tun um viele "Bisserl" zu einer quasi perfekten Maschine zu zimmern. Hatten wir ja schon zigfach die Diskussion. :-Z :xn
    In Andis Fall finde ich die bisherige Mischung sehr stimmig. Der Mog schaut super aus, hat sogar mehr Details als nötig und ist trotzdem mit Sicherheit technisch vorne mit dabei. :-W
    Und wenn extrem auf "Unschlagbarkeit" optimieren dann bitte konsequent. :-x Also nix Fahrerfigur und Innenausstattung (ist noch nicht Vorschrift...). Alle tiefliegenden Teile bitte aus Wolfram bauen und je höher desto mehr Kohlefaser. Ich hoffe Andi versteht was ich meine. Der "Chopper" wäre aus meiner Sicht ein Schritt zu weit oder viele Schritte zu kurz. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • ja ich wollts halt mal ausprobieren,und ich bau es mal weiter um zu schaun wie es letzt endlich ausschaut? Irgendwie hatts auch was.
    Das dach wiegt immerhin 51g :co
    Die Figuren fallen nicht ins gewicht,die haben Lackiert grademal 23g!
    und das mehrgewicht hab ich innen aus der Hütte wieder rausgeschliffen,also wiegt die hütte wieder genausoviel wie vorher.


    Michi
    ach um die Hütte is es nicht schade die war von vornherrein zum verbasteln gedacht.


    Aber keine Angst der Mog bleibt schon so,hab auch nicht wirklich bock das wieder alles umzukrämpeln. Steckt zuviel zeit,arbeit und kohle drin! im wahrsten sinne des wortes.


    Meine Freunde schütteln eh den Kopf wenn sie hören das ich immerhin gute 2000€ in den dreck schicke :cu eigentlich gehört der genau wie mein Hummer in die vitrine,aber die is ja schon voll :-y

  • Hallo Andi,


    jetzt möchte ich auch mal.......ich finde den Mog supergeil, tolles Teil und die Kohle ist nur zweitrangig. Die Freude bringts, also lass Dir da nichts nachsagen, ich weiß wie das ist wenn man bereit ist zu investieren.
    Den Chop......ich schmeiß mich weg, geile Idee muss man halt auch erstmal draufkommen. Grins!


    Ich freu mich das Schmucktück in Aktion zu sehen.


    Grüße und weiter so, Leute mit Pfeffer und Mut zu Neuem braucht die Szene!
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Zitat

    Original von Hummerheili
    ja ich wollts halt mal ausprobieren,und ich bau es mal weiter um zu schaun wie es letzt endlich ausschaut? Irgendwie hatts auch was.
    Das dach wiegt immerhin 51g :co
    Die Figuren fallen nicht ins gewicht,die haben Lackiert grademal 23g!
    und das mehrgewicht hab ich innen aus der Hütte wieder rausgeschliffen,also wiegt die hütte wieder genausoviel wie vorher.


    23g so weit oben können schon was ausmachen - aber das ist eben der Zielkonflikt zwischen maximaler Regelausnutzung und optischem Anspruch. :cz


    Zitat


    Meine Freunde schütteln eh den Kopf wenn sie hören das ich immerhin gute 2000€ in den dreck schicke :cu eigentlich gehört der genau wie mein Hummer in die vitrine,aber die is ja schon voll :-y


    Alles ist relativ. :-Z Du kannst natürlich für 2000€ mehrere Familien in Entwicklungsländern monatelang mit Essen versorgen, oder auch in einem Luxushotel eine Nacht verbringen etc....
    Wichtig ist doch letztendlich was es dir bringt. Und soweit ich es erlebt habe und hier auch mitverfolge macht dir die Trialerei gerade richtig Spaß, also ist das Geld doch bestens angelegt. Und der Wertverlust ist auch nie 100%, selbst wenn du irgendwann den Spaß am Trialen verlierst kannst du den Mog sicher noch anständig verkaufen.
    Und wenn deine Freunde die sind die auch ihre Opels tunen..... dann dürfen die gar nie nix sagen. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Morgen!
    So jetzt hab ich ihn doch nochmal zerpflückt :-y und die Chop Karo Draufgesetzt,
    war doch mehr Arbeit als ich gedacht hab :-j da ich alles anpassen mußte wie auspuff,ganz neue überollbügel,scheiben usw.
    Ich bin ganz zufrieden und das Reglement ist auch erfüllt,da es immer noch keine Leichtbauhütte ist mit satten 385g :ca

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    jetzt kann der erste Lauf kommen.

  • Ich wünschte meine Trail Trucks wären auch schon fertig.


    Aber dem Feuerlöscher wird sicherlich zu warm werden, wenn der auf dem Auspuffrohr stehen bleibt! j:d